Mädchen sind anders

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Ira » Mi 16. Jan 2013, 14:31

Hallo Lutz,
ist die süß!

Ach ja, verfluchte Technik.
Das mit dem direkten Einstellen per Dateianhang bekomme ich ja hin, dafür habe ich es noch nie mit Imageshack, oder wie das heißt, versucht :sheep
Meine Bilder hier haben immer den weißen Rand mit der Notiz "Dateianhang" und Bines Bilder stehen immer so schön frei. :dog_sad
Jetzt habe ich mir ein Bildbearbeitungsprogramm gekauft, um Fotos zu sortieren usw und, weil ich nur Bahnhof verstehe, ein 1000 Seiten dickes Buch dazu, gefühlte 5 kg Gewicht. Bin da hoffnungslos altmodisch und muss mir immer erst alles "erlesen", bevor ich mich an was herantraue. Meine lieben Familienmitglieder belächeln mich dann, die brauchen sowas nicht, das bekommen die alles durch probieren hin, sagen sie, und machen sich über mich lustig, wie die zwei Alten aus der Muppetshow. :dog_tongue2
Ich habe immer gerne learning by persönlicher Anleitung, am allerliebsten von geduldigen Mitmenschen :dog_wink

Dann werden wir ja demnächst ordentlich Bilder zu sehen bekommen!
Grüße, Ira und Hummel

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Bettina » Mi 16. Jan 2013, 16:04

Hallo Ira,
Ira hat geschrieben:Meine Bilder hier haben immer den weißen Rand mit der Notiz "Dateianhang"
ich habe Dein Foto hier jetzt so in den Beitrag eingebunden, daß der weiße Rand jetzt nicht mehr erscheint.

Wenn Du das Foto per Dateianhang im Forensystem hochgeladen hast, siehst Du den Button "im Beitrag anzeigen" - wenn Du den anklickst, erscheint Dein Foto im Beitrag an gewünschter Stelle als attachment und somit ohne weißen Rand.
Ira hat geschrieben:und Bines Bilder stehen immer so schön frei.
Bine stellt oftmals ihre Bilder von einem eigenen Webspace aus ein und benötigt somit keinen foreninternen Speicherplatz.

Mit den Fremdhostern, hier von Dir imageshack genannt, brauchst Du Dich in diesem Forum nicht näher zu beschäftigen, da wir ja genügend Datenplatz für die Bilder zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von lutz » Mi 16. Jan 2013, 17:56

Hallo
IMG_0966.jpg
IMG_0975.jpg
Leider wieder nur die Links zu den Bildern. Vielleicht kann Bine ja noch mal helfen.

@Ira: Bin ja sonst auch eher leidenschaftlicher Leser und Anhänger von Betriebsanleitungen aber beim Mac ist schon so einiges anders als beim PC wie es hier beschrieben wird und somit kann ich auch nur probieren, kaputt machen kann man hier ja GsD weniger als sonst bei technischen Geräten. Ansonsten komme ich mit dem Mac besser klar als mit einem PC weil es einfach einfacher ist und die meisten Sachen auch selbsterklärend. Bei manchen Funktionen will Apple aber am liebsten nur seine eigene software benutzt sehen und erschwert andere Wege unnötig.
Wenigstens habe ich diesen Eindruck.

VG lutz mit Greta beim learning by doing
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Bine » Mi 16. Jan 2013, 19:12

lutz hat geschrieben: Vielleicht kann Bine ja noch mal helfen.
bei so einer hübschen Prinzessin mach ich nix lieber happy_01
Hast Du die Bilder verkleinert auf dem Mac gespeichert? Du musst sie in der geeigneten Größe ( 800 Pixel die größte Seite des Bildes und max 350 KB !)auf dem Mac gespeichert haben.
Dann normal einen Beitrag schreiben.
Runterscrollen bis zum blauen Fenster auf den Reiter "Dateianhang hochladen" klicken, dann auf "Durchsuchen" und das passende Foto auswählen. Hochladen klicken!
Dann erscheint unterhalb des Beitragfensters ein hellblaues Fenster mit der angehängten Datei, dort noch mal auf " im Beitrag anzeigen " klicken und zu letzt: den Beitrag wie immer abschicken . :dog_biggrin Ich hoffe es klappt.
LG Bine, die noch mehr Fotos sehen möchte

