Ab ins Ruhrgebiet!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Fidibus » Fr 23. Sep 2011, 10:46

Nach Adeles Tod ist uns relativ schnell klar geworden, dass wir wieder mit einem Hund leben möchten. Es sollte wieder ein Airedale sein. Diesmal wollten wir aber einen Rüden zu uns nehmen. Den genauen Grund dafür kann ich gar nicht nennen, aber eine Hündin, so kurz nach Adele, fühlte sich irgendwie falsch an.
So ist also der kleine Snörre aus dem hohen Norden mit uns als neuer Mitbewohner in den "Pott" gezogen. Sein Wurfname ist Xento von der Stör und er ist ein Wurfbruder des süßen Xannys :dog_biggrin ! Es ist toll mit ihm! Obwohl ich jeden Tag an unser
Adelchen denke und manchmal noch von der Trauer überwältigt bin, ist es schön wieder Leben in der Bude zu haben.
Lg Vanessa mit Snörre
Hier ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Bine » Fr 23. Sep 2011, 11:11

Herzlichen Glückwunsch zudiesem süssen Fratz!
Wir wollen nun natürlich jeden Tag viele nette Fotos sehen,
Ich denke, es war gut, dass Ihr Euch für ein neues Hundekind entschieden habt. Ich wünsch Euch viel Freude aneinander!
LG Bine & Topi

dogkiki

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von dogkiki » Fr 23. Sep 2011, 13:14

Hallo Vanessa,

das ist eine wunderbare Nachtricht !!! Bei uns hat es ja nach Lottes Tod auch nicht lange gedauert, bis wieder eine kleine Lakritznase bei uns eingezogen ist. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch noch total in Trauer um meine Lottenmotte. Aber Manni hat uns von Anfang an so viel Freude gemacht und uns sehr geholfen mit dem Verlust umzugehen.

Ich wünsche Euch und Snörre (was für ein süßer Name :herat ) jedenfalls ein wunderschönes gemeinsames Leben !!
Und ich schließe mich Bine an: Bitte stellt noch ganz viele Fotos ein von dem süßen Kerl !

Liebe Grüße,
Kirsten mit Manni-Meter

Xantha

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Xantha » Fr 23. Sep 2011, 13:46

Liebe Vanessa,

als ihr von Adeles Reise über die Regenbogenbrücke berichtet habt, dachte ich so bei mir, vielleicht sollte ich euch verraten, dass da noch kleine Stör-Dales auf neue Familien warten. Aber ich fand es zu dem Zeitpunkt dann doch etwas unpassend. Und nun lese ich hier, dass Xannys Bruder Xento bei euch eingezogen ist. Ich freu mich riesig, dass dieser wunderschöne Bub ein Rudel bekommen hat.

Als ich das letzte mal an der Stör war, war Xento/Snörre noch dort und ich musste immer wieder bemerken, dass er ein richtiger "Schöner" ist. Und dann berichtete Frau R., dass er in den Ruhrpott gereist ist. Und nun finde ich ihn hier wieder! Grandios.

Ich wünsch euch ganz viel Freude mit Snörre, wie seid ihr nur auf diesen Namen gekommen? So süß :herat

LG Conny mit Xanny

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Ulan » Fr 23. Sep 2011, 13:46

Hallo Vanessa
Wir freuen uns mit Dir und laden als NRW ler
natürlich zu unserem Treffen am 09,10.11 ein.
Es wäre schön wenn Ihr es schaffen könntet,
Sind CA 1-1 1/2 Stunden Fahrtzeit.

