Levi ist eingezogen

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
levipaul11

Levi ist eingezogen

Beitrag von levipaul11 » Mo 3. Okt 2011, 13:33

Hallo an Alle,
ich bin fleißige Forumsleserin und habe mich Heute angemeldet.
Grund? Klar, ich habe nun meine heiß ersehnten Airedale Rüden.
Nach dem Tod unserer Foxterrier Hündin habe ich mich für einen Airedale entschieden und bin überglücklich damit.
Jetzt ist Levi 1 Tag bei uns und wir sind echt begeistert von ihm.
Nur....ist die Umstellung immer so schwer?
Wie kann ich Levi die Eingewöhnung bei uns erleichtern?
Meine erste Nacht war kurz und über Tag ist er oft wach und möchte bespaßt werden, ist das normal?
Oh....haltet mich nicht für Ungeduldig, ich möchte nur wissen, ob das alles so normal ist.

Gruß
Erstbesitzerin Elke :dog_sit

dogkiki

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von dogkiki » Mo 3. Okt 2011, 14:22

HAllo Elke,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner !!
Nur....ist die Umstellung immer so schwer?
Was meinst Du damit, dass die Umstellung schwer ist? Der kleine Knirps ist doch erst einen Tag bei Euch- da kannst Du doch nocht nicht viel von ihm erwarten :dog_nowink
Sein ganzes kleines Leben wurde auf den Kopf gestellt. Mama weg, Geschwister weg, vertraute Umgebung weg.... Er muss erst mal bei Euch ankommen und dafür musst Du ihm schon ein wenig Zeit lassen....
Wie alt ist Levi denn jetzt? Und wie sind Eure familiären Gegebenheiten? Habt ihr kleine Kinder im Haus ?

Ich würde mit dem kleinen Bub jetzt erst mal alles ganz ruhig angehen lassen. Kuschelt viel mit ihm, spielt mit ihm und macht kleine Ausflüge ins Grüne mit ihm. Nach ein paar Tagen wird er Euch bestimmt schon voll als sein neues Rudel angenommen haben. Die Babys sehnen sich ja eigentlich nach Nähe und Orientierung....

Was das Schlafen angeht:
Mit unserem Manni (ein Jahr alt) haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, ihn die erste Woche mit in unserem Bett schlafen zu lassen. So hatte er unsere Nähe, fühlte sich nicht allein und hat friedlich geschlafen. (Nach ein paar Tagen hat er übrigens bis morgens um 7.00 Uhr durchgeschlafen - musste nachts nicht mehr raus....)
Nach einer Woche haben wir den kleinen Manni-Meter dann aus unserem Bett ausquartiert. Seitdem schläft er mit ihm Schlafzimmer in seinem Hundebett.

Liebe Grüße und viel Freude mit dem kleinen Levi wünscht
Kirsten mit Manni

Uschi

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von Uschi » Mo 3. Okt 2011, 15:43

Hallo Elke,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Ich kann Kirsten nur zustimmen, lasst dem kleinen Mann alle Zeit der Welt, er ist jetzt ganz durcheinander und aufgeregt.

Den ganzen Tag bespaßen würde ich ihn nicht, er soll auch mal zur Ruhe kommen können, sonst wird er immer noch aufgedrehter.

Yarosch hat nicht in unserem Bett geschlafen, aber in einer Schachtel direkt neben dem Bett, sodass wir ihn immer streicheln oder kraulen konnten, wenn er unruhig wurde.



Liebe Grüße
Uschi

Xantha

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von Xantha » Mo 3. Okt 2011, 19:35

Ein herzliches Willkommen von der Elbe ganz aus dem Norden von Conny und Xanny, grad 4 Monate geworden.

Wir oben schon geschrieben wurde:
Nehmt euch grad in der ersten Zeit gaaanz viel Zeit für den Knirps, die Bindung ist enorm wichtig für alles was kommen wird. Ich habe den allerersten Tag fast ausschließlich im Garten auf einer Decke verbracht und mit Xanny gespielt, mit ihm geschlafen, mit ihm getobt. Ich habe die ersten Tage mit ihm daheim verbracht und bin dann erst zu größeren Unternehmungen mit ihm losgezogen, als ich gemerkt habe, dass er zu Hause angekommen ist.

Findet heraus, was er toll findet, damit ihr ihn genau damit belohnen könnt, für alles was er gut macht. Bei Xanny ist es Futter, bei anderen ist es das Spiel, beim nächsten Kuscheln.

Und wenn Du Fragen hast, dann frag einfach!

Bine

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von Bine » Mo 3. Okt 2011, 19:47

Ich schliesse mich mal meinen Vorrednern an...lasst Euch und "Klein"-Levi ein bischen Zeit. Es ist alles normal und die Nächte jetzt kurz happy_02
Aber das wird alles!
Und natürlich wollen wir Bilder sehen!
LG Bine

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von Ulan » Di 4. Okt 2011, 10:41

Hallo Elke
Ein herzliches Willkommen
vom Niederrhein senden Euch Edgar und Gilmore.
Wir schliefen die erste Woche mit Gilmore im Wohnzimmer,
ersollte eigentlich unten schlafen.
Da er aber später meinte er müßte nachts aufpassen
wurde sein Bett dann doch ins Schlafzimmer verlegt. :dog_angry
Mit konsequenz schaft man es doch seinen Chef zu erziehen. :dog_biggrin
Nochmals viele Grüße

Edgar mt Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

levipaul11

Re: Levi ist eingezogen

Beitrag von levipaul11 » Di 4. Okt 2011, 14:05

Ja ihr habt vollkommen Recht.
Levi ist total neugierig, sehr verschmust und natürlich gaaaanz fremd hier.
Klar, ich lass ihm die Zeit, er ist ja erst 9 Wochen alt.
Mit der Umstellung meinte ich mich.
Es ist mit einem Welpen eben ganz anders als mit einem erwachsenen Hund. Da muss ich durch.
Ich hatte vor Levi einen Fox-Terrier. Sie ist leider vor 10 Wochen verstorben (nicht mehr aus der Narkose erwacht). Jetzt mit einem Airedale ist alles eine Nummer größer.
Ich bin echt froh, dass es ein Forum gibt, wo ich mit Rat holen kann oder einfach nur mal lesen.
Danke für euer Willkommen heißen.
Elke

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“