Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Sa 24. Sep 2011, 08:33

Guten Morgen,

ich melde mich aus meinem Leben neben dem Forum. Bzw. das Forum ist für mich eine wunderbare Facette, welche das "normale" Leben auf schöne Weise ergänzt.. Der Austausch mit Menschen, die (bei aller Unterschiedlichkeit der Charaktere) die Liebe zu unseren Airedales verbindet, tut einfach gut.
Das kleine Video zum Schluss zeigt, warum ich in letzer Zeit weniger im Forum war.
Wir haben Besuch von unserer mexikanisch-deutschen Familie aus Amsterdam. Da gab es einiges vorzubereiten, im Haus etwas umzubauen und jetzt sind sie einfach da und bekommen unsere ganze Aufmerksamkeit. Die Familienintegration unserer beiden Airedales schreitet weiter voran. Unsere Enkelin ist jetzt etwas skeptischer gegenüber den Vierbeinern. Das hängt sicher auch mit Merlins Wildheit zusammen. Aus sicherer Höhe vom Papis oder Omis Arm ist sie total begeistert von den Wau Waus. Beim direkten Kontakt fremdelt sie noch ein bisschen.
@ Kerstin
Merlin hat von Burghild schon seinen zweiten Spitznamen Kampfkater als sie ihn gebürtstet hat und er sich tapfer und wild gewehrt hat, bis er endlich einsah, wer die Chefin ist.
Wir vermuten fast, dass in seinen Ahnenpass irgendwo auch ein Kater versteckt ist:
- Er hat ganz starke (Schnurr) Barthaare, die wir so bei Lucas nicht kennen.
- Er Klettert mit seinen kleinen scharfen Krallen wie eine Katze.
- Er wehrt sich wie eine Katze, wenn mann ihm notgedrungen seine persönliche Freiheit bescheiden muss.
@ amigobär und weitere kompetente Züchter
Ist Merlin frühreif?
Beim Impfbesuch beim Tierarzt wurde mir gezeigt, wie ich immer mal die Hoden Merlin kontrollieren kann und soll. Es waren zwei Mini Kirschkerne neben seinen Penis im Bauch. Gestern habe ich wieder getastet. Habe nichts gefühlt, bis ich erkannte, dass die kleinen Kronjuwelen schon an ihrem Platz im Säckchen sind. Bei Lucas hat das bedeutend länger gedauert. Merlin ist ja gerade 14 Wochen.
Liebe und fragende Grüße von Christoph und Rudel
und jetzt noch der Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=d9ryDVY_qUI

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Sa 24. Sep 2011, 11:53

Ergänzung:
Wir sind gerade von der Vormittagsrunde zurück und Merlin hat einen ebenbürtigen Spielgefährten gefunden. Ein Minihund, kleiner als Merlin aber um so flinker. Der kleine ist auch ein Freund vom Lucas und fällt angenehm auf, weil er nicht wie viele kleine Hunde mit Kläfferei nervt, sondern Lucas immer freundlich und ganz ruhig am Zaun begrüßt hat wenn wir dort vorbei gingen.
Heute wurde der kleine Kerl zu Merlin herausgelassen und ab ging die wilde Post bis Merlin die Zunge zum Hals heraushing. Der Kleine kriegt nämlich die Kurven besser als Merlin und so ging das Spiel ohne Ende bzw. bis. ich Merlin zu mir rief. Das Heranrufen klappt dank Burghilds Erziehung schon sehr gut.
So ähnlich sieht Merlins neuer Spielkamerad aus:
spielfreund von merlin .jpg

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Ulan » Sa 24. Sep 2011, 20:24

Schön,daß Du noch ein paar andere soziale Verpfichtungen hast denen Du nachgehen kannst.
Nur ein eigenes Leben neben dem Forum ist wahrscheinlich auch langweilig und kann eigen machen.
Ist übrigens ein ganz reizender Knirps auf der Aufnahme und schön daß die Beiden ihr Vergnügen hatten.

Viele lieben Grüße

senden Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mo 26. Sep 2011, 01:19

