Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Jenny

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von Jenny » Fr 9. Mär 2012, 09:36

Da ist ja einer schöner als der andere. Zum Fressen.

LG Heike :herat

Komer RA

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von Komer RA » Fr 9. Mär 2012, 21:05

Hallo an alle, danke danke, die sind wirklich wunderhübsch :herat
Heute hat uns der erste verlassen, hat dafür ganz ganz tolle Familie gefunden, wird auch ausgestellt, hoffentlich erfolgreich. Die ersten Ausstellungen sind für ihn schon geplant happy_02
Was Zwinger betrifft, unsere Hündin kommt aus Belarus, ist aber hier in Deutschland bei KFT angemeldet und hat Zuchtzulassung, unser Zwingename ist Visoin of Raider´s
Erster Wurf war nach der Absprache mit unserer Züchterin (Vertrag) unter ihrem Zwingernamen, die Welpen bekommen Export FCI Papiere von BCU (Belarus).
Es werden einige Welpen sicher in der Zucht eingesetzt, wir behalten eine Hündin und unsere Züchterin einen Rüden aus diesem Wurf.
Alle sind sehr unterschiedlich im Charakter:
Dunkel Grün - sehr selbstbewust und ausgeglichen
Hell Grün - ist aktiv und sehr verspielt
Dunkel blau - heißt Rocki Balboa und entspricht seinem Namen , springt sehr gern und versucht nach meiner Nase zu schnappen :dog_wink
Hell Blau - ist Chef in der Wurfkiste, setzt sich in di Mitte und beobachtet alle
Gelb - kommt immer nach dem Essen um sich zu bedanken :dog_tongue2
Rot - ist die kleine sehr bewegliche und aktive Hündin
Orange - nennen wir schon Tigra, sie ist wirklich wie ein Tiger, kann sich verteidigen :dog_cool
Rosa - wird sicherlich im neuen Haus den Garten umgestalten...... buddeln ist ihre Leidenschaft
So sind unsere Kinder,
Morgen werden noch 2 in die neue Familien ziehen :brav

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von teddy » Fr 9. Mär 2012, 22:51

hallo nadja,

danke für deine schöne antwort zu den charaktären der kleinen!!! war mal ganz interessant zu erfahren, was und ob man es richtig von den bildern erahnen kann! mein mann frank hätte sich für "herrn dunkel-grün" und ich mich für den "herrn hell-blau" entschieden.... beide eher gelassen und nicht so "irre" (positiv gemeint!!!). auch "fräulein rosa" würde mich reizen.... aber wäre ich ihr gewachsen.... puhhhhhh - okay, garten hätten wir genug zum pflügen (oder reichen 3000 qm nicht....)!!??!!??

wen behaltet ihr, bzw. die züchterin denn?

lieben gruß

teddy-kirsten

p.s.: teddy war der erste von 9 und sah dem "herrn hellblau" sehr ähnlich und war auch der gelassene chef im ring... :dog_sleep2 happy_02
...mit teddy im herzen

Komer RA

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von Komer RA » Fr 9. Mär 2012, 23:39

Hallo teddy-kirsten
Rosa Dame - Rea Silvia- fährt Morgen schon nach Hause :brav
Meine Züchterin nimmt ausgerechnet dunkel grünen "Leo" - Richard Lionheart
Wir behalten die freche orange Tigra - Uma - Really Amazing
3 Rüden und eine Hündin suchen noch ihre richtigen Eltern
Aber du weißt, ja, dass alle Terrier sehr begabt in Gartengestaltung sind.... :dog_tongue2

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von teddy » Sa 10. Mär 2012, 14:48

hi nadja,

kling ja verführerisch.... aber wir "können" leider nicht sofort zu euch fahren und euch AAAALLLLEEEEE entreißen... :dog_wink
teddy kann leider nicht so gut mit welpen (er ist zu ungeduldig und "erzieht" sehr schnell) und außerdem ist er sehr leicht eifersüchtig und ein sensibelchen....

wenn teddy mal nicht mehr bei uns ist, dann werden wir nach spätestens 1-3 jahren einen zweiten dazu holen.

ich drück dir fest die daumen, daß ihr noch tolle hunde-eltern findet!

lieben gruß + tschüß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Komer RA

Re: Es ist soweit - unsere ersten Welpen sind da!

Beitrag von Komer RA » So 17. Jun 2012, 18:02

Und jetzt sind fast alle unsere Airedale-Kinder neues Zuhause gefunden und gestalten das Leben in der neuen Familie um :dog_rolleyes
Welpen - Geographie ist ziemlich "breit" geworden , wenn wir die alle mal besuchen wollen , müssen wir ziemlich weit fahren und fliegen
Finnland-Süd Afrika- Polen- Russland- Österreich
und wir können endlich durchatmen, aber es fehlt uns jetzt gewaltig an diesen süssen kleinen Bärchen :dogs_run
...und nur Agent 007 - "James" - schläft und träumt noch von der besten Familie der Welt ...
Bild

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“