Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von ChristaS » Sa 1. Okt 2011, 14:13

Hallo Christoph,

so :herat ige Bilder und Videos! Der kleine Merlin ist einfach nur zum Klauen! Traust du dich wirklich mit ihm in den Spessart??? Da solltest du gut auf ihn aufpassen...

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia - die so'nen Schlumpf gut abkönnten
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Mo 3. Okt 2011, 23:00

Hallo,
heute die Erklärung zu Connys Frage unter Schlafdales:
Xantha hat geschrieben:... Aber sag mal, sitzt ihr dann eigentlich auf der Wiese wenn die Hunde alle Sitzplätze in Beschlag nehmen?...
Merlin sitzt bei uns auf dem Terrassensofa und kuschelt sich nach einem Tag voller Wildheit ganz sanft an uns. Wenn wir dann aufstehen, vermisst er er sein warmes Nest, möchte aber verschlafen wie er ist, noch nicht mit uns gehen. So bleibt er in Decken eingehüllt zurück, bis er wach ist und uns folgt:

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Do 6. Okt 2011, 22:47

Hallo,

Merlin ist umgezogen. Er hat seine Kartonhöhle verlassen und schläft jetzt auf einer Decke im Schlafzimmer. Er kann direkt auf Lucas Schlafplatz schauen, den er auch mal gern mit Lucas tauscht.
Die zwei gehen mittlerweile auch ganz entspannt miteinander um. Merlin hat begriffen, das Lucas kein Spielgefährte ist. Und Lucas akzeptiert das wild Gerenne von Merlin ganz dicht an ihm vorbei ohne zu meckern. Oft gehen sie auch ganz entspannt nebeneinander her wie ein Gespann.
Der erste neue Zahn schiebt sich auch schon über den noch vorhandenen Milchzahn.
Heute gab es auch wieder eine Spritze beim TA (Impfung.), die Merlin gar nicht gemerkt hat.

Bine

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Bine » Fr 7. Okt 2011, 07:09

ist der niedlich....
Als ich Eure Spiegel mit den Spuren nasser Hundenasen gesehen habe, musste ich lachen, weils bei mir auch immer so aussieht, irgendwer muss sich jeden Tag einmal genau anschauen und ich jeden Tag einmal den Spiegel reinigen.
LG Bine

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 7. Okt 2011, 17:10

Hallo ich bin happy,
die Rudelbildung schreitet voran. :schaukel
Bisher ist Lucas dem Wildfang Merlin ja mehr aus dem Weg gegangen. Vorhin hat er ihn aber im Nachbarzimmer gesucht, um sich dann zu ihm zu legen.
Fröhliche Grüße von Christoph,
der sich über Abdrücke von Schnuppnasen an Spiegeln und Fenstern genauso freut wie Bine.

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 14. Okt 2011, 21:36

Hallo,

gestern habe ich Lucas für das Spessarttreffen trimmen lassen. Dazu waren wir bei der Züchterin von Merlin.
Auch Merlin wurde ein ganz klein wenig zurecht gemacht. Er ist ja in der Zahnung und da gilt für Frau Grosser: "Hände weg von den Ohren!" Das gilt sogar für Ohrenmassagen und Entfernung von Ohrhaaren.
Was aber am schönsten war: Merlin konnte noch traf noch drei Geschwister an und konnte mal so richtig seine Kämpfernatur unter Beweis stellen.
Davon gibt es neben den Fotos auch ein Video

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von airenois » Sa 15. Okt 2011, 11:09

Hallo Christoph,

Merlin hatte es aber nicht einfach bei seinen Geschwistern.
Bine hat geschrieben:ist der niedlich....
Als ich Eure Spiegel mit den Spuren nasser Hundenasen gesehen habe, musste ich lachen, weils bei mir auch immer so aussieht, irgendwer muss sich jeden Tag einmal genau anschauen und ich jeden Tag einmal den Spiegel reinigen.
LG Bine
ja, niedlich ist der Kleine.

Ich muß zwar keine Spiegel wegen der Hundenasenspuren reinigen, aber meine bodentiefen Fenster sehen auch immer aus wie Sau, vorallem wenn unser morgendlicher Gast durch den Garten läuft, gibt es an allen 8 Fenstern eine neue Nasenspur....

Unser täglicher Gast ist....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 21. Okt 2011, 09:55

Hallo liebe Fans von Lucas und Merlin,
ich habe eine Weile nicht geschrieben weil mir ein altes Leiden aus meiner Berufstätigkeit - ein sehr unangenehmer Mousearm - den Aufenthalt am Computer verleidet hat.
Jetzt muss ich aber erst einmal die Liste der Teilnehmer am Spessarttreffen korrigieren. Denn es es ist etwas passiert, dass bewirken könnte, dass ich hier nicht weiterschreiben kann oder darf.
Verwirrte Grüße von Christoph und Rudel

Artus

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Artus » Fr 21. Okt 2011, 10:06

Hallo Christoph,
Jetzt muss ich aber erst einmal die Liste der Teilnehmer am Spessarttreffen korrigieren. Denn es es ist etwas passiert, dass bewirken könnte, dass ich hier nicht weiterschreibe.
Verwirrte Grüße von Christoph und Rudel
Das wäre schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest. Ich persönlich genieße die Freiheit, die mir dieses Forum bietet.

Vielleicht habe ich nächste Woche ein wenig mehr Zeit und berichte einmal wie es mir vor ein paar Tagen ergangen ist, als ich mich in einem anderen Forum ganz offiziell und korrekt anmelden wollte.

Ich wünsche Dir persönlich alles Liebe und Gute.

LG Rosi

lulu

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von lulu » Fr 21. Okt 2011, 15:17

Hallo Rosi und alle Fans von Merlin und Lucas,
an anderer Stelle habe ich geschrieben, dass ich weiter über Merlin und Lucas berichte solange ich dafür noch ein paar Klicks bekomme.
Deshalb habe ich meinen vorigen Beitrag gleich editiert. In Rosis Beitrag bin noch mit der alten Version zitiert.
Richtig muss es heißen:
Denn es es ist etwas passiert, dass bewirken könnte, dass ich hier nicht weiterschreiben kann oder darf.
Ich schreibe gleich an anderer Stelle worum es sich handelt und verlinke dorthin.
Liebe Grüße von Christoph
Zuletzt geändert von lulu am Fr 21. Okt 2011, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“