kleiner Beißdale

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Detty02
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:36

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Detty02 » Di 7. Aug 2012, 10:27

Hallo zusammen,
mittlerweile hat Ayla schon, bis auf die Reißzähne neue Beißerchen und das Schnappen ist etwas besser geworden. Kuscheln will Ayla allerdings immer noch nicht. Wenn sie sich freut oder wenn sie spielen will, aber auch sobald man sie kraulen möchte, :nein fängst sie immer noch an zu schnappen und an uns rum zu knabbern. Ansonsten ist Ayla der ideale Hund. Wir können sie überall hin mitnehmen. Sie legt sich überall hin und pennt, kann "Platz", "Warte", "Bleib " und "Fuß". :dog_sit Sie ist tagsüber auch so gut wie stubenrein, nur nachts meldet sie sich noch nicht wenn sie raus muss. Wir stehen dann nachts so gegen 3,00 Uhr auf und gehen mit ihr in den Garten - danach schläft sie dann oft bis 8,30 Uhr und erwartet uns dann morgens unten an der Treppe. Ayla ist jetzt 19 Wochen alt, 47cm hoch und 13,5 kg schwer, also ein richtiger Wonneproppen.
Am Freitag waren wir beim Züchter da er uns das Trimmen beibringen möchte. Ayla sieht nun nach dem Trimmen schon wie eine kleine Airedaledame und nicht mehr wie ein Welpe aus. Da sie ein Stehohr hat, sind die Ohren nun mit Copydex geklebt worden und Ayla sieht aus wie eine Dame mit Lockenwickler - aber was tut man nicht alles für die Schönheit: Smilie259:
Ja, das Leben ohne Hund ist wohl wesentlich sauberer und ordentlicher, aber so eine kleine Fellnase gibt einem doch so viel zurück.
Vor allen Dingen haben wir jetzt auch wieder viel Bewegung an der frischen Luft und wir haben wieder viele schöne Ecken in unserer Stadt entdeckt: Smilie55:
Liebe Grüße
Pia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von teddy » Di 7. Aug 2012, 12:49

hallo pia,

na deine maus entwiceklt sich ja prima und das mit dem lustigen öhrchen ist ja nun auch gerichtet!

die fotos sind sehr süß - ich finde es toll, daß du uns an ihrer entwicklung teilhaben läßt!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Leonie

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Leonie » Di 7. Aug 2012, 22:21

Hallo Pia,

danke für die herrlichen Fotos.

Schön, wenn sich ein Welpe so toll entwickelt. Wir hören gerne mehr.

Liebe Grüße von Leonie ( die ein ganz wenig neidisch ist :dog_sad , weil mir die Welpenzeit mit Stine fehlt) mit Stine

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Bubu09 » Mi 8. Aug 2012, 08:17

Hallo Pia,

deine kleine Fellnase ist wirklich niedlich. Und sei ganz beruhigt, Bubu hat es in der Welpenzeit auch gehasst, geknuddelt zu werden und inzwischen hängt er ständig wie eine Klette an einem und bettelt um Streicheleinheiten. Das wird also auch noch.
Viel Spaß mit deinem kleinen Beißdale udn Lieben Gruß

Jennie

Benutzeravatar
Detty02
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:36

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Detty02 » So 25. Aug 2013, 21:31

Nur noch mal ein kleiner Zwischenbericht:
Aus unserem Beißdale ist ganz von alleine eine ganz liebe Airedaledame geworden.
Sie knabbert höchstens noch ganz sachte an unseren Händen rum. Na-ja, wenn sie ganz doll Hunger hat zwackt sie einen schon mal in die Hose, aber wirklich nur ganz sachte. :dancing2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“