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von teddy » Mi 16. Jan 2013, 19:25

hallo lutz,

och neee, was ist denn das für eine zauber-maus! ich freu mich schon ganz doll sie live zu erleben - und uschi hat eh keine chance.... wenn jemand sie klaut, dann ich! :dog_wink - okay lutz findet sie leicht wieder, denn er weiß ja wo ich wohne.... happy_02

das wird sicher lustig werden beim nordtreffen: holly und greta können sicher toll zusammen am strand toben! also alle kamera-akkus laden und die sd-karten leeren!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

drago24
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 13:29
Wohnort: Sulzbach

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von drago24 » Mi 16. Jan 2013, 19:39

Oh ist die süss.....ich weis richtig weiblich......

Jetzt aber im Ernst, Sie ist sowas von hübsch!!!!

Viel Spass mit der Zuckerschnute

Ela und ihre Jung's
Kein Unglück ist in Wirklichkeit so gross, wie unsere Angst

Franz Werfel

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von lutz » Mi 16. Jan 2013, 19:50

IMG_0979_1.jpg
Danke Bine, jetzt hast Du mir auf die Sprünge geholfen. Geht zwar mit anderen Bezeichnungen aber es geht, und darum geht es ja.

Oben ist Greta mit Sammy unserem Nachbarhund zu sehen der seinen Kopf durch die Hecke steckt, ein fast 1 Jahr alter Labrador genau so voller Power wie Greta der nebenan in unserem Doppelhaus nur durch eine Hecke getrennt lebt und sich schon allerhand vorher von der Maus gefallen lassen musste denn sie kannte ihn rein zufällig schon lange bevor wir Greta kennen lernten aus der gemeinsamen Hundeschule.
Das wird noch etwas abgeben wenn sie läufig wird, da wird auf jeden Fall wohl ein stabiler und hoher Zaun her müssen so wie ich das sehe.
Mit Hündinnen hatte ich es bisher auch noch nicht zu tun, und um mich da mal ein bisschen schlau zu machen was da so alles auf uns zu kommen kann habe mir schon mal aus dem Kinos-Verlag das Buch "Die Hündin" besorgt um der Greta auch gerecht werden zu können.

Viele Grüße von lutz mit Greta (und Joker im Herzen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lutz am Mi 16. Jan 2013, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Bine » Mi 16. Jan 2013, 20:00

Applaus!!!! happy_01 happy_01 happy_01 happy_01

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Ira » Mi 16. Jan 2013, 20:34

Hallo,

@Bettina: Danke, ich versuche es, wenn ich mal wieder ein würdiges Bild habe. "Im Beitrag anzeigen" habe ich nie gedrückt, der Button fiel mir auch nicht auf :dog_unsure

@Lutz: Das, was Du über Apple schreibst, ist sicher richtig. Alles passt wunderbar zusammen, aber wenn mal was "artfremdes" dazukommt, wird es kniffelig. Mein Buchführungsprogramm und die Lohnsoftware läuft nur über Windows, und deswegen habe ich einen PC.
Hier sitze ich mit IPad, aber ich muss zum Bilder hochladen immer an den PC und es ist noch immer eine spannende Sache für mich.
In diesem fetten Buch, was ich über mein neues Programm gekauft habe, kommt der Mac aber auch nicht zu kurz.
Ach ja, und schöne Fotos von Greta hast Du eingestellt. Der Name gefällt mir auch gut.
Grüße, Ira

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Mädchen sind anders

Beitrag von Regine » Mi 16. Jan 2013, 21:32

Hi Lutz,
lutz hat geschrieben:Das wird noch etwas abgeben wenn sie läufig wird, da wird auf jeden Fall wohl ein stabiler und hoher Zaun her müssen so wie ich das sehe.
Hmmm uns gegenüber wohnen 2 Border Collie Rüden und meine Nachbarin läßt hin und an das Tor offen,aber bisher ist noch keine der Herren hier erschienen , obwohl es ein Klacks für sie wäre...Aber zur Sicherheit ist ein stabiler hoher Zaun betimmt ideal..wobei unbeaufsichtigte Rüden auch sehr ideenreich sind. Als meine Cap mal läufig war, saß ein Pinscher vor unserer Haustüre mit einer schweren Kuhkette um und jaulte die ganze Nacht....das Schlimme war aber ,sie jaulte innen mit :dog_huh :dog_huh
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“