In freudiger Erwartung

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Eddis » Di 22. Mai 2018, 23:01

Moin Bettina, ihr sucht einen gesunden, wesensfesten Airedale, ähnlich Conrad und Amanda. Gibt es denn Airedales, die krank und überdreht sind?
Und können nicht auch in einem super Wurf Außreißer sein? Hunde mit Schulterproblemen, Augenerkrankungen oder Knochenkrebs, neben langlebigen Geschwistern?

Wenn ich einen schönen Hund wollte, mit dem ich Preise gewinnen möchte, dann suche ich bei einem auf Ausstellungen erfolgreichen Züchter.
Hunde die stundenlang auf einem Tisch stehen können, sind idR. auch zu Hause etwas fauler/ruhiger.
Möchte ich einen agilen "Arbeitshund", dann schau ich mir die Prüfungsergebnisse der Eltern an.

Eine gepflegte Webseite garantiert keine gepflegten Welpen. Vermutlich haben es die erfahrenen Züchter nicht so mit dem Internet.
Man kann seine Seite auch einem Profi überlassen und Geld für tolle Berichte ausgeben.

Das Zenober des Studierens, ohne das würde man sich vielleicht später ärgern. Weil man einfach dem Süßesten aus dem Wurf des Züchters von nebenan verfallen war?

Bin schon gespannt auf euer Suchergebnis.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Anja1402 » Mi 23. Mai 2018, 14:20

Hallo Bettina,

ich freue mich riesig für euch! Die Zeit bis zum Einzug der kleinen Maus wird bestimmt wie im Flug vergehen :dogrun Darf ich fragen, für welchen Züchter/Zwinger ihr euch nun entschieden habt?
Eddis hat geschrieben: Eine gepflegte Webseite garantiert keine gepflegten Welpen. Vermutlich haben es die erfahrenen Züchter nicht so mit dem Internet.
Man kann seine Seite auch einem Profi überlassen und Geld für tolle Berichte ausgeben.
Da ist sicher was dran. Eine gepflegte Website mit aktuellen Informationen ist zwar gut für Interessenten, die sich erst mal nur so informieren wollen, aber letzten Endes kommt es doch auf den Eindruck an, den man sich selbst vor Ort macht. Nicht vergessen: "Das Internet ist noch Neuland." :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Bettina » Do 24. Mai 2018, 09:24

Guten Morgen,
Eddis hat geschrieben:Und können nicht auch in einem super Wurf Außreißer sein? Hunde mit Schulterproblemen, Augenerkrankungen oder Knochenkrebs, neben langlebigen Geschwistern?
natürlich gibt es das - deshalb schrieb ich ja
trotzdem ist uns auch klar, daß man ein Lebewesen nicht komplett planen/"backen" kann, man muß der Natur noch ihren Raum lassen.
aber wenn man auf bisherige Züchter nicht mehr zurückgreifen kann?.....wird's doch erstmal schwieriger, oder?
Eddis hat geschrieben:Möchte ich einen agilen "Arbeitshund", dann schau ich mir die Prüfungsergebnisse der Eltern an.
ob nun "Arbeitshund", oder ein etwas "fauler/ruhigerer" Ausstellungshund, wie Du es nennst, der Blick in die Ahnentafeln bringt Aufschluß und da man als Welpenkäufer nicht mal eben quer durch die Republik reisen kann, um jede interessante Zuchtstätte und den ausgewählten DR zu besuchen, wird man sich vorab halt die gebotenen "Auftritte" eines Züchters anschauen und genau hinsehen, was geschrieben steht.

Hat man einen Züchter um die Ecke, gebe ich Dir Recht, sich die Gegebenheiten persönlich anzuschauen.
Eddis hat geschrieben:
Eine gepflegte Webseite garantiert keine gepflegten Welpen. Vermutlich haben es die erfahrenen Züchter nicht so mit dem Internet.
Man kann seine Seite auch einem Profi überlassen und Geld für tolle Berichte ausgeben.
Das sehe ich etwas anders. In heutiger Zeit, in der eh alles über dieses Medium abläuft, sollte man sich über einen informativen Internet-Auftritt schon seine Gedanken machen. Und hierbei denke ich nicht an professionelle Seiten, sondern an schlüssige Aussagen über die Zuchthunde und ihre Wurfchroniken. Authentische Beschreibungen über die Züchter sind ebenfalls toll und runden das Bild ab.
Anja1402 hat geschrieben:Darf ich fragen, für welchen Züchter/Zwinger ihr euch nun entschieden habt?
ja, ich werde die Hündin hier korrekt vorstellen :dog_wink , aber bitte hab Verständnis, daß ich mich dazu erst konkret äussere, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Bavaria » Do 24. Mai 2018, 09:44

