Brösel kriegt Ärger

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Uschi

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Uschi » Mi 7. Nov 2012, 23:05

Regine hat geschrieben:und fand mich zu lasch :dog_biggrin deshalb griff sie ein :Dog_closedeye
Wie wert ich das?...
Oder sie wollte der Bröseline sagen: "Sag mal, bist Du taub, hast Du nicht gehört, was die Chefin sagte?"

Hunde können das eben leider einander besser sagen. Ich war immer neidisch, wie schnell Wijnta es fertiggebracht hat, Yarosch etwas EINDEUTIG und SOFORT wirkend mitzuteilen. :dog_wub


LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Bettina » Do 8. Nov 2012, 09:03

Hallo Regine,

Conrad hat mir damals, aber auch heute noch, sehr viel Erziehungsarbeit abgenommen. Man ist in dem Moment total verblüfft, was da für "menschliche" Reaktionen, nur sehr viel deutlicher und manchmal schmerzhafter für den kleinen Rabauken, gezeigt werden.

Ich finde solche Beobachtungen immer phänomenal und bin überwältigt von Conrads Erziehungsmaßnahmen, die so sehr nach meinen Vorstellungen sind.

Natürlich nicht immer......nein :dog_biggrin es bleiben genügend Situationen, wo ich dann denke: das hätte doch Conrad jetzt auch regeln können..... :dog_wub

Jankas Ermahnung war deutlich, daß das Bröselchen sich bitte ganz hinten im Rudel anzustellen hat.

Ich finde die Brösel-Lach-und Sachgeschichten einfach toll, berichte bitte weiter!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Ira » Do 8. Nov 2012, 11:58

Hallo Ihr,
Hummel findet mich wohl auch zu lasch. Bin ich wohl auch mit meinem Ex-Dalmatinerchen ohne Terriertriebe.
Ach, hätte ich doch damals eine Janka oder einen Conrad gehabt, so hab ich jetzt eine egozentrische, verwöhnte Zicke, die an krankhafter Selbstüberschätzung leidet. :dog_ohmy :dog_laugh
Nur so mal als Beispiel ein Tag im Leben der Hummel. Vormittags stürzt sie sich auf einen doppelt so schweren Hovi-Rüden, weil der vor Majestät ZOS gemacht hat und nachmittags knurrt sie bei Fr...apf die Kunden an, weil die die Frechheit besitzen, sich mit Leckerlies bedienen zu wollen. Das haben die nicht zu machen!!! Findet Hummel.
Hätte ich noch einen erwachsenen Hund gehabt, hätte der ihr nebenbei so manche Flause vertrieben und sie dahin geschickt, wo sie hingehört: auf den Boden der Tatsachen.
Ehrlich, die macht mich manchmal fertig. Und jeden Tag aufs Neue der Kampf gegen den Terrierkopf. Mein Wille gegen ihren. Naja, ich liebe sie trotzdem :herat
:dog_ill Das soll ich sein!
LG, Ira
PS: ich freu mich über Bröselgeschichten. Ich bekomm ja jetzt auch mit, was ich vielleicht so alles versäumt hab :dog_biggrin

brinma

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von brinma » Do 8. Nov 2012, 20:25

Brave Brösel happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Liebe Grüße
Sabrina

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Regine » Fr 9. Nov 2012, 23:40

Hi ihr ,
Jankas Ansage hat leider nicht lange gewirkt.... Brösel näherte sich wieder schrittweise dem Sofa ,und heute morgen nagte sie wie eh und je...
Ausdauer hat sie :dog_biggrin -leider-Nu muß ich sie wieder von Jankas Sofa verbannen , denn der ist das zu doof :dog_biggrin :dog_biggrin
Frei nach dem Motto:du wolltest sie -nu hast du sie....Aber mein Sofa bleibt heil...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Bine » Sa 10. Nov 2012, 08:07

happy_02 happy_02 happy_02
Köstlich.... Brösel ist einfach der Knaller!
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“