Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Eddis » Sa 17. Dez 2011, 21:47

Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Ich kaufte einen Weidenkorb bevor Meiko bei mir einzog und er hat nur ganz wenig am Rand genagt und Meiko schläft noch immer sehr gerne im Weidenkorb. Also ist Meiko in dér Hinsicht kein typischer Airedale Terrier, aber dafür zerstörte und zerstört er andere Dinge :dog_ohmy
Tschüß Kuirsten + Senior Meiko
:dog_biggrin Unser Eddi zernagt auch keine Körbe. Eigentlich macht er überhaupt nichts kaputt, nur seine Kuscheltiere werden ordentlich durchgebeutelt. Der Korb ist jedoch durch eine Decke geschützt.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von teddy » Sa 17. Dez 2011, 23:57

.... braver eddi!!! :dog_wink wir haben ja auch so ein "modell".... allerdings macht teddy auch bei den kuscheltieren einen großen unterschied: "billige tierchen" die man so auf dem dom (kirmes/jahrmarkt... oder wie das sonst so überall heißt... :dog_wink ) gewinnt, werden erbarmungslos "geschlachtet"! allerdings gibt es den ersten liebevoll erstandenen hund immer noch. er ist zwar einäugig, sehr geliebt und es fehlen ein paar haare im nacken - aber er LEBT nach 9 jahren immer noch!!!

... manchmal frage ich mich wirklich.... ist er wirklich ein hund???? .... nein, er ist ein airedale!!! ... ACH SOOOOO!!!

leicht verrückte grüße :dog_wacko

kirsten
...mit teddy im herzen

Waldmaus

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Waldmaus » So 18. Dez 2011, 03:58

Hallo wir haben auch so ein Exemplar, im Auto, wir fuhren in den Urlaub, da zottelte Arco das Innenleben aus seinem Bett, Schreck als wir den Kofferraum/Kombi öffneten, alles weiß! aber ansonsten alle seine Stofftiere leben noch, es sind so viele geworden, mag aber auch keins wegschmeißen, braucht man vielleicht noch mal?
Mache dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken, es kommt doch anders als man denkt, lach Arco der schreckliche ist mein 3. AT aber so einen hatte ich noch nie, was den Gehorsam betrifft, das tut man sich nur im Alter an.
Sei gegrüßt von Waltraud

Jenny

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Jenny » So 18. Dez 2011, 11:24

Hallo Diana,

wir hatten (am 06.09. verstorben :( ) für unsere Jenny im Auto ein Gitter angeschafft. Zusätzlich noch
ein Kofferraumwanne aus Kunststoff. Wie du aus dem Foto sehen kannst,haben wir immer noch eine Decke
mit eingeklemmt zum Schutz der Stoßstange. Sie wußte, wenn die Decke nicht unten ist, kein Raus- und
Reinspringen. Hat immer super geklappt. Halt ein schlauer AT. :dog_wink

AT mit Kindern ist eine tolle Sache für beide Seiten. Das kriegt ihr mit Sicherheit "gebacken".

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem kleinen Racker. Freuen uns schon auf Fotos. Wir müssen leider noch
ein wenig auf unsere kleine Strubbelschnute warten (wahrscheinlich Frühjahr / Sommer).

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Fichtelgebirge senden

Heike (und Marko)

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Fricco » So 18. Dez 2011, 14:48

... und so sieht das bei Fricco aus ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Waldmaus

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Waldmaus » So 18. Dez 2011, 14:52

Armer Fricco, so einen Korb! meine Lana hatte damals nur den Einstieg vergrößert dann wars gut
Gruß Waltraud

Amber

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Amber » So 18. Dez 2011, 15:33

Hallo Ihr Lieben,

@ Waltraud:
Waldmaus hat geschrieben: Mache dir nicht zu viele Sorgen und Gedanken, es kommt doch anders als man denkt, lach Arco der schreckliche ist mein 3. AT aber so einen hatte ich noch nie, was den Gehorsam betrifft, das tut man sich nur im Alter an.
Sei gegrüßt von Waltraud
Ich versuche es, will mich aber auch vorbereiten auf den Hund ... ist man ihm doch schuldig, finde ich ... :brav
teddy hat geschrieben: allerdings gibt es den ersten liebevoll erstandenen hund immer noch. er ist zwar einäugig, sehr geliebt und es fehlen ein paar haare im nacken - aber er LEBT nach 9 jahren immer noch!!! ... manchmal frage ich mich wirklich.... ist er wirklich ein hund???? .... nein, er ist ein airedale!!! ... ACH SOOOOO!!!kirsten
Klasse ...
Fricco hat geschrieben:... und so sieht das bei Fricco aus ...

