Nun ist es wahr geworden!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Mischka

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Mischka » Fr 22. Jul 2011, 18:03

Auch wir freuen uns über den Familienzuwachs. Herzlichen Glückwunsch!

Und natürlich sind wir gespannt, das Aufwachsen und Gedeihen des kleinen süßen Henry als Bergdale zu begeiten, Bilder und Berichte zu lesen.
Viel Spass mit dem kleinen Erdölterrier.
Liebe Grüße
Viola und die Airedale-Bärchen

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Fr 22. Jul 2011, 23:57

Hi!

Ich bin jetzt zwar nicht chronologisch, aber ich möchte ganz kurz aktuell berichten.
Was mich so erfreut ist, dass mittlerweile Henry und Kira zunehment öfter und ganz süß miteinander spielen. Wenn ich den beiden zu schaue, geht mir einfach das Herz auf! Kira wird immer vorsichtiger und Henry lässt sich nicht mehr von ihrem Spiel-Knurren beeindrucken. Fernsehen war gestern, die beiden machen mir richtig Freude.
Dazu hat Henry in den letzten zwei Tagen einen motorischen Schub gemacht. Er flitzt immer verrückter durch die Gegend, schlägt Haken und foppt Kira wo´s nur geht. Es ist einfach traumhaft zwei Hunde zu haben. Und das jetzt schon!
Heute waren wir in Salzburg, Extrem-Running-Sushi in einer 3/4 Stunde, die Hunde haben problemlos im Auto gewartet. Danach ein Spaziergang und dann bin ich mit Henry, meiner Tochter+Baby zu IKEA gagangen. Zwei Mamas mit ihren Babies. Henry war total cool. Hier einpaar Fotos.

Beim Teppich testen:
Earl Henry 051.jpg
Earl Henry 052.jpg
gemütlich im Wagen
Earl Henry 054.jpg
wie schön, noch ein Airedale!
Earl Henry 055.jpg
Earl Henry 056.jpg
ein bisschen Einkaufsliste vervollständigen
Earl Henry 057.jpg
und zum Schluss ein Nickerchen
Earl Henry 058.jpg
Earl Henry 060.jpg
So. das wars schon für heute. Jetzt werde ich noch in den Blocks lesen und dann gehen wir schlafen.
Bis zum nächsten Mal!
Eine glückliche Airedale-Mama
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Smilla+Finn
Benutzer
Beiträge: 416
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Smilla+Finn » Sa 23. Jul 2011, 08:00

Das letzte Bild is herrlich wie die beiden im Einkaufswagen pennen. Naja einkaufen is ja auch anstrengend und so schnell kommt Frau aus Ikea ja auch nich mehr raus :dog_biggrin .

lg Rike mit Smilla und Finn
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Eddi

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Eddi » Sa 23. Jul 2011, 09:53

Toll,

Else hab ich grad vom Rechner weg gezogen, die hatte bereits IKEA ge-ecosia-t (googeln ist out) und will da jetzt auch unbedingt hin. Zirbel hat ihr auch irgendwie verraten, daß dort immer von heißen Hunden die Rede ist - und es trotzdem nur kalte Würtschenreste gibt und daß Frauchen neue Kissen geplant hat.... :dog_wacko
Rein erzieherisch war Dein Bericht also nicht hilfreich, Daniela :dog_laugh

Aber ich befürchte eh, daß Hunde, selbst die süssesten Airedaleschlafpüppchen bei uns nicht mit rein dürfen. Ich stell mir grad vor, wie ich unauffällig mit drei Hunden im Einkaufswagen durch die Kontrollen schleiche....

Wie schön, daß Ihr mit Henry den richtigen bekommen habt, er ist echt ein toller. Das letzte Bild ist einfach nur köstlich.

Zirbel spielt auch so wunderbar mit Else. Ich finde es nur klasse, wie die sich um die Kleine kümmert, mit ihr tobt, aber auch zur Ordnung ruft. So wenig habe ich glaube ich noch nie an einem Welpen "Arbeit" gehabt. Alles was mit Zergeln und rennen zu tun hat, übernimmt Zirbel. Nicht, daß ich nicht mit else tobe, aber nach ein paar Minuten kann ich mich ganz locker ausklinken und Else wird trotzdem bespaßt.

LG
Eddi

Benutzeravatar
Kathinka
Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:33
Wohnort: Am Rande des Nordschwarzwalds

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Kathinka » Sa 23. Jul 2011, 11:35

Mensch Daniela, die Bilder sind ja Klasse!

Wie Henry da so vor dem "anderen" Airedale liegt und ihn erwartungsvoll anschaut :dog_biggrin

Und der kleiene Mann im Einkaufswagen happy_02

Toll, dass er das miterleben durfte (und mit dem Baby zusammen beim Symchron-Einkaufswagen-Schlafing kann ja auch keiner was dagegegn haben,d ass er mit dabei ist ;) )

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

Heidemarie

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Heidemarie » Sa 23. Jul 2011, 20:41

Hallo Daniela,

die Bilder sind ja köstlich.

Und wie sich Henry im Spiegel beobachtet, ganz süß.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen und dem Großen, :dog_biggrin
sie werden so schnell groß.

LG
Heidi

Yvonne

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Yvonne » Sa 23. Jul 2011, 23:20

Hallo!

Echt toll, das Ihr und Henry Euch gefunden habt. Beim Flynn-Abholen hat mir der kleine richtig leid getan, er schaute so traurig... :dog_sleep2

Kira ist aber auch ne ganz Hübsche, die wird Euch sicher auch gut beim Bespassen/Erziehen helfen :)
Ich freue mich auch schon auf weitere Bilder und Berichte vom kleinen Henry!

Liebe Grüsse von Yvonne und ein verspieltes Knabbern vom Flynn an den Henry

Daniela

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von Daniela » Mo 25. Jul 2011, 23:58

Hallo ihr Lieben,

ich reiche noch mal ein paar Fotos von der letzten Woche nach.

Hier ist Henry dabei zu lernen, dass man sich dem Kater besser nicht zu stürmisch nähert
Earl Henry 053.jpg
Earl Henry 054.jpg
Ist er nicht ein Schnuckelchen?
Earl Henry 057.jpg
An einem super verregneten Tag bin ich mit einer Freundin und ihrer Amy ein wenig den Berg rauf gegangen
DSC02588.jpg
DSC02594(2).jpg
DSC02597(2).jpg
DSC02599.jpg
Henry ist wählerisch, was das Wetter angeht. Bei Regen muss ich ihn ganz schön überreden, raus zu gehen - und mich auch...
Aber morgen wrid´s wieder schön. Da gehen wir mit Comet (vom Treffenwald) raus. Darauf freue ich mich schon. Jetzt bin ich müde :dog_sleep2

Gute Nacht und bis morgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lulu

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von lulu » Di 26. Jul 2011, 00:17

Wart's ab Henry,

wenn dir erst ein richtiges Erwachsenenfell (englische Jacke) gewachsen ist, macht Toben auch im Regen Spaß.
Wie kommst du mit dem Kater klar?
Ja so ist das, an jeder Ecke gibt es etwas zu lernen.
Schöne Fotos hat deine Chefin von dir gemacht.
Weiterhin viel Freude und Spaß beim Entdecken der Welt wünscht

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Nun ist es wahr geworden!

Beitrag von airenois » Di 26. Jul 2011, 08:25

Ist er nicht ein Schnuckelchen?

ja, aber so was von schnuckelig!

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“