kleiner Beißdale

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Detty02
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:36

kleiner Beißdale

Beitrag von Detty02 » Mi 4. Jul 2012, 10:44

Hallo,
ich wollte Euch heute endlich einpaar Bilder von unserem kleinen Beißdale präsentieren. Ayla lebt nun schon 4 Wochen bei uns und hat wohl im Moment große Probleme mit dem Zahnwechsel. :bunny
Morgens ist sie ja noch relativ gut drauf,- ist etwas verschmust und lässt sich auch gerne kraulen, aber am späten Nachmittag dreht sie dann richtig auf. Unsere Hände sehen mittlerweile aus als hätten wir 20 wildgewordenen Katzen in Pflege. :cats Wenn Ayla ihre jecken 5 Minuten hat springt sie uns bellend an und beißt in alles was sie schnappen kann. Wenn wir dann mit ihr schimpfen oder in den Nacken kneifen dreht sie erst so richtig auf. Wir haben schon alles probiert - schimpfen, fest halten und beruhigen, Schnauzengriff, kneifen - nichts hilft auf dauer. Erst wenn wir sie dann in Ihre Gitterbox stecken beruhigt sie sich ziemlich schnell und schläft dann auch meistens friedlich ein. Ich hoffe der Spuk hat mit dem Zahnwechsel ein Ende, denn im Moment können wir sie auch nicht mal kurz zu meiner Mutter bringen wenn wir mal weg müssen oder sie gar alleine lassen. Na ja, dass ist halt so mit kleinen Hundbabys - sie sind anstrengend, aber lieb :herat hat man sie trotzdem und man fragt sich was man früher so den ganzen Tag nur gemacht hat. :dog_wub
P1040156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von ChristaS » Mi 4. Jul 2012, 14:03

Oh je,
extreme Klau-Gefahr!!! Wo wohnt ihr doch gleich??? - Will auch wieder einen Welpen!

Gegen scharfe kleine Welpenzähnchen helfen alte Jeans oder Handtücher zum Zergeln/Zotteln (dann gehen auch Wackelzähne schneller raus). Wenn sie dann müde gezergelt ist, kann man gaaaaanz toll schmusen und Hundi schläft auf dem Schoß ein. - Mit das Schönste an der Welpenzeit!

Ach ja, und wir wollen noch ganz viele weitere Bilder sehen!
Liebe Grüßé,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Bine

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Bine » Mi 4. Jul 2012, 14:20

Wieso sehen die Terroristen einfach immer so süss aus? :herz
Geniess die Zeit, sie werden so schnell gross und vernünftig.
LG Bine

Benutzeravatar
Detty02
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:36

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Detty02 » Mi 4. Jul 2012, 17:50

Ja, das mit dem "auf dem Schoß einschlafen" stelle ich mir auch ganz toll vor. Leider kommt es viel zu selten vor, dass Ayla müde ist und kuscheln möchte :dog_dry ,
aber das mit den alten Jeans werde ich mal ausprobieren. Im Moment ist sie satt und ausgeschlafen und hat gerade meinen Mann angeschnappt. Runterdrücken, zurück kneifen und Anleinen hat nichts geholfen. Sie wurde erst wieder ruhig als sie ihr Futter bekam. Sie ist ja auch nicht böse, sondern einfach nur sehr temperamentvoll und ein bischen übermütig. Sie lässt sich ja auch Knochen und Futter u.Ä. abnehmen ohne zu meckern. Sie will einfach nur spielen. Ich hoffe das Beißen legt sich mit der Zeit von selber und sie wird etwas ruhiger. Bin auf jedenfall für jeden guten Tip dankbar. :dog_sit

Viele Grüße
Pia

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Anja1402 » Mi 4. Jul 2012, 19:36

Zu den Krokodales gab es doch hier auch schon mal einen Thread: viewtopic.php?f=10&t=7374
was ich oft gelesen habe und bei eurem Beißdale-Mädchen vielleicht auch hilft: Spiel sofort abbrechen und kommentarlos weggehen. Ihr quasi die Aufmerksamkeit entziehen, damit sie merkt, dass sie damit nur das Gegenteil erreicht von dem, was sie eigentlich will.
Oder halt, wenn das mit der Gitterbox so gut funktioniert, sie öfters da rein stecken :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Alanos » Do 5. Jul 2012, 15:13

Hallo
auch von mir nochmals viel Freude mit der Kleinen Maus :dog_biggrin

@ Bine nun ja ich weiß na nicht aber du meintest " Sie werden so schnell Groß und Vernünftig" wo und wann bitte schön Zora ist jetzt 2,5 Jahre Jung also Groß. Wan wird Sie Vernünftig ?????? :dog_blink :dogs_run :sheep happy_02

LG Melanie und Zora :wave:
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

kirikola
Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:12

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von kirikola » Do 5. Jul 2012, 16:34

Hallo Pia!