Hallo,

von Merlin und Lucas kann ich berichten, dass das Zusammenwachsen des Rudels gute Fortschritte macht.
Gestern ist Merlin Lucas in unseren Teich gefolgt. Bisher hat er nur am Rand ein wenig getrunken. Gestern hat es ihn aber gepackt und er ist mit einem Satz zu Lucas, der gerade ganz gelassen seine Abkühlung genossenen hat, in den Teich gehüpft. Dass das Wasser über ihm zusammen schlug, hat den wüsten kleinen Kerl kaum beeindruckt. Mit einem zweiten Satz war er wieder draußen und suchte sich eine Opfer für das Ausschütteln seines Fells. Dies mal traf es Tante Lupita aus Mexico City, die gerade auf unserer Schaukel genüsslich ein Buch las. Sie hat aber viele Humor und alle waren zufrieden. Leider hatte ich meine neue Minikamera nicht dabei.
Dafür aber heute beim Familien Spaziergang. Auch Videos habe ich mit dem kleinen Ding gemacht. Es wackelt halt mehr als mit meiner großen Videokamera aber dafür kann man die kleine Kamera immer dabei haben.
So nun die Bilder und zum Schluss das Video:
Wenn Merlin zu wild ist, kommt er an den Zügel, damit ich den gutmütigen Lucas bei den wildesten Angriffen unterstützen kann.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (1).jpg
Jungspund schau mal was ich Oldie kann.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (2).jpg
Komm doch hoch.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (3).jpg
Ich glaub, da hat uns jemand gerufen.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (4).jpg
Da sind wir schon. Gibt es auch etwas Gutes?
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (5).jpg
Da ist ja schon wieder die Kleine, mit der wir uns die Liebe unserer Menschen teilen müssen.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (6).jpg
Ich bin ihr jedenfalls nicht geheuer. Dabei bin ich so klein.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (7).jpg
Na also, es wird doch.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (8).jpg
Vielleicht hat sie mich ja auch mal so lieb wie den großen Lucas.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (9).jpg
Was ist das, Lucas bekommt Leberwurst und ich nicht.
2011-09,25 isabella-lucas-merlin (10).jpg
Hier könnt ihr sehen, dass auch ich Leberwurst bekomme und dass ich gut hören kann (wenn ich will happy_01 ).
Video Lucas Merlin

Danke für Euer Interesse sagt Christoph

Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Mo 26. Sep 2011, 08:25

Bild 5 finde ich ganz süß!

Unsere Filmchen entstehen auch mit einer kleinen Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera von Canon. Ich finde das so praktisch, weil man die Filme nicht mehr verarbeiten muss. Die Filme vom Camcorder müssen erst langwierig auf den PC gezogen werden und dann hat man ein Format, das nicht jedes Programm lesen kann. Dann lieber die kleine Kamera, die immer in die Hosentasche passt.

Daniela

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Daniela » Di 27. Sep 2011, 10:19

Hallo Lukas!

Da habt ihr ja zwei ganz Süße! Ich freue mich zu sehen, wie relaxt Lukas mit Merlin ist. Es doch sehr schön, wenn man zwei AT´s beobachten kann. Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin so viele schöne Momente!

Viele Grüße von Daniela mit Henry und Kira!

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 30. Sep 2011, 12:20

Hallo,
heute früh 6 Uhr.
Die fast einen Meter hohe Barriere seines Bereiches ist kein Hindernis mehr für Merlin.
Also hat er mal eben im Wohnzimmer Beute gemacht. Es tun sich Fragen auf.
Wer oder was unser Merlin ist?
Ist er ein süßer unschuldiger Welpe?
web 2011-09,30-merlin-leguan-beute (1).jpg
Oder doch ein frühreifer Sexteufel?
web 2011-09,30-merlin-leguan-beute (2).jpg
Geht er jetzt ganz und gar zu der Zigarette danach?
web 2011-09,30-merlin-leguan-beute (3).jpg
Die Geschichte wird mit einem Video fortgesetzt.


Xantha

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Xantha » Fr 30. Sep 2011, 17:11

Wow, Merlin ist ja enorm in die Höhe geschossen. Wobei, das erzählt man mir von Xanny auch immer. Ich merk das gar nicht so sehr, weil er ja immer um mich herum ist. Nur abends, wenn ich ihn die Treppe rauftragen muss, da merk auch ich es :-)

Aber sagt mal, Merlin geht ja schon ganz schön zur Sache bei seiner Nachbarin :dog_wink An einer Stelle dachte ich, dass beide gleich in den Teich rutschen :dog_biggrin

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 30. Sep 2011, 22:58

Hallo Conny,
gestern ist Lucas beim Spiel mit Maja tatsächlich in den Teich geraten und Maja wollte ihn nicht wieder aussteigen lassen. Dreimal hat sie ihn zurückgestoßen. Leider war die Kamera nicht dabei.
Das Ganze hat ihn sowenig beeindruckt, dass ich gerade unter "Weicheier" etwas dazu geschrieben habe.
Liebe Grüße von Christoph,
der heute sofort die Kamera geholt hat, als Maja wieder zu Besuch kam. Es folgt noch ein Video
PS:
Euer Xanny ist ja schon ein richtiger Jungairedale. Wie er den Besen in Eurem Garten umher trägt. Super :thumbup:

Hier noch das Video

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“