Ach du ...

Lieben Dank für die vielen Tipps, Bilder und Geschichten,
Diana

Amber

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Amber » So 18. Dez 2011, 15:36

Hallo Heike,

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Jenny nicht mehr bei euch ist ... Sie war wirklich eine sehr, sehr süße Hündin! Vielen Dank für das schöne Foto. Der Tipp mit Gitter und Kofferraumwanne+Decke klingt gut, auf jeden Fall für später, wenn Sie evtl. nicht mehr in die Kiste passt. So eine werde ich auf jeden Fall anschaffen, als "Laufstall" und auch für's Auto, ich habe so an Maße von 90x60x60 gedacht. Reicht das?
Jenny hat geschrieben: AT mit Kindern ist eine tolle Sache für beide Seiten. Das kriegt ihr mit Sicherheit "gebacken".
Ich denke auch. Wenn man von Anfang an konsequent ist, zahlt sich's später auch aus. Diese Erfahrung haben wir zumindest bei unseren Kindern gemacht ... Habt ihr auch Kinder?
Jenny hat geschrieben: Auf jeden Fall viel Spaß mit dem kleinen Racker. Freuen uns schon auf Fotos.
Werden geliefert, versprochen!
Jenny hat geschrieben: Wir müssen leider noch
ein wenig auf unsere kleine Strubbelschnute warten (wahrscheinlich Frühjahr / Sommer).
Das Warten ist furchtbar, oder???

Liebe Grüße zurück in die Heimat (komme ursprünglich auch aus Franken ;) ),
Diana

Uschi

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Uschi » So 18. Dez 2011, 18:28

Fricco hat geschrieben:... und so sieht das bei Fricco aus ...
So sah das bei uns auch aus, am Anfang. Später war dann rundrum alles abgefressen und nur noch der Boden vorhanden. Es war Wijntas Korb gewesen, den Yarosch aufgefressen hat. Wijnta hat im Kindesalter aber auch 2 Körbe ruiniert.

Da Wijnta ihren Korb so liebt, haben wir ihr jetzt, da Yarosch ein Jahr alt wurde, einen neuen gekauft und ihn ihr hingestellt. Yarosch hat schon wieder begonnen, ich muss aufpassen, ihn nicht aus den Augen lassen. Sobald er die Zähne dransetzt, kommt das Donnerwetter über ihn.

Ist es mir nicht möglich aufzupassen, stelle ich den Korb in ein anderes Zimmer.



LG
Uschi

Jenny

Re: Vom Airedale-Virus infiziert - Bitte um Tipps

Beitrag von Jenny » So 18. Dez 2011, 18:32

Hallo Diana,

fürs Auto hatten wir nie eine Kiste. Das müssen vielleicht mal die anderen beantworten. Zum Schlafen im Welpenalter reicht
auch ein umgedrehter Karton mit eingeschnittener Öffnung.

Kinder haben wir keine. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass Jenny immer ganz "narrisch" war auf die Nachbarskinder.
Die konnten alles mit ihr machen. Selbst mal einen "Schwanzzieher" hat sie ohne Murren hingenommen. Was keine Aufforderung
an deine Kinder sein soll. :dog_laugh

Ja, das Warten ist wirklich schlimm. Diese Ruhe im Haus ist nicht zum Aushalten. Zum Putzen gibt es auch nicht mehr so viel. Selbst
Jennys Schnarrcherei in der Nacht fehlt. Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf einen Welpen. Wollen uns wahrscheinlich
einen Rüden holen. Ich glaube, wir werden lamgsam irre, weil wir schon mit dem nicht vorhandenen Welpen reden. :dog_rolleyes

Auf jeden Fall schön, dass wir Franken (Hoch lebe der Club) hier etwas Verstärkung bekommen, auch wenn es dich in die Ferne
gezogen hat.

Viele liebe Grüße Heike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“