Brösel

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Uschi

Re: Brösel

Beitrag von Uschi » Mi 30. Jan 2013, 09:21

Hallo Regine,

da lernt Brösel ja was. :crazy:

Michael hat geschrieben: 10 Min... paaaaaah... ihr Göttergatte kommt zwischen 60 und 90 min erst wieder zurück...
Pffffff...............ich sag nur: 5 Stunden! Dabei wären sie ja gerne zurück gekommen, wenn sie nur gekonnt hätten. :dog_wacko



LG
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Brösel

Beitrag von Bettina » Mi 30. Jan 2013, 10:10

Hallo Regine,

ach, wie ähnlich sich doch die Schwestern sind...............
Regine hat geschrieben:Nach 100m hatte ich Mitleid mit Geeny und ließ sie von der Leine...
klar - kenne ich alles, mache ich auch so, hat ja auch etwas mit Vertrauen und Gegenvertrauen zu tun.......und ja, wir haben hier auch eine Horde Schweine herumlaufen. :dog_huh

Aber Jankas Verhalten setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf - sie, die ja nun wirklich nicht die Jägerin ist, macht nur einen Anlauf und schon setzen die beiden anderen das nach ihrem Verständnis um.

Das einzig positive, was ich dazu vermelden kann: ich habe Conrad! Und wenn er merkt, daß ich wieder diesen hysterischen Unterton in der Stimme habe, ist seine Zeit gekommen. Beim nächsten ansatzweisen Alleingang von Madam ist er bei ihr, meckert sie an, schnappt nach ihr, "treibt" sie zu mir zurück. Und das funktioniert...............nur eben nicht immer!!! :dog_wub

Denn Conrad hat auch mal anderes zu tun, als ständig auf die Gemütsregungen seines Frauchens zu achten. :brav

So gesehen bin ich zwar etwas besser dran, aber nicht viel.........(aber ich rede hier auch nur von Minuten Abwesenheit)

Liebe Grüße an Deine Bande
Bettina, mit der Verwandten
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Brösel

Beitrag von Teddy01 » Mi 30. Jan 2013, 10:24

Hallo Regine,

puh, da hätte ich auch die Krise gekriegt! :dog_mad :dog_mad Gott sei Dank sind die beiden Damen schnell wieder da gewesen!

Teddy ist ja auch gerne mal auf und davon, da sind für mich 5-10 Minuten schon der totale Horror und es kommt mir vor wie Stunden - auch wenn andere das nur für ein Ausflügle halten :dog_tongue2 *duckundweg*.
Ich male mir dann immer aus, was unterwegs alles passieren könnte.... :dog_ohmy :dog_ohmy :dog_ohmy

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Konny » Mi 30. Jan 2013, 10:25

Hy zusammen
Mein schlimmstesErlebnis war: mein erster HUnd war eine ganze Nacht nicht zu Hause und ich durfte ihn dann aus dem Tierheim auslösen :dog_ill
Da schwor ich mir, das passiert nie wieder. Naja so ungefähr hat es dann auch funktioniert. Man muss auf sein Gefühl hören. Wenn ich schon soetwas ungutes in der Magengegend habe, lass ich die HUnde nicht von der Leine. Boyar lässt sich zum Glück sehr gut abrufen, solange es keine Katze ist(weiss auch nicht warum) selbst bei der letzten Treibjagd ein Pfiff (meistens) und er war da.
Falk wird auch langsam, er muss auch nicht mehr in kmweiter entfernung alles inspizieren.
Naja dann kann ich ja von Glück sagen wenn ich alles andere hier lese. Ich würde tausend Tode sterben bei 60 min bis zu 5 Stunden.

Lg Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Brösel

Beitrag von salamander » Mi 30. Jan 2013, 18:44

Mensch Regine,

bei Dir ist aber auch immer was los, oder?! :dog_blink

Kann ich mir lebhaft vorstellen, wie´s Dir da ging - vor DEM Tag fürcht ich mich auch schon :dog_wacko
und bin heilfroh, daß ich nicht noch einen "Anstifter" in der Familie hab... :dogs_run

Liebe Grüße, Lisa

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Brösel

Beitrag von Regine » Mi 30. Jan 2013, 20:19

Janka war heute folgsam und schnell beim Kommen etc.. Was so ein Donnerwetter doch bewirken kann-kurzfristig happy_02
Geeny durfte mal wieder an der langen Leine bleiben...Sie hat es aber trotzdem geschafft, Brösel und sich so einzusauen, dass sie heute morgen beide duschen durften... :dog_tongue
Sind schon so Fetze :dog_biggrin
Das längste was ich auf Geeny je gewartet habe waren 45min.und ich hoffe das bleibt der einsame Rekord!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“