Liebe Grüße vom Niederrhein
senden
Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Franka » Fr 23. Sep 2011, 21:14

Hallo Vanessa,
ich kann es gut nachvollziehen,wir haben es nach dem Tod von unserer Quendy nur 1 Woche ohne Strubbelschnute ausgehalten.
Dann kam Ronja,aber Quendy werden wir nie vergessen. Noch heute sprechen wir viel von ihr. Sie war unser erster Airedale und ein toller Hund.
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und Freude mit dem süßen Snörre!(der Name ist fetzig!)
L. G.Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Fidibus » Sa 24. Sep 2011, 15:48

Jaaaa, was die Fotos betrifft muß ich mich an dieser Stelle mal outen! Ihr macht ja alle so tolle Fotos hier! Ich mache eigentlich nur Schnappschüsse mit meinem Apfelphone, Fotos würde ich das nicht unbedingt nennen :dog_blink . Ich habe gar keine vernünftige Kamera. Bin in der Analogfotografie hängengeblieben...
Aber ich verspreche mein Bestes zu geben!
Wenn es nach mir gegangen wäre, würde Snörre jetzt entweder Rasmus oder Theo heißen. Aber mein Mann hat einen Arbeitskollegen, der Theo heißt und das ginge für ihn gar nicht. Rasmus fand er doof. Seine Favoriten waren Han Solo oder Chewbacca! Ich habe dann im Internet nach nordischen Männernamen geschaut und bin dann irgendwann bei Snorre hängengeblieben. Daraus haben wir dann Snörre gemacht, weil sich das noch besser aussprechen lässt und et vòila hatte der Knirps seinen Namen :dog_biggrin
Lieber Edgar, ich habe gerade ganz voller Vorfreude in meinen Kalendar geguckt, aber leider stand da schon was :dog_mad
Wir können also nicht kommen. Ich hoffe wirklich, dass ihr das Treffen ganz bald nochmal wiederholt, damit wir auch dabei sein können.
So ein Winterspaziergang kann ja auch ganz schön sein....
So, hier noch zwei Schnappschüsse vom kleinen Mann!
LG Vanessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von vanja » Sa 24. Sep 2011, 17:39

Na, ist doch einfach. Das Wintertreffen findet hier in der Region statt und dann haben wir eine kurze Anreise :-)
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Jenny

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Jenny » Sa 24. Sep 2011, 17:50

Hallo Vanessa,

das ist ja wirklich ein ganz süßer Kerl. Haben ja vor zwei Wochen unsere Jenny verloren und wollen
mit einem neuen Hund noch etwas warten. Mal sehen wie lange wir es aushalten. Wir sind etwas unentschlossen, ob wir uns wieder
ein Mädchen holen sollen oder lieber doch mal einen Rüden. Na mal sehen.

Auf jeden Fall dir viel Spaß mit den neuen Familienmitglied.

LG Heike

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Ab ins Ruhrgebiet!

Beitrag von Fidibus » Sa 24. Sep 2011, 18:10

Hallo Jenny,
unsere Adele ist seit drei Wochen im Hundehimmel. Euer Herz wird Euch sagen, wann wieder eine Lakritznase bei Euch einziehen soll.
Unser Gefühl hat recht schnell wieder "ja" gesagt. Ich habe mich dann mit Schuldgefühlen rumgeplagt und mich gefragt, ob ich das Andenken an meinen toten Hund verrrate, wenn so schnell wieder ein "neuer" bei uns einzieht. Nach vielen Gesprächen mit Familie, Freunden und unserer Hundetrainerin (auch inzwischen eine Freundin) bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es in Ordnung ist und ich nicht einen Hund durch einen anderen ersetze. Überraschenderweise hat unser gesamtes Umfeld uns in dieser Entscheidung bestärkt. Ich bin wirklich froh, dass der kleine Snörre jetzt bei uns ist und er macht vieles einfacher. Trotzdem ist der Schmerz immer noch allgegenwärtig und blitzt mit aller Macht hervor, wenn man etwas besonders Schönes mit dem Kleinen erlebt. Ich realisiere dann immer besonders, das sie weg ist...
Macht Euch keinen Stress, jeder trauert anders.

Ganz, ganz liebe Grüße

Vanessa

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“