Er ist da!!!!!!!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
pivi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von pivi » Mo 1. Aug 2011, 17:18

Hi Uschi,

...hübsche Männer dürfen ruhig auch groß sein....!!! :dog_wink

LG
Birgit

Eddi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Eddi » Mo 1. Aug 2011, 17:39

Ich find kleine ja so praktisch.... :dog_laugh

Wenn Yarosch Wjinta einhat, ist er ja echt schon riesig, Wjinta ist ja auch nicht gerade als verzwergt anzusehen :dog_blink

Else ist jetzt ...wartma, wecken und zur Meßlatte schleifen......

...etwa 40 cm hoch. Nicht daß ich da auch mal nen Stapel Backsteine zum beschweren drauf legen muß. :dog_nowink

LG
Eddi

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Sabine14 » Mo 1. Aug 2011, 21:05

Also auch die gesammelten Telefonbücher von Berlin haben bei Kronos nix geholfen - letzter Stand knapp über 62 cm mit 14 Monaten und ein Nacken wie ein Stier .....

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Freddy

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Freddy » Di 2. Aug 2011, 11:41

Hallo Uschi,

der Yarosch ist ja wirklich ein ganz feiner Kerl geworden :herat . Der Kopf hat ein bischen Ähnlichkeit mit Felix, finde ich...

Stell doch noch mal ein "Ganzkörperbild" von Deinen beiden Lieblingen ein...

LG
Freddy

PS: Ordnet er sich noch willig Wijnta unter...oder muckt er schon manchmal auf?

netti

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von netti » Di 2. Aug 2011, 11:55

Hallo Uschi,
da hat doch Birgit wirklich Recht, wenn sie sagt, hübsche Männer dürften ganz bestimmt auch groß sein. Champ ist von unseren bisherigen Airedales mit Abstand der größte. Andros hatte 64 cm Risthöhe, Cliff 62 und das Riesenbaby Champ mit seinen 14 Monaten hat stolze 67 cm zu bieten. Unsere Züchterin hat bei ihrem letzten Besuch ganz skeptisch nachgemessen, aber die Höhe stimmt wirklich. Ein bisschen Sorge hatte ich wegen der Hüften, am letzten Donnerstag ist er geröntgt worden, lt. Aussage des Tierarztes ganz sicher eine A-Hüfte und ED 0.
Lass Deinen Yarosch also ruhig wachsen, ohne die guten Metallbügeleisen aus alter Zeit als Wachstumsbremse aufzulegen. Stell Dir bloß mal vor, das funktioniert und das restliche Wachstum geht in die Breite!!!!! happy_02 happy_02 happy_02
LG
Netti mit Riesenbaby Champ

Uschi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Uschi » Di 2. Aug 2011, 13:35

Hallo,

netti hat geschrieben:Stell Dir bloß mal vor, das funktioniert und das restliche Wachstum geht in die Breite!!!!!
Lieber nicht. Und es bleibt mir ja schon nichts anderes übrig, als ihn wachsen zu lassen, oder? :dog_biggrin


@Freddy
Freddy hat geschrieben:Ordnet er sich noch willig Wijnta unter...oder muckt er schon manchmal auf?
Wenn sie ihn zurechtweist, akzeptiert er sofort. Zurechtweisung gibts aber kaum noch, außer wenn er einfach nicht verstehen will, dass sie jetzt wirklich keine Lust zum Raufen hat und sie mit den Zähnen grob attackiert, sie verbellt und ihr um den Kopf rumhüpft. Da gibts dann schon mal noch eins hinter die Löffel.

Ansonsten darf er sie beiseite schieben, hoppla, aus dem Weg, jetzt komm ich. Sie weicht aus. Er darf sich vordrängeln, Wijnta wartet. Sie pinkelt, er pinkelt drüber usw. Sie ist sehr duldsam mit ihm.

Ich selbst versuche Wijnta zu vermitteln, dass SIE die erste ist. Sie bekommt ihr Futter als erste, steigt zuerst ins Auto ein und auch wieder aus, wird als erste angeleint, kommt als erste dran beim üben und spielen etc. Yarosch muss warten, immer. Das ist inzwischen selbstverständlich für ihn, wenn auch hart. Er kommt z.B. nicht mehr auf die Idee, vor Wijnta aus dem Auto springen zu wollen.
Wenn er beim üben zuschauen muss, gibts aber noch Ungeduld und ab und zu maunzen, und auch, wenn er mitansehen muss, wie Wijnta ihren Napf hingestellt bekommt, ist das sehr schwer für ihn.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Bettina » Di 2. Aug 2011, 13:49

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben:Ich selbst versuche Wijnta zu vermitteln, dass SIE die erste ist. [...] Yarosch muss warten, immer
so haben wir es auch gemacht und das wird sich mit der Zeit immer mehr einprägen. Zusätzlich ist das alles bei einem Pärchen eh kein großes Thema.
Uschi hat geschrieben:Sie pinkelt, er pinkelt drüber usw. Sie ist sehr duldsam mit ihm.
das ist bei uns anders - sie schnuffeln beide an der gleichen Stelle und sie pischert ihm auf den Kopf. Er ist sehr duldsam mit ihr :dog_smile , ich habe sogar den Eindruck, daß sie hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen geniesst er ihren Duft und zum andern trägt er ihn in die Welt hinaus.............geschickt gemacht von Amanda.
Und man selbst hat dieses Spielchen ganz schnell wieder vergessen und zuhause steckt man genüsslich die eigene Nase zum knuddeln in seinen Kopf..................*legga*

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Rover

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Rover » Di 2. Aug 2011, 14:57

Hallo Uschi,

so groß habe ich Wintja gar nicht in Erinnerung - lass den Knaben noch ein Stückchen nachlegen, er ist ja schließlich ein Mann!
Wirst sehen, es ist toll, einen großen Rüden zu haben. Rover kommt mir viel größer vor, seit wir Molly haben!

Viele Grüße, Kerstin

Ja, ein ganzkörper- Foto von beiden wär mal was - wie sieht's aus?

Uschi

Re: Er ist da!!!!!!!

Beitrag von Uschi » Mi 3. Aug 2011, 00:11

Rover hat geschrieben:Ja, ein ganzkörper- Foto von beiden wär mal was - wie sieht's aus?
Wenn ich ein passables hinkriege, gern. Bis jetzt ist noch keins ganz gut gelungen mit beiden drauf. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Ich übe und probiere.



Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“