Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mi 24. Aug 2011, 00:07

Hallo,
um 21:30 Uhr ist Lucas Gefährte auf dem Terrassensofa eingeschlafen.
2011-08,23-merlin schlaeft ein (1w).jpg
2011-08,23-merlin schlaeft ein (2w).jpg
Es war ein aufregender Tag. Jetzt liegt er in seinem Schlafkarton. Er ist nicht einmal aufgewacht, als ich ihn dort hinein gelegt habe. Gestern Nacht war dies genauso und er hat bis 6:00 Uhr durch geschlafen.
Heute früh haben wir den n.e.H.V. Suhler Schweiz besucht. (n.e.H.V. = nicht eingetragener Hundeverein = ein zwangloses Treffen verschiedener freundlicher Hundeteams in einem schönen Tal, das Suhler Schweiz genannt wird, da es hier ein paar kleine Felsen gibt)
Lucas und ich sind ein bis zweimal die Woche dort und ich kenne die Hunde sehr gut. Gestern hatten Lucas, Merlin und ich das Tal schon zu einer Zeit erkundet, als keine andere Hunde dort waren. Heut wollte sich Merlin vorstellen und ich wollte sehen, wie Merlin auf die vielen großen Hunde reagiert.
Merlin hat sich als vorsichtiger aber dann doch sehr selbstbewusster Airedale präsentiert. Als die ersten zwei Hunde als Begrüßungskomitee auf ihn zustürmten, gab er erstmal Fersengeld und rannte mit eingeklemmter Rute 50 Meter davon. Ich widerstand dem Versuch ihm hinterher zu laufen und konnte ihn dann ganz entspannt zu mir rufen. Der Rest ist auf dem Video des heutigen Tages zu sehen.
Zu beachten ist die stolz erhobene Rute von Merlin zum des Videos. Außerdem zeigt das Video, dass die Überschrift dieses neuen Threads zu recht gewählt ist. Zur Krönung und Bestätigung dieser Überschrift hat sich Lucas beim heutigen Abendspaziergang von Merlin sogar zum Rennen und Spielen animieren lassen. Bisher war er von dem kleinem Floh mehr genervt.
Liebe Grüße von Christoph,
dessen Rudel glücklich über die schnelle positive Entwicklung der Rudelvergrößerung ist.

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mi 24. Aug 2011, 00:53

Nachtrag:
Gerade als ich den vorigen Beitrag fertig hatte, meldete sich Merlin in seinem Karton. Wahrscheinlich war er von den Geräuschen des Videos aufgewacht. Vorsichtshalber habe ich ihn aber raus auf der Rasen getragen. Dort legte er sich hin, um erst mal weiter zu schlafen.
Falscher Alarm?
Nein, plötzlich springt das Hundchen auf und rennt vom eigenen Pups erschrocken eine Runde, hockt sich dann hin und macht seine Wurst.
Dann hat es eine Weile gedauert, bis er wieder eingeschlafen ist, da er sich plötzlich vorgenommen hatte, seinen Schlafkarton von innen aufzufressen.
Gute Nacht.

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Mi 24. Aug 2011, 07:49

Oh Christoph, das klingt ja richtig harmonisch!

Die ersten Hundebegegnungen verliefen bei uns auch mit eingeklemmter Rute. Inzwischen ist es aber so, dass Xanny erst mal gespannt und freudig anderen Hunden gegenüber auftritt und zum Spielen auffordert.
Vorn im Auto würde ich Xanny nicht allein lassen. Ich befürchte, mein Beißdale würde anfangen das Auto anzuknabbern, im Kofferraum gibt es da wesentlich weniger Möglichkeiten.

Wenn wir abends zu Bett gehen, schläft Xanny meist schon. Ich trage ihn dann raus, denn von allein geht er keinen Schritt mehr. Wenn ich ihn auf der Wiese absetze, legt er sich meist gleich wieder hin und will weiterschlafen, ich schubs ihn dann ein wenig an und laufe selber ein Stück die Wiese entlang, und dann funktioniert es auch mit dem Geschäft.

