Brösel kriegt Ärger

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Regine » Mi 7. Nov 2012, 22:08

Hi ihr,
bisher hatte unsere Brösel relative Narrenfreiheit bei ihrer Mutter Geeny und Janka , aber nu ändert sich das langsam und die beiden zeigen zum Teil recht deutlich was geht und was nicht.
Ich will euch kurz ein Beispiel nennen . Brösel hat ihren "Korb"(selbst ergattert und zurecht genagt)an dem sie nach Herzenslust rumnagen darf. Nu fing sie an Jankas "Sofa" anzunagen. Ich schob sie wiederholt weg und sagte deutlich nein , das interessierte aber die kleine Hexe garnicht . Ich wurde etwas deutlicher...selbes Ergebnis Welpenaufschlagblick(dumeinstdasdochgarnichtso) und weiter nagen .Ich änderte die Strategie und gab ihr was anderes zum Nagen, kurzes Interesse , dann begann Brösel wieder am Sofa zu nagen. ..
Das wurde Janka nun wohl zuviel. Sie stürzte sich mit tiefen Knurren und Getöse auf Brösel(die frech zurückkeifte) und regelte die Sache .
Es gab einen Tumult und zum Schluß lag Brösel unter dem Sofa und Janka davor . Sie durfte erst nach einer Weile wieder raus - Auszeit für Hundewelpen :dog_biggrin
Die Sofasache war geregelt. ...aber nicht ganz in meinem Sinn :dog_biggrin liegt Janka drauf darf nicht genagt werden ....
Ich glaub wir haben noch etwas Arbeit vor uns happy_02 happy_02 happy_02
LG Regine
P1010369mein korbumbau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Regine am Mi 7. Nov 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Teddy01 » Mi 7. Nov 2012, 22:14

Hallo Regine,

na da ist ja was los bei euch! Der kleine Schnappteufel! HIhihihihi.... happy_02 happy_02 happy_02

Ich bin sehr auf weitere Geschichten gespannt!

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie sie ihren ganzen *ichbinjasoliebundkannkeinwässerchentrüben*-Blick aufgelegt hat! happy_02 happy_02 happy_02
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von salamander » Mi 7. Nov 2012, 22:18

Hi Regine,

muss gerade mal richtig herzhaft lachen happy_02 happy_02 happy_02

Kann ich mir die Janka vielleicht mal borgen :dog_biggrin

LG Lisa

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Ira » Mi 7. Nov 2012, 22:20

Hallo Regine,
ich habe dieses unglaubliche Bild ja schon im Fotoforum gesehen und da hat mich dieser Blick schon umgehauen. Die ist sooo süß, manchmal würde ich ja auch so gerne nochmal.....
Kannst echt froh sein, dass Du erzieherische Hilfe von zwei erwachsenen Hunden hast, sonst müsstest Du dich alleine gegen dieses Wesen durchsetzen. :dog_biggrin
LG, Ira (ein wenig neidisch und ein wenig erleichtert :dog_wink

Uschi

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Uschi » Mi 7. Nov 2012, 22:30

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:aber nicht ganz in meinem Sinn :dog_biggrin liegt Janka drauf darf nicht genagt werden ....
.........liegt Janka nicht drauf, ist es ihr egal?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Regine » Mi 7. Nov 2012, 22:31

Hi Lisa und Ira,
ja die zwei (Geeny und Janka ) sind Gold wert :dog_biggrin -meistens , wie alles hat auch das zwei Seiten :dog_biggrin wer brachte ihr bei , dass getrockneter Pansen im Regal von der Speisekammer steht und man nur an der Schüssel ziehen muß, damit alles runter fällt und gefressen werden kann..bis der Miesepeter Regine kommt?(Janka :dog_biggrin ) oder das Graben von Riesenlöchern im Garten oder auf dem Spaziergang?(Geeny)
LG Regine
Übrigens ist Janka der Meisterdieb!Sie klaut alles Eßbare was nicht in Schränken verschlossen ist , auch wenn es in verschlossenen Dosen gelagert wird- willst du sie noch immer ausleihen Lisa?Nur zu, ich weiß wie es bei uns aussah, als sie eine Dose Kaba klaute happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Regine » Mi 7. Nov 2012, 22:33

Jupp Uschi,
meistens ist es Janka dann wurscht, außer sie wird in ihrer majestätischen Ruhe gestört...dabei mag sie Brösel...wenn keiner hinschaut :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Uschi » Mi 7. Nov 2012, 22:37

Regine hat geschrieben:meistens ist es Janka dann wurscht
So wie es Wijnta wurscht war, dass Yarosch nach und nach ihren Korb in eine Ruine verwandelt hat. Solange genug Decken da lagen schlief sie auch darin.


LG
Uschi

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von salamander » Mi 7. Nov 2012, 22:45

Regine hat geschrieben:Sie klaut alles Eßbare was nicht in Schränken verschlossen ist , auch wenn es in verschlossenen Dosen gelagert wird- willst du sie noch immer ausleihen Lisa?
LG Regine
Ach weißt Du, essen wird doch sowieso total überbewertet, und ein paar Pfund weniger schaden mir sicher nicht - wenn dafür mein Krokodale Manieren lernt... happy_02 happy_02 happy_02

Nee, nee, ich seh schon, da muss ich selber durch :dogs_run

happy_02

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel kriegt Ärger

Beitrag von Regine » Mi 7. Nov 2012, 22:48

HHMMMMM nein ihr Sofa ist Janka heilig. Klar dürfen alle mal draufliegen aber die meiste Zeit liegt sie drauf...
Ich hatte eher den Eindruck sie hat mir ne Weile zugeschaut und fand mich zu lasch :dog_biggrin deshalb griff sie ein :Dog_closedeye
Wie wert ich das?...- Janka ist aber auch der gemütliche Typ.. es braucht ne Weile bis sie reagiert ..aber dann...meint sie es ernst!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“