Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Fricco » So 18. Dez 2011, 23:24

Hallo Uschi,
da Yarosch ein Jahr alt wurde, einen neuen gekauft und ihn ihr hingestellt. Yarosch hat schon wieder begonnen,
Uff, bei diesem Zerstördale kann ich also annehmen, dass er noch einige Monate so weiter macht :dog_angry

Na, wenigstens lässt er den Regler der Heizung in Ruhe. :dog_biggrin

LG Helga

Uschi

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Uschi » So 18. Dez 2011, 23:29

Hallo Helga,

ach, das knuspert doch auch so schön, wenn man da was abbeißt, und man kann es so schön zerhäckseln. :dog_biggrin


An den Regler der Heizkörper ging noch keiner meiner Hunde (klopf auf Holz).


LG
Uschi

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von schnulli » Di 20. Dez 2011, 19:54

Hallo Diana

hat zwar ein paar Tage gedauert, aber nun möchte ich dir beschreiben wie wir es bei Max gemacht haben um das alleine bleiben zu lernen.

Als wir ihn holten war er 11 Wochen jung. Zuhause angekommen durfte er erstmal das ganze Haus erkunden. Danach sind wir in den Garten gegangen wo er dann von Nachbarshund Yoschi begrüßt wurde.

Wieder im Hause sind wir aus dem Raum rausgegangen in dem Max sich grade aufhielt. Er hat gar nicht bemerkt dass wir uns "verzogen" hatten.

Nach der Eingewöhnungszeit sind wir so angfangen, dass wir einfach für 2 Minuten aus dem Haus raus und anschließend wieder rein sind. Teilweise hat er es wieder kaum mitbekommen. Wir haben das Ganze immer wieder zwischendurch wiederholt, dann hat er auch mitbekommen dass wir rausgingen. Die Zeiten haben wir dann immer mehr gesteigert.

Für Max war und ist es kein Problem wenn wir das Haus verlassen. Wir lassen allerdings dann auch immer das Radio laufen.

So haben wir es auch bei unserem vorherigen AT gemacht, auch er hatte keine Probleme damit, mal alleine zu sein.

Es ist allerdings auch so, dass jeder Hund anders ist. Der eine hat keine der andere große Schwierigkeiten allein zu bleiben.

Vielleicht haben die anderen User noch weitere Vorschläge, Methoden .........

LG Elke

Amber

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Amber » Mi 28. Dez 2011, 21:14

schnulli hat geschrieben:Hallo Diana

hat zwar ein paar Tage gedauert, aber nun möchte ich dir beschreiben wie wir es bei Max gemacht haben um das alleine bleiben zu lernen. (...) Für Max war und ist es kein Problem wenn wir das Haus verlassen. Wir lassen allerdings dann auch immer das Radio laufen. So haben wir es auch bei unserem vorherigen AT gemacht, auch er hatte keine Probleme damit, mal alleine zu sein. Es ist allerdings auch so, dass jeder Hund anders ist. Der eine hat keine der andere große Schwierigkeiten allein zu bleiben.LG Elke
Hallo Elke,

vielen Dank für deinen Tipp. Klingt logisch: mit kurzen Dosen anfangen und dann langsam steigern. Für mich wären zu Beginn auch nur kurze Zeiten notwendig - z.B. wenn ich die Kinder zum Kiga bringe - ich hätte Angst, die Kleine draußen anzuleinen (so süß wie sie ist - weg wäre sie, evtl.) und mit rein nehmen geht ja nicht. Die ersten 2 Wochen hat mein Mann Urlaub, aber ab dann wäre es schon langsam wichtig ...

Wir hatten heute nochmal ein Date, sie ist jetzt 3,5 Wochen alt ... zum Reinbeißen, am liebsten hätte ich sie schon mitgenommen ... :brav

LG
Diana

Uschi

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Uschi » Mi 28. Dez 2011, 23:16

Hallo Diana,
Amber hat geschrieben:ich hätte Angst, die Kleine draußen anzuleinen
Davor habe ich bis heute Furcht. Ich binde meine beiden nirgends an und gehe einkaufen etc. Lieber lass ich sie zuhause. Da gehts mir wie Dir. Und meine zwei sind schon groß, trotzdem........... :dog_blush

Amber hat geschrieben:sie ist jetzt 3,5 Wochen alt ... zum Reinbeißen,
heb Dir das Reinbeißen noch eine Weile auf, lange dauerts jetzt nicht mehr und sie wird bei Euch sein.


Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“