Die Suche ergab 799 Treffer

von rb_Susa
So 24. Jan 2010, 09:27
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11580

Suchverhalten und Fährte

Sie kam so lala auf der Spur zum Dummy daher geschnufft (es waren ganz viele quer verlaufende Wildfährten da!) und sah das Beutelchen 50 cm vor sich gar nicht, schnuffelte dann um sich drehend in der Luft, bis sie wie an einer Kordel gezogen wieder auf den Dummy zuging und ihn nun auch sah, hmmjamj...
von rb_Susa
Fr 22. Jan 2010, 11:21
Forum: VPG und Fährtenhund
Thema: Suchverhalten und Fährte
Antworten: 12
Zugriffe: 11580

Suchverhalten und Fährte

Hallo Uschi, na, dann gratuliere Wijnta mal herzlich von mir! Wenn Indy sucht, verhält sie sich genauso wie Du das von Wijnta beschreibst. Wobei sie die Augen nur ganz selten einsetzt. Es kann sogar vorkommen, dass sie - je nach Windstärke und -richtung nur wenige Zentimeter am Objekt "vorbeisucht"...
von rb_Susa
Do 21. Jan 2010, 15:49
Forum: Erziehung und Verhalten
Thema: ängstlicher hund
Antworten: 21
Zugriffe: 15872

ängstlicher hund

Eine "erlernte Angst" kann man auch wieder "verlernen", etwas Misstrauen vor Wäschespinnen ist bei ihm jedoch zeitlebens verblieben... Das kann ich nur bestätigen. Bei Indy ist es so mit Zügen/S-Bahnen. Im Alter von ungefähr 10 Monaten ging ich mit ihr zu unserer TÄ, die genau gegenüber vom Bahnhof...
von rb_Susa
Do 21. Jan 2010, 15:14
Forum: Ernährung
Thema: Länger Leben durch Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 11563

Länger Leben durch Diät?


Hallo Uschi,


na, ich nehme mal an, 25 % von dem, was Labradorwelpen normalerweise so fressen, wenn sie 9 Wochen und älter sind. Ich verstehe Dich schon!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!
von rb_Susa
Do 21. Jan 2010, 14:08
Forum: Ernährung
Thema: Länger Leben durch Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 11563

Länger Leben durch Diät?

Hallo Uschi, so wie ich das verstanden habe, waren die Diät-Hunde dünner als ihre Nicht-Diät-Kollegen. Sie hatten also weniger auf den Rippen. Die meisten Hund bekommen doch viel zu viel zu fressen, wenn man davon ausgeht, dass die meisten mit Trofu ernährt werden und auf den Packungen die Mengenan...
von rb_Susa
Do 21. Jan 2010, 13:27
Forum: Ernährung
Thema: Länger Leben durch Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 11563

Länger Leben durch Diät?

Hallo zusammen, in der Zeitschrift Hundewelt Februar 2010 wird darauf hingewiesen, dass eine amerikanische Studie eindeutig belegt hat, dass Hunde, die Diät halten, länger leben. Es handelte sich dabei um eine Langzeitstudie über 14 Jahre. Es wurden 48 Labradore aus 7 verschiedenen Würfen untersuch...
von rb_Susa
Di 19. Jan 2010, 13:30
Forum: Ernährung
Thema: Diät für Festa?
Antworten: 12
Zugriffe: 11222

Diät für Festa?

Hallo Edith, von den Angaben auf den Trofu-Packungen kannst Du getrost ein Drittel abziehen und die Menge ist immer noch ausreichend. Indy bekommt zur Erhaltung der Wespentaille auch oft rohe Karotten. Die liebt sie über alles. Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Hunde mit einem Fastentag in der W...
von rb_Susa
Fr 15. Jan 2010, 19:17
Forum: Plauder-Ecke
Thema: Alte Hunde
Antworten: 11
Zugriffe: 10535

Alte Hunde

@ Heide: Als Indy noch ganz klein war, begegneten wir einem Mann, der sagte: "So a schees Hundle." Sinngemäß weiter in Hochdeutsch:"Leider werden die nicht alt, weil die so temperamentvoll sind, dass sie ihre Lebensenergie schneller verbrauchen als andere Rassen." Er wollte damit sagen, dass bei de...
von rb_Susa
Fr 15. Jan 2010, 13:51
Forum: Pflege
Thema: Pfotenpflege nach dem Wintergassi gehen!
Antworten: 14
Zugriffe: 16938

Pfotenpflege nach dem Wintergassi gehen!

Hallo Edith, bei uns läuft es auch so wie bei Lutz. Indys Pfoten wurden in 8 1/2 Jahren noch nie eingecremt. (Ich bin außerdem der Meinung, je mehr man schmiert, desto empfindlicher ggf. auch trockener und spröder bzw. empfindlicher wird die Haut letztendlich. Wir streuen auf dem Gehweg vor unserem...
von rb_Susa
Fr 15. Jan 2010, 10:59
Forum: Hund und Urlaub
Thema: Campingführer online
Antworten: 5
Zugriffe: 6475

Campingführer online


Danke Ilona! Am liebsten würde ich gleich die Taschen und die Strubbelschnute ins Auto packen und losfahren - wohin? Immer der Nase nach...


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Zur erweiterten Suche