Nun ist es wahr geworden!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Daniela

Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Do 21. Jul 2011, 11:43

Seit einigen Jahren träume ich davon, wieder einen Vierkantesel zu haben :dog_dry . Zweimal durfte ich schon mein Leben mit einem AT-Rüden teilen, doch vor 4 Jahren kam eine 4 Monate alte Mischlingshündin zu uns. Der Hundeplatz in unserer Familie schien besetzt. Meine Sehnsucht/ Vogel nach einem AT wurde aber immer größer. Und so suche ich seit 2 Jahren nach einem Notfall beim Kft (um den zweiten Hund zu rechtfertigen) doch es wollte/ sollte nicht klappen.
Aber nun: die Weichen haben sich in Richtung Welpen gestellt, und dank Eddi und die Kathrin haben wir seit dem 10.7. HENRY bei uns!!! IST DAS GEI-EL :herat !!! Mittlerweile sind schon 11! Tage wie im Flug vergangen. Henry hat sich problemlos eingelebt. Er verzaubert und beeindruckt alle. Ich kann es mir jetzt schon nicht mehr mit nur Kira- hübsche Maus :brav - vorstellen. Es passt einfach alles und das Warten hat sich gelohnt.
Nun Kommen ein paar Fotos. Leider habe ich noch nocht die passende Kamera zu einem "flitze-Welpen", daher mehr Ruhe-Fotos, was aber nicht täuschen soll, das gerne auch mal die Post abgeht!

Auf der 650km-Fahrt war Henry total easy:
Earl Henry 2.jpg
Earl Henry 3.jpg
Nach dem wir ankamen, wurde erst mal alles angeschaut (die Oma wurde mit unserem Henry überrascht :dog_happy
Earl Henry 4.jpg
Earl Henry 5.jpg
Earl Henry 7.jpg
Earl Henry 8.jpg
Earl Henry 9.jpg
Earl Henry 10.jpg
Earl Henry 12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Do 21. Jul 2011, 11:51

Es geht noch kurz weiter (darf nur 10 Bilder - erst verkleinern mit dem ganzen Schnickschnack - endlich reinstellen; geht das nicht vielleicht auch anders? Eine bestimmt schon oft gestellte Frage...):

Am Abend waren wir dann alle müde
Earl Henry 13.jpg
Earl Henry 14.jpg
Earl Henry 15.jpg
So, der erste Eindruck ist da. Mal sehn, ob ich heute noch mal Zeit für´s Forum finde. Bis Bald!

Eure Airedale-knutschende Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Eddis » Do 21. Jul 2011, 11:56

Hallo Daniela, herzlichen Glückwunsch! Henry ist ein süßes Kerlchen und jetzt hat er einen großen Freund. Wir haben ja einige Geschwisterchen, eigentlich die halbe Kasiko-Familie zusammen im Forum. Ich habe mir schon die Videos gern angesehen und bin gespannt wie es weitergeht.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Do 21. Jul 2011, 12:01

Ja, geht mir gleich. Ich freue mich immer was von den anderen zu lesen/sehen. Auch die Video´s. Ich bin schon froh, dass ich endlich technisch in der Lage bin, Foto´s reinzustellen, mit den Videos wird´s noch ein wenig dauern...

Eddi

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Eddi » Do 21. Jul 2011, 12:25

Moin Daniela,

schön, die Heimfahrt und Ankunft von Henry miterleben zu dürfen. Und wie einfach sich das alles fügt, gell?!
Else macht auch kaum Extra-Arbeit, das meiste nimmt mir Zirbel ab und es läuft alles nebenher.
An bewegte Bilder hab ich mich auch erst einmal gewagt und wurde dann mit Mega-Ladezeiten konfrontiert, so daß ich gleich wieder abgeschaltet hab. Das war mir zu doof. Aber ich habe auch noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert, geschweige denn -geschöpft. Von Else habe ich eine handvoll Handy-Mitschnitte - in bekannter Qualität :dog_wacko - wo sie von Zirbel gescheucht wird und mit ihrer SChwester tobt und so.
Müssen wir vielleicht mal einen Forums-Workshop einberufen "Videos ganz schnell und trickreich hochladen für ungeduldige Neuwelpenbesitzerinnen"? :dog_laugh

Zirbel und Else haben auch einen Wettbewerb am laufen: "wer hat die größete Familie im Forum?" :dogs_run

So, dann wünsch ich Euch ganz ganz viel Freude mit dem süßen Fratz und freu mich schon mal auf ne Menge Bilder, die Henrys Werdegang im befreundeten Ausland dokumentieren. So von Ausländer zu Ausländer (oha! hoffentlich liest Kathrin das erst, wenn wir uns getroffen haben, sonst krieg ich was auf'n Deckel) :dog_laugh

LG
Eddi

Kathrin

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Kathrin » Do 21. Jul 2011, 13:35

Hallo Daniela,

wie schön es Henry bei euch hat. Ich bin so froh, dass ihr ihn mit nach Österreich genommen habt. Er hat uns von Anfang an gezeigt, dass er in die Berge will. Es war immer Henry, der ganz oben auf den Steinen lag und dort rumbalanciert ist. Ich glaube, es war Schicksal, dass er nun wirklich in den Bergen ist. So toll!
Ich freue mich ganz riesig, von "meinen" Welpen Bilder zu sehen und Geschichten zu hören. Schließlich gibt es nichts schöneres, als zu erfahren, dass alle ganz tolle Familien haben und es allen richtig gut geht.

@Eddi: Tja....ich hab es doch noch gelesen. Aber weißt du, ich glaube, du bist nun durch Else hier im Saarland so integriert, dass du bald nicht mehr zu den Ausländern zählst. Tobias ist ja auch "noch" Ausländer :dog_biggrin

LG
Kathrin

Eddi

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Eddi » Do 21. Jul 2011, 13:44

Else ist die erste Saarländerin in der Familie.
Naja, ich hab die Westfalen auch klein gekriegt, komme mit Südländern (-frankreich und -amerika) zurecht, den kleenen Möp schaff ich auch, ob Saarlänner oder nicht... happy_02

Wir bleiben aber Ausländer, oder Tobias?! :dog_wink

LG
Eddi
kommt gleich rüber (Inlandsreise)...:dog_tongue2

lulu

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von lulu » Do 21. Jul 2011, 14:39

Hallo Daniela,

durch Deine schönen Bilder wird unsere Vorfreude auf den Einzug unseres neuen Rudelmitgliedes in ein paar Wochen umso größer. :schaukel

Danke von Christoph und Rudel

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Ulan » Do 21. Jul 2011, 16:09

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurer kleinen
Strubbelschnute

wünschen Euch Ein paar bergverrückte Niederrheiner

Edgar mit Gilmore

PS .
Und ruhige Nächte :dog_biggrin
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Balou

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Balou » Do 21. Jul 2011, 17:16

Hallo Daniela,

endlich noch mehr Bilder von Henry, super. Natürlich bin ich auf die weiteren Geschichten schon gespannt.

@Eddi, wenn du noch zu den Ausländern gezählt wirst, dann dauert es bei mir noch länger, bis ich integriert bin... Tja so lange bleibe ich eben Schwabe... obwohl, das bleibe ich auch, wenn ich im Saarland wohne.

Im Saarland ist es schön, ich denke ich habe eine sehr gute Wahl getroffen.

@Daniela, fasst hätte ich es vergessen, mach einen richtigen Österreicher aus dem kleinen Henry!

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“