Brösel

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » So 6. Jan 2013, 20:19

Heute Abend bin ich mit meinen Grazien spazieren gegangen. ´türlich war es wieder mal dunkel und Geeny mußte dann an der Leine bleiben, weil sie einfach jede Möglichkeit nützt stiften zugehen, wenn ich sie nicht sehe...Wir liefen also so im fast Dunklem und ich hatte
Mitleid mit Madam...sprangen die beiden doch frei und nur Madam sollte neben mir hertrotten... Ich behielt sie scharf im Auge und es ging alles gut..wir bogen rauf zur Kapelle und ab da ist eigentlich die Gefahr von Wild recht gering.Ich lief entspannt vor mich her-plötzlich rasen zwei Terrier wie angestochen an mir vorbei..und was Kleines lief ein Stück mit blieb sitzen schaute-ignorierte mein:" Brösel hier leckerlecker"- rennt den zweien hinterher-ich denke "Sauber alle 3 weg-einfach Klasse super"Da kommt Bröselchen angeflitzt und wurde reichlich belohnt. Wir beide warteten bis die zwei Damen endlich nacheinander eintrudelten und jedesmal bekam Bröselchen Leckerlis und die zwei andern nix. Mein ist die Rache :dog_biggrin Geeny durfte nun ohne Erbarmen an die Leine!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel

Beitrag von Ira » So 6. Jan 2013, 20:41

Hallo Regine,
ich kann mir die Situation so richtig bildlich vorstellen :dog_biggrin , aber schön, dass sie alle drei wieder da sind.
Und das Bröselchen so gehorsam, guck mal an! Ich frage mich nur, ob sie sich vielleicht doch von den anderen beiden noch was abguckt?! Na schauen wir mal, Du wirst es uns ja berichten!

Tja, das mit dem entspannten Laufen ist so eine Sache. Ist mir auch schon passiert. Es regnete wie blöd und ich verlor das Hummelchen aus den Augen :dog_nowink . Auf einmal denke ich " ah, da rennt sie". Das war aber ein Hase, dann dachte ich wieder, ah da rennt sie hinterher. War jedoch Hase Nr. 2 und als drittes rannte dann die Hummel. Ich kam quer und konnte das unterbrechen :dog_mad
Liebe Grüße, Ira und Hummel

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » So 6. Jan 2013, 22:35

hi Ira,
sind einfach Kasperköpfe unsere AT´s :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Brösel

Beitrag von Uschi » So 6. Jan 2013, 22:39

Ira hat geschrieben: Ich kam quer und konnte das unterbrechen :dog_mad
Bist Du in der Senkrechten geblieben bei dieser Aktion?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel

Beitrag von Ira » So 6. Jan 2013, 23:05

Oh ja, das ist mir gelungen!
Hummi war beeindruckt von meinem schnellen Auftauchen und die Hasen waren erleichtert. Obwohl.... einige Zeit später fand die Hum ein Stück Bein des einen Hasen. :dog_blink Daran waren wir aber unschuldig!
Sind echt Kasperköpfe, schon irre durchgeknallt gegenüber meinem Dalmatinermädchen vorher.
LG, Ira

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Do 17. Jan 2013, 23:34

Heute Abend um 21:30Uhr kam ich mit Geeny vom Hundeplatz zurück. Brösel war nicht mit, weil sie nach dem Nachmittagsspaziergang so müde war, dass sie nur noch schlief...
Janka stürmte gleich auf uns zu und begrüßte uns ...Brösel kam etwas verzögert und lief komisch.... denn sie war total verheddert in 50g Wolle...Meine Kinder hatten die Schublade in der ich meine Sockenwolle habe offen gelassen und als alle im Bett waren, hat Brösel die Chance genutzt an diesen Schatz zu kommen...
Wir brauchten eine ganze Weile , bis wir sie entfesselt hatten- :dog_biggrin :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Brösel

Beitrag von Uschi » Do 17. Jan 2013, 23:52

happy_02 happy_02 happy_02

Ach ist das eine süße Motte. Brösel, die Entfesselte. happy_02 happy_02 happy_02


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Do 17. Jan 2013, 23:58

Uschi du lachst... Glaub mir, die war so verheddert ,dass es mich wunderte , dass sie auch nur einen Schritt laufen konnte :dog_nowink :dog_nowink und wickel mal so ein Teil aus, das ständig nach dir schnappt, während du versuchst Füsse,Kopf und Schwanz von Wolle zu befreien :dog_biggrin :dog_biggrin
Teufel einer...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Brösel

Beitrag von Uschi » Fr 18. Jan 2013, 00:27

Regine hat geschrieben:dass es mich wunderte , dass sie auch nur einen Schritt laufen konnte
Ist sie mit Yarosch verwandt? Der brauchte als Kleiner nur etwas schnurartiges anzusehen und war augenblicklich vollkommen gefesselt. :dog_biggrin GsD hat sich das gelegt inzwischen.


LG
Uschi

Bine

Re: Brösel

Beitrag von Bine » Fr 18. Jan 2013, 05:56

Regine hat geschrieben:.... wickel mal so ein Teil aus, das ständig nach dir schnappt, während du versuchst Füsse,Kopf und Schwanz von Wolle zu befreien :dog_biggrin :dog_biggrin
Teufel einer...
LG Regine
...ich hab Dir ja gesagt, Du sollst keine Schnappschildkröten einkreuzen.
*duck und wech*
LG Bine :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“