Er ist da

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
RattlerGina

Re: Er ist da

Beitrag von RattlerGina » Mi 6. Apr 2011, 19:14

Auch von uns herzlichen Glückwunsch.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Er ist da

Beitrag von GabyP » Mi 6. Apr 2011, 20:53

Viel Freude miteinander!

Viele Grüße

TiJo

Re: Er ist da

Beitrag von TiJo » Fr 8. Apr 2011, 10:10

Hallo danke für die Glückwünsche!

Ja bei uns ist das Hundeparadies, bisher läuft alles bei uns gut, der Schäfi liebt Remus, nur größenbedingt muß ich da beim Spielen aufpassen und auch mal dazwischen gehen. Aber Remus hat echt Herz, groß beeindrucken lässt der sich nicht, was ein echter Terrier ist, lässt sich von großen Füßen nicht erschrecken.
Die beiden Erwachsenen Hunde können mit dem Kleinen noch nicht so recht was anfangen, Oreo ist so wie immer, skeptisch, Cesar ist sich noch nicht so sicher, der kann sich wohl noch nicht entscheiden ob er den Kleinen adoptiert so wie den Schäfi, oder ob er sich ärgert das der Schäfi jetzt so viel Spaß mit Remus hat und er abschrieben zu sein scheint.
Aber keine Sorge, es fliegen keine Fetzen alle sind sozialisiert und verhalten sich hundig, es läuft sogar besser als damals der Schäferhundwelpe ins Haus kam.

Zu den Bildern, muß ich dringend machen, wir haben ne nette Digicam, ich weiß aber nicht so genau, wie ich die Bilder ins rechte Format bringe und wie ich sie hier einstellen kann.
Vieleicht kann mir da einer von Euch behilflich sein, LG Tine mit : Oreo, Cesar, Wolf und Remus :dogs_run

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Er ist da

Beitrag von airenois » Fr 8. Apr 2011, 10:16

Hallo Tine,

vielleicht hilft dir folgender Link bezüglich des Formats viewtopic.php?f=7&t=455, ich nutze ihn regelmässig.

Hoffe er hilft dir, damit ich endlich ein Bild von Remus zu sehen bekomme :dog_biggrin

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Freddy

Re: Er ist da

Beitrag von Freddy » Fr 8. Apr 2011, 12:11

Hallo Tine,

na endlich happy_01 happy_01 happy_01 die Zeit ist Dir sicher laaaaang geworden....

Viel Spaß mit dem Familienzuwachs...

LG
Freddy

Gaby

Re: Er ist da

Beitrag von Gaby » Fr 8. Apr 2011, 16:43

Hallo Tine,

meinen Glückwunsch zum Rudelzuwachs, ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos.

liebe Grüße
Gaby

Mischka

Re: Er ist da

Beitrag von Mischka » Mo 11. Apr 2011, 16:08

Hallo Tine,
auch von uns herzlichen Glückwunsch zum kleinen süßen Airedalebaby.
Mutig seid Ihr ja, zu einem 5 monatigen Welpen/Junghund einen weiteren Welpen aufzunehmen.
Phu, das wäre nichts für mich. 2-3 Jahre Altersunterschied halte ich für viel stressfreier, weil der Ältere dann schon "erzogen" ist :dog_wink
Wünsche Euch viel Spass und Freunde mit Eurem Hunderudel und (wie ich gerade gelesen habe) Erfolg und Glück bei der Reglung des Nachbar-Problems.
LG
Viola und die Airedale-Bären Hoover und Mischka

TiJo

Re: Er ist da

Beitrag von TiJo » Fr 15. Apr 2011, 10:51

Hallo Mischka,
hast recht, das Experiment ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen, eigentlich hätte ich Remus ja auch erst im Herbst bekommen, aber Mutter Lavina hat das einfach vorverlegt!
Sie ist nämlich anders als normal heiß geworden und so kam es dann dazu, das wir zwei junge Hunde haben.
Du hast recht, es ist besser, wenn der Altersabstand größer ist, bei uns geht es manchmal heiß her! Mein Mann und ich haben beide ein Jahr auf den jeweiligen Hund gewartet und wären auch beide nicht bereit gewesen auf einen anderen Wurf auszuweichen, deswegen kam es so wie es jetzt ist.
Aber ich sage mir, Kinder machen auch Arbeit und stelle mir vor ich hätte Zwillinge, ich denke da bin ich noch gut dran.
LG von Tine und das dynamische Quartet :dogs_run

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“