bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » So 24. Mär 2013, 16:49

hallo ihr lieben,

nachdem ja die erste begegnung vor 4 wochen noch kein wirklich großes erlebnis war, hatte ich mich schon unter druck gesetzt und sehr gehofft das es heute beim 2. besuch (und mit etwas abstand....) anders wird.

und ja, es war gaaaaanz anders! 9 mini-monster stürzten sich auf mich, als wenn ich mit leberwurst-shampoo geduscht hätte... so ein gewusel, ich mochte keinen schritt machen um ja keinen zwerg zu treten. frau "mzs" half mir dann, damit ich mich in die sonne hinterm haus setzten konnte. es war wirklich ein "welpenbad" hinter mir an der hauswand in meiner jacke 2-3, 3-4 versuchten als erstes auf meinem bauch hochzuklettern, damit sie meine nase, oder den zipper meiner jacke als erstes erwischten. unter meinen beinen und an meinen ärmeln "verging" sich der rest der gang! es war ein träumchen und ich habe es sehr genossen! es fühlte sich richtig an.
P1010219a.jpg
P1010220b.jpg
P1010222a.jpg
nach einer halben stunde ging es dann rein und da wurde weiter gerockert - frei nach dem motto: alle auf EINE und die war ich... happy_01

nach einiger zeit beschäftigten sich 3-4 wuffis mit anderen spannenden dingen. herr mzs holte eine kiste und nutzte die ablenkung durch mich aus. er warf dann eine dose, ein schlüsselbund und versch. andere kleine sehr laute gegenstände auf den boden. 2-3 guckten kurz irritiert und dann knabberten sie wieder erfolgreich an mir rum. ein besonders mutiger zwerg hatte kurz danach schon den schlüsselbund im rüsselchen und brachte stolz die beute zu mir. :thumbup:

dann gab es fresschen und danach ab in den garten geschäfte erledigen. danach ins körbchen und ne runde schläfchen.
P1010239a.jpg
ich war insges. 3 stunden da - es war wunderschön..... und ich hab schon 2-3 hundchen in der näheren wahl.... mal gucken wie das in 10 tagen ist...

das war's für heute,

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Empisandrea » So 24. Mär 2013, 19:50

Hallo Kirsten,
süß die kleine Rasselbande. Ich beneide Dich um das Welpenbad. Es wird spannend wenn das Würmchen erstmal bei Dir eingezogen ist. Freu mich schon auf Geschichten und Fotos.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » So 24. Mär 2013, 21:57

Hi Kirsten ,
ein tolles Alter , so neugierig und offen einfach schön.
Nur noch 10 Tage, dann hast du wieder Leben in der Bude und Teddy wird sich freuen , dass du wieder jemanden zum Knuddeln hast!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » So 24. Mär 2013, 22:29

hallo regine,

in 10 tagen kommt sie noch nicht mit. wir holen sie am 15.4.! am 3.4. sind wir nochmal zur endgültigen auswahl da. 2 zwerginnen haben "besonderes interesse" an mir gezeigt. das wurde mal notiert - bin mal gespannt ob es am 3. noch genauso ist...???!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » So 24. Mär 2013, 22:35

Hi Kirsten,
Mann das sind ja noch 4 Wochen .... fast ne Ewigkeit...
An welcher hängt dein Herz??Welche findest du besonders, welche rührt dein Herz?Wenn du entscheiden kannst ...wähle!
LG Regine, die schon sehr früh wußte Brösel bleibt :dog_biggrin
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » So 24. Mär 2013, 22:45

hallo regine,

tja.... vielleicht klappt es ja. da war eine maus, die nicht wirklich in meine finger gebissen hat, sondern eher vorsichtig und genußvoll gemampft hat. als ich mich dann hinsetzte, kam sie als erste auf die idee an mir hochzuklettern und den zipper zu ziehen. dann etwas später wollte sie unbedingt höher hinaus und scheckte mir das kinn. ich hatte den kopf in den nacken geworfen, da frau mzs sagte: achtung die zwacken kräftig - sie tat es nicht.... dann nahm ich den kopf runter und sie "erwischte" meine nase - auch wieder sehr vorsichtig und liebevoll. ein wenig später waren alle unten und ein anderes kleines monster hangelte sich hoch und der "bauchplatz" war besetzt.... was dazu führte, daß zwergin "1" motzend auf meinem oberschenkel saß und ihre schwester sehr klar davon überzeugte "ihren" platz zu räumen...

es war sehr windig und kalt und mich guckten 2 frierende augen an.... ich nahm meine geöffnete jacke und kuschelte sich da ein. sie legte ihren kopf auf meine brust und schnaufte tief um mir dann gleich wieder den hals zu schlecken....

in dem moment hatte ich eigentlich verloren. die mzs'ns haben das auch die ganze zeit beobachtet.... vielleicht klappt es ja...

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » So 24. Mär 2013, 22:53

Gell Kirsten , ist so unter neunen oder dreien , die eine , die einen rührt... , zu der man den Draht hat...

Ich denke jeder Welpe der zu dir kommt hat den Himmel auf Erden. Wünsche tu ich die aber deinen Seelenhund - aber etwas Pfeffer braucht er auch , sonst ist das zu ruhig bei euch :dog_tongue2
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » So 24. Mär 2013, 22:55

teddy hat geschrieben: in dem moment hatte ich eigentlich verloren.
Hihihihihihi, raffiniertes kleines Hundemädchen. Schleicht sich da einfach ins Herz. Es gibt keine Gegenwehr und die Kleine hat einen rumgekriegt :herat


Ich freu mich für Euch, wenn das Kleine einzieht bei Euch und Teddy wird da oben zufrieden brummen.



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » So 24. Mär 2013, 22:59

... ihr seid sehr lieb - danke - tut gut!

lieben gruß und gute nacht

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Teddy01 » Mo 25. Mär 2013, 12:08

Hallo Kirsten,

schön, dass der letzte Besuch dir so viel Freude bereitet und es sich "gut" angefühlt hat.
Die kleinen Mäuse sind ja zuckersüß, hach so ein kleiner Floh hat schon was!!!

Ich bin sehr gespannt, für welche kleine Dame ihr euch entscheiden werdet und freue mich über weitere Fotos!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“