Guten Morgen,

@ Bettina:: ich find Ihr habt alles richtig gemacht!
Bettina hat geschrieben: ja, ich werde die Hündin hier korrekt vorstellen :dog_wink , aber bitte hab Verständnis, daß ich mich dazu erst konkret äussere, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Liebe Grüße
Bettina
Versteh ich und würde ich auch so machen. Laßt Euch nicht beirren!
LG Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Anja1402 » Do 24. Mai 2018, 11:49

ja, ich werde die Hündin hier korrekt vorstellen :dog_wink , aber bitte hab Verständnis, daß ich mich dazu erst konkret äussere, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
ach so, ich dachte, das wäre schon in Sack und Tüten :dog_biggrin na dann gedulde ich mich natürlich noch und freue mich schon auf süße Welpenbilder :herat
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Morgenstern
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Do 25. Jan 2018, 19:51
Wohnort: Kiel

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Morgenstern » So 27. Mai 2018, 22:43

Toll Bettina! Ich freue mich für euch und bin schon sehr neugierig !
Intuition und Heiterkeit

sternemond

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von sternemond » Do 31. Mai 2018, 09:24

Hallo Bettina,
schön, dass ihr bald wieder einen Airedale habt:)
Da du ja gerade die Suche abgeschlossen hast und wir am Anfang stehen (habe genaueres im Airedale Vorstellungs-Punkt geschrieben) und im nächsten Jahr mit einem Airedale planen, würde mich interessieren, worauf ihr bei der Auswahl geachtet habt und wie ihr dann zu eurer Entscheidung gekommen seid. Ich stöbere seit einigen Wochen durch die Seiten der Züchter, weiß aber nicht 100 Prozent, was ich diese fragen würde, sollte, müsste. Weiterhine viel Vorfreude schon einmal.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Bettina » Mo 9. Jul 2018, 10:19

Guten Morgen,

endlich ist sie da - das Glück hat einen Namen: (Bella) Carlotta von Haus Schirmer. Unser Lachen ist zurück. :dog_laugh

Gestern haben wir Carlotta abgeholt, die 3 Std. Fahrt hat sie ruhig verschlafen, um dann bei uns im Garten so richtig aufzudrehen. Alles wollte erkundet werden, das ganze Haus, der ganze Garten, nicht in Etappen, wie ich mir das dachte. Sehr selbstbewusst und neugierig erschnüffelt sie ihre neue Welt und macht bei einigen Gegebenheiten den Eindruck, als wäre sie schon länger hier.

Ich hoffe, daß ich bis heute Abend brauchbare Fotos liefern kann, denn momentan gehts nur beim schlafen oder von hinten, denn Carlotta kommt sofort auf mich zugestürmt, wenn ich ihr gegenüber sitze. :dog_blush

Liebe Grüße

Bettina mit Carlotta
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Anja1402 » Mo 9. Jul 2018, 10:25

Liebe Bettina,

es freut mich riesig, dass ihr wieder einen Airedale habt, der euer Leben auf den Kopf stellt!
Bettina hat geschrieben:... nicht in Etappen, wie ich mir das dachte.
da geht's schon los, Airedales haben halt ihren eigenen Kopf :herat happy_02

mit den Fotos musst du halt nur schneller sein als die Kleine :dog_tongue2 Bilder von vorne beim Draufzustürmen sind bestimmt auch zuckersüß... und Bilder von der kleinen schwarzen Nase, die am Objektiv klebt.... und von der rosa Zunge, die das Objektiv abschleckt... und von den Zähnchen, die das Objektiv annagen ... :dog_ph34r

ich wünsche euch viel Spaß mit der Kleinen, und freue mich schon auf die Bilder und eure Geschichten!
LG
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von lutz » Mo 9. Jul 2018, 11:41

Hallo Bettina,

auch von uns den allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Carlotta!

Da werdet ihr ja wieder ordentlich Leben in die Bude bekommen, endlich wieder ein Airedale im Haus. Das wurde ja auch Zeit.
Ich wünsche dem kleinen AT-Mädchen auf seinen zukünftigen sicher ereignisreichen Lebensweg alles Gute und Euch viel Freude dabei.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“