Nun ist es wahr geworden!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Mo 29. Aug 2011, 23:22

Dann waren wir auf der Burgruine Landskron, bei einer Greifvogelschau. Das geht auch nur mit einem AT- Welpen. Er war die ganze Zeit über total gelassen.
Sommerferien 2011 102.jpg
Sommerferien 2011 109.jpg
Sommerferien 2011 106.jpg
Die Fotos sind mittlerweile schon über 2 Wochen alt. Neuere kommen auch noch, aber ich muss sie erst noch machen...
Ansonsten läuft alles super. Henry und Kira spielen immer süßer miteinander. Ab und zu muss ich aufpassen, dass ich seine Aufmerksamkeit habe, denn die Welt wird immer immer größer und spannender.
Momentan sind wir in Bremen und machen die Weser unsicher. Henry lernt sich in der Stadt zu bewegen, immer vor dem Kantstein "Sitz" zu machen. Denn bei uns gibt es das gar nicht. Und laute Geräusche sind auch massenhaft da. Er geht forsch auf fremde Hunde zu. Richtig große Hunde erfreuen ihn besonders. Bei den Kleinen (Nervbacken) ist er eher frech, aber auch vorsichtig. Er macht es ganz prima, mit Kira im Hintergrund.
Tja, was soll ich noch schreiben. Ich bin immer wieder glücklich über die Entscheidung, mir Henry (als zweiten Hund) zu zutrauen. Er ist so eine süße Schnute. Wir lieben ihn alle und für mich ist das Leben wieder rund. Teilweise wirklich anstrengend, aber nie stressig. Er ist anhänglich und selbstständig zugleich, so wie ich das Leben mit AT´s kenne. Wie er jetzt gerade schlafend daliegt, und ich muss ihn gleich wecken (zum letzten Pipimachen). Das wollte ich heute eigentlich eher machen, um zu sehn, wie lange er mittlerweile aushält. What shall´s. So kann ich morgen auf jedenfall bis 7 h schlafen und dann gegen halb acht mit ihm raus. So nun mach ich eine Pause und erfreue mich an dem schiefen verschlafenen Gesicht, das eigentlich nicht wach werden möchte.

Bis bald! Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Balou

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Balou » Di 30. Aug 2011, 07:25

Hallo Daniela,

wirklich schöne Bilder hast du da von Henry gemacht. Die Burg Landskron ist super, ich war auch mal bei der Greifvogelschau. Na klar, dass Henry so ein paar Adler und Geier kalt lassen.
Viel Spaß noch in Bremen.

Gruß

Tobias

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 19:16

Hallöchen!

Seht euch mal den Fleck auf Henry´s Zunge an. Haben das andere auch?
Sommerferien 2011.jpg
Und dann wollte ich euch den alten umgefallenen Baum im Urwald Hasbruch zeigen, natürlich mit 4- und 3- Beinern :dog_wink
Sommerferien 2011.jpg
Bin viel unterwegs, aber mache wenig schöne Fotos fürs Forum, daher ist es etwas still geworden. Aber es geht uns bestens und die Zähne purzeln nur so raus.

LG von Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Eddi » Mo 5. Sep 2011, 19:28

Oweia!
*händeentsetztvordenmundschlag*
Die berüchtigte Schwarzfleckzungitis


happy_02
Späßle gmacht! :dog_wink :dog_wink

Nee, Else hat eine schöööne Zunge, :dog_tongue2 ohne Fleck und Dreck.
Aber unsere Z-Geschwister haben fast alle einen. Hunde dürfen da Flecken haben. Du solltest nur etwa einmal pro Quartal zur Kontrolle zum Züchter fahren und am besten die anderen Geschwister vom Kommen informieren, damit eine sogenannte Rudelkontrolle stattfinden kann. :dog_laugh

Schön, von Euch zu lesen und zu erfahren, daß alles gut ist! Henry ist ja immer noch so putzig!
Else ist auch immer ganz viel unterwegs und so komme ich zZ auch kaum zum Else-Thread weiterschreiben. Grade jetzt, wo alles so rasend schnell geht mit wachsen und lernen und so, Hund werden halt.

Ganz liebe Grüße

Eddi und Else und Zirbel

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Mo 5. Sep 2011, 19:39

Hi Eddi,

hatte mir schon gedacht, dass es etwas gaaanz schlimmes ist :dog_wink

Ja, nachdem ich meine Lesebrille gefunden und aufgesetzt habe, konnte ich das Kleine auch lesen! Einmal pro Quartal... nicht leicht umzusetzen, aber wenn das eine so versierte TA verordnet, dann müssen wir wohl :dog_biggrin

Ich denke oft an euch. Das Else makellos ist, ohne Fleck unso, ist ja über die Grenzen hinaus bekannt! Im Herbst kommen die "Kasiko´s" zu uns - bewaffnet, dann wird auch Henry hübsch gemacht.

Muss kurz unterbrechen, Töchterchen braucht Hilfe (Auto springt nicht an)

LG!

Yvonne

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Yvonne » Do 22. Sep 2011, 23:01

Hallo!

Schöne Bilder vom Bergsteiger!

Das mit dem Zeitmangel kenn ich auch, muss mich auch mal wieder ranhalten...

Viel Spass weiterhin mit dem süssen Henry und der tollen Kira!

LG Yvonne und Flynn

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“