Turbo Gimli

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Gimli der 1.

Turbo Gimli

Beitrag von Gimli der 1. » Mo 13. Aug 2012, 09:18

Einen schönen guten Morgen zusammen,

mein Name ist Robin Gegenheimer und zusammen mit meiner Lebensgefährtin sind wir seit vergangenen Samstag stolze Besitzer eines 9 Wochen alten Aredale Rüden Namens Gimli. Gimli ist ein gaaaanz tapferes Kerlchen :brav er hat bis heute nicht einmal gefiept und gezeigt, dass er seine Wurfgeschwister vermisst. Gimli ist ein wahrer Sonnenschein, man kann ihn nur den ganzen Tag knuddeln und zuschauen wie er spielerich alles im Haus entdeckt und ausprobiert, herrlich. Bisher läuft wirklich alles super und sind total verliebt in den Kleinen!

Nun zu meiner Frage, wenn er Abneds das letzte mal sein Futter bekommt wir anschliessend nochmal zum Lösen rausgehen und wir uns dann ins Schlafzimmer begeben, dann dreht der Gimli so richtig auf. Er wetzt durchs Schlafzimmer im Voltempo zerupft sein Deckchen frisst die Blumenerde mit samt den Pflanzen :D Das
Ganze dauert ca. 10 Minuten danach schläft er tiefen entspannt ein und kommt in der Nacht so ca. 1-2 mal., also gaaanz toll der kleine! Aber ist es bei euch auch so, dass er kurz vor zu Bett gehen so aufdreht?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

Robin und Gimli

Uschi

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Uschi » Mo 13. Aug 2012, 09:23

Hallo Robin,

herzlich Willkommen hier und auch herzlichen Glückwunsch zum kleinen Gimli.

Gimli der 1. hat geschrieben: dann dreht der Gimli so richtig auf. Er wetzt durchs Schlafzimmer im Voltempo zerupft sein Deckchen frisst die Blumenerde mit samt den Pflanzen
Das ließ mich lachen, ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie er seine irren 10 Minuten hat. happy_02 Das ist normal. Er wacht halt draußen nochmal richtig auf.




Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Zwerg
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Anja1402 » Mo 13. Aug 2012, 09:30

Hallo Robin & Lebensgefährtin & Gimli :dog_biggrin
wir (mein Freund Tim & ich) sind auch seit einigen Wochen stolze Besitzer eines kleinen Airedales, Struppi (ja, richtig gelesen: Tim & Struppi). Struppi ist etwas älter, er wird morgen 4 Monate alt, aber er ist genauo: beim bzw. nach dem letzten Gassigang abends, vor dem Schlafengehen, dreht er nochmal richtig auf. Hüpft rum, beißt in die Leine, rast durch die Wohnung, will spielen etc. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass er wieder "runterkommt", wenn ich nach dem Rausgehen nicht gleich zu Bett gehe, sondern mich noch mal ins Wohnzimmer oder Arbeitszimmer setze und was "Ruhiges" mache (lesen, im Airedaleforum surfen ...). Dann legt er sich daneben und döst. Was auch hilft: abends (nicht direkt vorm Schlafengehen, sondern vor der letzten Mahlzeit) noch eine Toberunde einlegen, dann ist er schön k.o. :dog_laugh
Viel Spaß weiterhin mit dem Kleinen!
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Gimli der 1.

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Gimli der 1. » Mo 13. Aug 2012, 10:07

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Antworten und die Tipps! ja, das werden wir dann mal versuchen. vor dem Nachtessen turbo toben in der Hoffnung dass der Energydale etwas runter kommt :dog_sleep2

Hier mal ein Bild von unserem Gimli
190107_3563095079591_992730557_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Turbo Gimli

Beitrag von teddy » Mo 13. Aug 2012, 13:39

hallo robin,

ein süßer fratz ist das! danke fürs zeigen und auch von uns noch ein herzliches willkommen und herzlichen glückwunsch zum zwerg!

bei uns ist es zwar schon lange her, aber wir haben auch eine super spiel-runde eingelegt bevor wir zum letzten mal rausgingen. dann gab es ein leckerchen und ab in's bett - klappte prima.

viel spaß mit eurem kleinen und hier bei uns im forum!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Leonie

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Leonie » Di 14. Aug 2012, 00:26

..ein ganz herzliches Hallo an Euch..

Ihr seid das 600. Mitglied hier--Gratulation!!!

Das muß ein gutes Ohmen sein happy_01 happy_01

laßt weiter von Euch hören
liebe Grüße Leonie mit Stine

Gimli der 1.

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Gimli der 1. » Di 14. Aug 2012, 07:51

Vielen dank nochmal für den Tipp. Gestern Abend natürlich gleich gemacht und siehe da, der Kleine war fix und fertig und hat sofort geschlafen und hat uns sogar die Nacht durchschlafen lassen :dog_sleep2 So ein tolles Kerlchen.

Viele Grüße
Robin & Gimli

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Turbo Gimli

Beitrag von airenois » Di 14. Aug 2012, 19:28

Hallo Robin,

dein Gimli ist wirklich ein süsser Fratz. Ich habe eine Frage, ist dein Gimli zufällig aus dem Zwinger vom Bühlertal ?

Lieben Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Gimli der 1.

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Gimli der 1. » Mi 15. Aug 2012, 08:30

Hallo Nicole,

ja richtig, der Gimli ist ein Bühlertäler!

Herzliche Grüße

Artus

Re: Turbo Gimli

Beitrag von Artus » Do 16. Aug 2012, 16:34

Hallo Robin,

herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß und Freude an und mit Eurem süßen Welpen Gimli.

Ist Eurer Gimli Euer 1. Hund? Oder hattet ihr vor Gimli auch schon Hunde?

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“