Das Video ist super, einen stolzen kleinen Zauberer hast Du da. Der macht, dass Herzen hüpfen :herat

Pheoby

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Pheoby » Mi 24. Aug 2011, 08:21

Hallo Christoph,

und wieder ein super tolles Video :D der kleine macht sich ja gut...

Viele Grüße

Susi und Pheoby

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mi 24. Aug 2011, 11:55

Hallo,
die Vormittagsaufgaben sind erledigt, die beiden Schwarznasen schlafen und so kann ich einen kurzen Bericht vom heutigen Morgen geben.
Wenn Lucas und Merlin unterwegs sind, werde ich an den Film "Der Bär" von Jean-Jacques Annaud erinnert. Es ist deutlich zu merken, dass Lucas die kleine Nervensäge Merlin genau so auf den Senkel geht, wie im Film das kleine Bärenwaise dem großen Kodiakbären. Der große und der kleine Bär wurden dann aber dicke Freunde.
So wird Lucas durch Merlin auch ab und an zu jugendlichen Aktivitäten animiert und ist dann ganz lieb zu seinem neuem Rudelmitglied.
Heut hat er ein Loch gebuddelt, während Merlin ihn wie ein Komet umkreiste. Dann durfte Merlin in das Loch und konnte es sich dort wohl sein lassen.
Was es mit der Heide bei Suhl auf sich hat, habe ich hier erklärt.

Rover

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Rover » Mi 24. Aug 2011, 14:15

Hallo, Ihr Rudel!

Das sieht ja toll aus, und scheint alles schon gut zu klappen. Klasse!
Dem Kleinen gefällt es bestimmt, so viele große Tanten und Onkel zu treffen. Einen ängstlichen Eindruck macht er nicht!

Viele Grüße, Kerstin

(lasst den Flurschaden - LÖCHER!!! - in der Suhler Schweiz blos nicht den Kempf sehen! Anmerkung für die Nichtsuhler: der Kempf ist der Herr, der die "Suhler Schweiz" unter seinen Fittichen hat und versucht, dort immer irgendwelche landschaftsgestalterischen Dinge durchzusetzen - mit mehr oder weniger Erfolg, aber riesigem Enthusiasmus)

Anneliese

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Anneliese » Mi 24. Aug 2011, 14:29

Moin!

Die Wuffels graben die Heide aus und die Herrschaft pflanzt daheime wieder ein - tolle Arbeitsteilung! :dog_biggrin

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Eurem erweitertem Rudel
Anneliese mit Bente

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Do 25. Aug 2011, 10:01

Hallo,
gestern hat Lucas und wir mit ihm, von Merlins Gelassenheit profitiert.
Lucas hat irgendwann in seinem Leben seine Gewitterfestigkeit verloren und ist bei Blitz und Donner das reinste panische Nervenbündel, das nicht einmal seine allerliebsten Leckerlies anrührt. So war es gestern früh bei einem Gewitter mittlerer Stärke. Merlin war dagegen ganz entspannt.
Gestern Abend ging dann ein bedeutend stärkeres Gewitter nieder. Merlin natürlich wieder vollkommen unbeeindruckt und übermütig und Oh Wunder, Lucas nahm bei wüstesten Donnerschlägen und Blitzen Leckerlies an und war zwar aufgeregt aber keineswegs panisch. :thumbup: Toi,tot,toi ... mögen die beiden sich jeweils das Gute vom Anderen abkucken.
Hoffnungsvolle Grüße von Christoph

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Do 25. Aug 2011, 10:04

...
Gerade habe ich nach den Beiden geschaut.
- Lucas schläft (erlaubter Weise) auf einer Schutzdecke in unserem Bett.
- Merlin schläft nur 80 cm davon entfernt auf Lucas Schlafplatz.
Ich habe Bilder gemacht, die ich gleich hochlade.
Bis gleich.
...

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Do 25. Aug 2011, 10:12

...

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“