Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Uschi

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Uschi » So 12. Jun 2011, 23:31

Hallo Bine,

schön, Topi wiederzusehen. Sie wird wirklich immer hübscher. Bild 2 und 8 zeigen das am allerbesten.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von ChristaS » Mo 13. Jun 2011, 06:37

Hallo Bine,

was 'ne süße Maus :herz !!! Vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Topi und den Schwarzen - gern mehr davon (*zaunpfahlwink*). Wenn man deine Meute so sieht, geht einem richtig das Herz auf. Ich glaube, der Topi-Fanclub wird immer größer. Im Spessart solltest du guuut auf die Kleine aufpassen :dog_ph34r

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mo 13. Jun 2011, 06:50

Sabine14 hat geschrieben: Aber wie um alles in der Welt schaffst Du es, dass die ganze Bande nicht heidewitzka irgendeiner Hasen- oder Rehspur nach im Feld verschwindet???
"Hier" und ""Platz" sind die einzigen Kommandos über die bei uns keine "Verhandlungen" geführt werden, weil die überlebenswichtig sind.
Topi nimmt die allerdings z.Z. nicht so für voll, die hat gerade die "Ich-will-noch-nicht-nach-Hause-Phase"....da besteht noch Übungsbedarf :dog_biggrin
Sabine14 hat geschrieben:
Sabine
aber vielleicht verschwinden die vierbeinigen Ureinwohner sowieso schon mal vorsichtshalber zwecks der Übermacht an Schwarz
leider nicht, ganz im Gegenteil. Da sie ganz genau wissen, daß die Hunde ihnen nix tun ( dürfen)...sehen die wenig Veranlassung in Panik zu verfallen. Fazit: Du musst bei uns aufpassen, das Du beim Spaziergang kein Reh trittst.

LG Bine

PS: danke für die Komplimente, lässt Topi ausrichten

@ Christa
danke für den Tipp :dog_biggrin
Falls jemand mit einem LKW vorfährt, werd ich aufpassen....da sie ja immermit Bodyguard unterwegs ist, wird`s schwer sie "verschwinden" zu lassen. Zumal sie mit einem "Quietschen" die ganze "schwarze Wand" aufmarschieren läßt, es ist zum "Schiessen".Macht die nur einmal "Määäääähhh" gegen grundsätzlich alle schauen, ob mit der "Ratte" alles in Ordnung ist.

Uschi

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Uschi » Mo 13. Jun 2011, 09:39

Psssssst................

wir kriegen das schon hin, dass sie nicht quietscht :dog_ph34r


LG
Uschi

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Sabine14 » Mo 13. Jun 2011, 10:55

Hallo Bine,

vielen Dank für die Antwort.

Ja so handhabe ich das auch, da werde ich auch ggf ziemlich ungemütlich zu den Hunds. Die folgen in der Regel gut.
Aber aus den Auge aus dem Sinn, da muss ich aufpassen.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich bei der Ausbildung von Topi der Terrierdickschädel im Gegensatz zum Dobi bemerkbar macht (obwohl nicht jeder Terrier hat den, Kronos ist in dieser Beziehung super einfach).

Ich hoffe Du berichtest!!!!

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Michael » Mo 13. Jun 2011, 10:58

Sabine14 hat geschrieben:dass die ganze Bande nicht heidewitzka irgendeiner Hasen- oder Rehspur nach im Feld verschwindet???
Hallo Bine,

sehr schöne Bilder wie immer :dog_biggrin - aber noch mehr freue ich mich auf die "7 Monats-Grenze" happy_02

Topi wird wirklich immer hübscher und ist immer super gerichtet, das Fell wird ja richtig gut... :brav

Weitehin viel Spass mit der nicht mehr so Kleinen und den vielen Großen :dog_dry

Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Christine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Christine » Mo 13. Jun 2011, 11:31

Hallo Uschi und Kirsten,
schön, dass wir uns im Spessart treffen!!! :dog_laugh
Viele Grüße
Christine
Habt Ihr Bild 6 gesehen, wie das Dobi-Tier die Kleine angreift? da müssen wir doch einfach was unternehmen. Mit diesem Bild als Beweis bekommen wir im schlimmsten Fall auch mildernde Umstände!!!

Uschi

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Uschi » Mo 13. Jun 2011, 11:40

Hallo Christine,
Christine hat geschrieben:schön, dass wir uns im Spessart treffen!!!
Find ich auch. ;-) :dog_ph34r


Und wenn ich das Getobe im Gerstenfeld sehe, kriege ich Gänsehaut. Wegen diesen Gerstengrannen mussten wir letzte Woche zum TA. :dog_ohmy


Bine, will Topi davon nichts fressen? Yarosch findet die toll und nimmt gleich ein ganzes Maul voll. Deswegen muss er jetzt schön bei mir an der Seite an Gerstenfeldern vorbei gehen. So weit weg davon, dass er es nicht mal schafft, welche abzustreifen, wenn er einen Giraffenhals macht.



Liebe Grüße
Uschi

Christine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Christine » Mo 13. Jun 2011, 11:52

Hi Uschi,
Euer Yarosch frisst Gerstengrannen freiwillig? Autsch!!! Campino ist wie ein wilder durchs Gerstenfeld gerast und hat dabei Gerstengrannen sozusagen aus Versehen ins Maul bekommen, woraufhin Frauchen des öfteren mit Hand bis zum Ellenbogen im Hund gesteckt ist, um so viel Grannen als möglich aus dem Vieh wieder raus zu bekommen. Der Rest des Tages wurde immer mal wieder "geräuspert". Daraufhin gab es striktes Gerstenfeldverbot, das wir aber dann auch ganz schnell auf sämtliches hohes Gewächs (Wiesen, andere Felder) erweitert haben, da wir ja auch einen kleinen Hobbyjäger haben. Bei Ginger wurden die ersten Versuche sofort unterbunten, was aber auch relativ einfach war. Die Kleinen lernen doch auch von den Großen (und umgekehrt, nur ist das dann immer nur Unfug :dog_tongue2 )
Grüße
Christine

Uschi

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Uschi » Mo 13. Jun 2011, 11:56

Hallo Christine,

ja, autsch. Ich hab auch rumgepult und rausgefischt, aber eine oder zwei blieben dann doch drin. Yarosch hat nicht nur geräuspert, das war schon heftig, wie er gewürgt hat.

Der TA stellte dann eine Mandelentzündung fest. Die Granne hat sich wohl an den Mandeln eine Weile aufgehalten, bevor er sie vollends verschlucken konnte.

Besser so, ich hatte schon die Befürchtung, er hätte das gräßliche Ding in der Luftröhre. :dog_ohmy


Nein, von Wijnta hat er das nicht gelernt. Die frisst keine Gerste vom Halm.



Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“