Wir habe auch gerade so einen "Terrieristen" zu Hause. Allerdings einen Parson Russel. Sie ist unheimlich süß, aber wenn sie ihre wilden Stunden hat.......
Gegen ihr Kau- und Beißbedürfnis hat uns die Torgas Kauwurzel sehr geholfen (hier wurde im Forum kurz über sie geschrieben: viewtopic.php?f=12&t=18422&p=223737&hil ... as#p223737 ). Sie liebt sie und kaut ganz fleißig darauf herum. Schuhe, Bücher und anderes ist bisher heil geblieben nur unsere Sofas sind etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Ich kenn auch einen anderen Airedale Welpen der diese Kauwurzel liebt, unsere großen Airedale sind allerdings nicht so begeistert von ihr. Wenn sie spielen will hilft diese Wurzel natürlich wenig, dann kann man nur auf ausgestopfte Socken, Bälle und erwachsene Airedales zurückgreifen :dog_biggrin .

Viel Freude mit eurer Süßen

Alles Liebe

Kathie

Benutzeravatar
Detty02
Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 18:36

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Detty02 » Do 5. Jul 2012, 17:57

so, die Wurzel ist bestellt und ich hoffe sehr dass sie hilft. Meine Kinder hatten früher beim Zahnen auch eine Feilchenwurzel wo sie drauf rumgebissen haben. Vielleicht hilf es ja.
Im Moment hab ich gar keine Lust mehr Ayla anzufassen weil sie sofort zuschnappt. Vielleicht tun ihr die Zähne einfach nur weh, da ist man ja als Mensch auch ungenießbar. Ich kam heute von der Arbeit nach hause und freute mich auf die kleine Maus. Sie kam mir schon mit der Schleppleine entgegen und ich bekam erst mal von den Beißattacken berichtet. Sie kam freudig auf mich zugelaufen und -ratsch hatte sie schon wieder meine Finger zwischen ihren Zähnen. Ich hab dann kurz gekniffen, dann kamen meine Zehen und mein Knie dran, weil sie durch die Schleppleine nicht mehr an meine Hände kam. Ignorieren geht bei Ayla nicht, da sie gleich in etwas anderes beißt. Na, ja, wir geben die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf!

Liebe Grüße
Pia

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von lutz » Do 5. Jul 2012, 18:29

Hallo Pia,

ich hatte damals den Tipp von der Frau von Jokers Züchter bekommen das Zahnfleisch des zahnenden Welpen mit dem Zeug einzureiben ,wie es auch die Menschenbabys bekommen wenn diese ihre ersten Zähne bekommen. Das hilft gegen die dabei entstehenden Schmerzen, die haben nämlich beide, die Babys wie die Welpen beim Zahnen.
Das haben wir denn auch gemacht weil die Unterarme von meiner Frau und von mir schon aussahen wie bei einem Fixer der schon lange an der Nadel hing. Ich hatte schon den Eindruck dass das etwas geholfen hatte.

Trotzdem mussten wir aber als Joker mit seinen Beißerchen endlich keine Probleme mehr hatte unser Sofa in der Küche entsorgen nachdem ein Tischler vergeblich versucht hatte die Sofabeine nachzuarbeiten, ging aber nicht mehr, sie wurden dabei so dünn dass ich mich nicht mehr getraut hatte mich aufs Sofa zu setzen ohne einen Crash zu riskieren, da Joker da wirklich gründliche Arbeit geleistet hatte und sie fast durchgekaut hatte.

Aber sei getröstet auch diese Zeit werdet ihr zusammen durchstehen. Diese Welpenzeit geht eigentlich viel zu schnell vorbei wenn man später darüber nachdenkt, und so ist der Hund eben nur einmal in seinem Leben, wobei es doch sicher mehr zu lachen als zu weinen gibt.
Alle Zähnchen von unserem Joker die ich finden konnte habe ich gerettet und seit 9 Jahren aufbewahrt, und kann es heute kaum mehr glauben dass solche kleinen spitzen Haifischzähnchen mal zu unserem 40kg-Klotz von Airedale gehörten.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: kleiner Beißdale

Beitrag von Bine » Do 5. Jul 2012, 19:24

Alanos hat geschrieben: Wan wird Sie Vernünftig ?????? :dog_blink :dogs_run :sheep happy_02

LG Melanie und Zora :wave:
Also bei Topi funktionierts mittlerweile *auf Holz klopf* - ich hab heute gerade die letzten Abdrücke der Welpenzähne aus dem Echtholzrahmen meines Bettes geschliffen, weil sie die Phase hinter sich hat. happy_02 happy_02

@ Pia
Ansonsten schliess ich mich gern Lutz an, geniesse die Zeit...
Irgendwie geht die Chaoszeit viel zu schnell vorbei, obwohl wenn sie da ist findet man das einfach nur nervig, ist sie vorbei, schaut man sehnsüchtig zurück...
Schon ein bischen schizophren, aber egal... sind wir nicht alle ein bischen bluna happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“