Brösel

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel

Beitrag von Ira » Fr 18. Jan 2013, 07:55

happy_02 happy_02 happy_02
Das ist köstlich! Die Kleine macht ja Sachen!
LG, Ira

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Di 22. Jan 2013, 18:17

Bröselchen
P1010216Vollbremsung.jpg
P1010245BröööSEL.jpg
LG Regine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Brösel

Beitrag von Uschi » Di 22. Jan 2013, 18:20

Na, sie kommt als ERSTE!!!! :clap: Braves Mäuschen. Oder war das Zufall? :dog_ph34r


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Di 22. Jan 2013, 18:22

Uschi hat geschrieben:Na, sie kommt als ERSTE!!!! Braves Mäuschen. Oder war das Zufall?
Niemals wäre das Zufall, denn sie liebt Leckerlis :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Di 29. Jan 2013, 23:26

Stiften gehen
Heute war also der Tag, vor dem ich mich schon länger gefürchtet habe.....
Ich ging mit meinen drei Grazien morgens spazieren und merkte schon zu Beginn, dass Geeny etwas unruhig war. Wir hatten Westwind , er kam also aus Richtung Wald...
Ich ließ meine 3 wie gewohnt springen und marschierte meiner Wege, als ich plötzlich merkte , mir folgten nur noch 2 Hunde.. Ich bin zur Zeit da extrem nervös, weil unsere Jäger momentan sehr aktiv sind, da doch eine nicht geringe Anzahl Wildschweine ihr Unwesen treibt... ...
Klar wer konnte nur auf Abwegen sein...Geeny... nach etlichen Pfiffen und Rufen geruhte Madam zu kommen.... also an die Leine mit der Guten ... Wir gingen ohne Probleme weiter, etwa in 300m Entfernung zum Wald..ohne nennenswerte Aktivitäten.. Schließlich bogen wir in einen Feldweg ein , der weg vom Wald führt....Nach 100m hatte ich Mitleid mit Geeny und ließ sie von der Leine....Sie stürzte sich gleich auf Brösel und tobte mit ihr rum..Als Janka auf einmal Richtung Wald stürmte....und natürlich alle beide hinter her... Janka bog nach 200m ab und kam zurück..freudig ,und stupste mich an- nach dem Motto: ich bekomme nun mindestens eine handvoll Leckerlis , weil ich ja nicht Jagen gehe... Ich hätte sie erwürgen können....Keine Spur von Brösel oder Geeny.........Ich pfiff nix, pfiff nix ...pfiff nix....da seh ich auf einmal Brösel , die zu uns flitzte ..aber von Geeny immer noch keine Spur.... Nach gefühlten Stunden aber wirklich nur 10Minuten kam Madam dann auch angezockelt...
Ich hasse das!
LGHRegine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von GabyP » Mi 30. Jan 2013, 00:04

Hallo, Regine,

was ist Janka doch für ein Rabenaas! Aber Hauptsache, alle 3 sind wieder da und kein Jäger hat Zielen geübt!

Viele Grüße

Bine

Re: Brösel

Beitrag von Bine » Mi 30. Jan 2013, 06:45

Hallo Regine,

mein Alptraum. Ich kann Dich verstehen.
Obwohl Brösel ja nix dafür kann, das treffen sich die Gene von zwei freiheitsliebenden Hunden happy_02 happy_02 und über seine Gene kann man nicht drüber.
LG Bine

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Michael » Mi 30. Jan 2013, 07:54

Regine hat geschrieben:Nach gefühlten Stunden aber wirklich nur 10Minuten kam Madam dann auch angezockelt...
... da musst Du dich aber für die Zukunft extrem umstellen... 10 Min... paaaaaah... ihr Göttergatte kommt zwischen 60 und 90 min erst wieder zurück...
Bine hat geschrieben:das treffen sich die Gene von zwei freiheitsliebenden Hunden happy_02 happy_02 und über seine Gene kann man nicht drüber.
:sheep :sheep

happy_02

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Brösel

Beitrag von Ira » Mi 30. Jan 2013, 08:03

Guten Morgen,
hört sich echt alles lustig an, aber wenn ich mir vorstelle, ich muss 60-90 Min auf meinen Hund warten, dann bekomme ich schon weiche Knie! Vielleicht habt Ihr aber auch keine Bundesstraße in der Nähe, über die meine mal hinter einem Reh geflitzt ist. Wenn ich an der Stelle vorbeifahre, graut es mir immer wieder. Das war ein Tag vor Hummels 2. Geburtstag und seitdem bin ich ganz vorsichtig geworden.

Meine hat allerdings keine Jagdgenossen, die sie zum Mitlaufen animieren und wo sie sich während der Jagd in Gesellschaft befindet. :dog_wink Die denkt dann recht schnell "wo ist denn meine Alte, ich bin ja ganz alleine" und kommt gleich wieder zurück.
Nur bei Füchsen, da hatte ich letztes Jahr im Frühling ein Problem.
LG, Ira

Bine

Re: Brösel

Beitrag von Bine » Mi 30. Jan 2013, 08:26

Michael hat geschrieben:... ihr Göttergatte kommt zwischen 60 und 90 min erst wieder zurück...


VG Michael
.. ich würde in den 60 Minuten mindestens 3x den Heldentod sterben. Mein Kopfkino würde alle Horrorfilme toppen. Da bewundere ich Dich echt, ich könnt es nicht aushalten.
LG Bine, die froh ist, daß sich Deine Orakelsprüche bei Topi nicht bewahrheitet haben

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“