"O"lala

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
Tomikay
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 11:42

"O"lala

Beitrag von Tomikay » Mo 15. Apr 2013, 22:45

Hallo, zusammen,

heute haben wir unser "O" Fine in Bramsche abgeholt und alles ist gut.
Wenn wir das gewußt hätten, hätten wir in der Nacht vorher auch ruhig mal ein bischen schlafen können. :D

Wir waren um 10 in Bramsche, Fine wurde dann noch kurz getrimmt, die Haare zwischen den Pfoten geschnitten
und die Ohren gesäubert, (ICH durfte sie dabei festhalten und war sicher, dass sie mich mit dem A... nicht wieder
angucken würde. Tat sie dann aber doch) dann ging´s ab ins Auto und in anderthalb Stunden nach Hause.

Unterwegs war sie im Fußraum untergebracht und hat die Fahrt dank meines supersoften Fahrstils und ihres leeren Magens
ohne unprogrammierte Wiedergabe von Futter überstanden.
Allerdings hat sie wohl am Frostschutzmittel genuckelt, denn die ersten 20 Minuten ist sie zu Hause ein bischen unsicher
rumgetaumelt.

Dann ging alles so seinen Weg.
Haus und Garten erschnüffelt, Pfützchen schön draußen gemacht, gespielt, geschlafen, gefressen, gespielt, geschlafen, gefressen,
draußen einen schönen Berg gebaut.
Kommen tut sie auch schon, wenn man ruft, das verfressene kleine Luder! :D

Bis jetzt nimmt sich also alles sehr gut an, wir hoffen, dass es so bleibt.

Dank an die MzS für die gründliche Vorarbeit, denn Fine ist bisher durch NICHTS aus der Ruhe zu bringen.

Später mehr, muß jetzt wieder runter und ihr gemeinsam mit Frauchen beim schlafen zusehen.

Thomas

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: "O"lala

Beitrag von Regine » Mo 15. Apr 2013, 22:57

Hi Thomas,
na dann ab zu Finchen !!Genieße diese Momente !
Schön, dass sie bei euch sogut angekommen ist ! Aber was ein richtiger AT ist, der hat auch immer ein paar Überraschungen in petto ... :dog_biggrin
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: "O"lala

Beitrag von Uschi » Mo 15. Apr 2013, 23:03

Tomikay hat geschrieben:ihr gemeinsam mit Frauchen beim schlafen zusehen.
Nehmt sie mit Euch, dann könnt Ihr auch schlafen. :dog_wink


Viel Spaß mit der kleinen Fine. So ein Hundekind hat was Unwiderstehliches. :herat


LG
Uschi

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: "O"lala

Beitrag von Empisandrea » Mo 15. Apr 2013, 23:07

Hallo Thomas,
das hört sich toll an, wenn ein erwachsener Mann einem Welpen beim Schlafen zusehen möchte. :herz
Finchen wird glücklich bei Euch sein und Ihr werdet glücklich mit ihr. Ich freu mich mit Euch und hoffe auf Fotos von der jungen Dame.
LG Andrea mit Benton und Opa Zocker
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "O"lala

Beitrag von teddy » Di 16. Apr 2013, 13:21

hi thomas,

so nun hab ich dir erst ne mail geschickt und jetzt hier reingeguckt.... super von finchen zu hören!!! ich wünsche euch ganz viel spaß, gute nerven und ein megalanges gesundes hundeleben!!!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Tomikay
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 11:42

Erste Fotos

Beitrag von Tomikay » Di 16. Apr 2013, 14:34

Hallo,

nachdem ich erst noch ein kleines Zusatzprogramm installieren mußte, um die Fotos auf die richtige Größe zu bekommen, schicke ich hier einmal die
ersten Fotos von Fine.

Leider ist unsere Kamera ein ziemliches Altertümchen mit einer Riesen-Auslöseverzögerung.
Und quirlige Objekte wie Hunde oder kleine Kinder sind dann gern mal fix aus dem Bild gehüpft, bevor es "Klick" macht.
Deswegen ist die Auswahl an vernünftigen Fotos eher gering.

Ich liefere nach, wenn noch mehr Brauchbares dabei sein sollte!

:-)

Schönen Gruß
Thomas

PS Was Fine so macht?

Ich zitiere mal aus einer Mail, die ich Kirsten gerade schon geschickt habe:

Ich glaube, Ihr und wir haben mit den MzSens wirklich einen Glücksgriff getan.

Erstens ist Fine schon so gut wie stubenrein, sie hat nur einmal im Haus gepüschert, und das war ich selber schuld.
Ansonsten wartet sie schon geduldig, bis sie draußen ist.

Zweitens hat sie vor NICHTS Angst:
eine riesige (4 x 4 Meter große) Plane flattert im Wind?
Mir wurscht, mal sehen, ob man reinbeißen kann.

Ein Regenschirm wird absichtlich laut geöffnet?
Kleiner Sprung zur Seite, eine Sekunde später schon wieder Neugier.

Was??? Herrchen haut mit meinem Gummiball-am-Seil auf eine umgedrehte Zinkwanne?
(klingt wie ein chinesischer Tempelgong, nur lauter)
Na gut, MUSS jetzt nicht sein,aber wenn er meint . . .
Kinder schreien, Radio dudelt, irgendetwas fällt scheppernd auf den Boden?
Egal, egal, egal.

Super
Und, auch wenn mir jetzt jeder Vergleich fehlt, scheint sie mir recht ausgeglichen oder ruhig zu sein.
Klar, wenn sie aus der Box kommt, wird getobt und gespielt.
Und sie kommt auch von sich aus, wenn sie mal so spielen will.
Aber der befürchtete Ich-beiß-Euch-allen-die-Hände-ab-und-das-dauernd - Tick ist ausgeblieben.

Erzogen wird bei uns seit gestern, kommen klappt jetzt schon, sitzen klappt bald, Pflanzen-nicht-fressen . . . naja,
lernt sie sicher noch. :-)
Was sie auch schon gelernt hat:
wenn Emmas Nuckel-Fläschen mit Trauensaftschorle umfällt, spritzt Traubensaftschorle raus.
Und, das Beste: Traubensaftschorle ist ja VIEL süßer als Wasser.
Logisch denkender Hund folgert: WENN Flasche steht DANN Flasche umwerfen GLEICH lecker Schorle schlecken.
Klar, dass sie jetzt dauernd Jagd auf möglicherweise rumstehende Fläschen macht . ..

Frei folgen tut sie auch: ich war gestern nacht noch mal 10 Minuten hier bei uns im Viertel unterwegs, und sie wich mir nicht von der Seite.
Ist zwar immer spannend, aber es hat geklappt.
Brustgeschirr tragen tut sie auch schon, ich hatte sie aber noch nicht an der Leine.

Wir sind also sehr, sehr zufrieden!

Und jetzt guckt mal:
Süß, die Kleine, oder?
K800_122_0787.JPG
K800_122_0815.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bine

Re: "O"lala

Beitrag von Bine » Di 16. Apr 2013, 16:22

Ich darf gar nicht hinschauen , die ist ja genauso süß wie ihre Schwester...
Viel Spaß mit der Motte....
LG Bine

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: "O"lala

Beitrag von Empisandrea » Di 16. Apr 2013, 16:47

:herat :herat :herat süüüß!
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Martina
Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Di 13. Nov 2012, 13:07

Re: "O"lala

Beitrag von Martina » Do 18. Apr 2013, 09:06

Knuffiger kleiner Schopf! viel freude mit Ihr!
Liebe Grüße,
Martina & Zoe

"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: "O"lala

Beitrag von Kommissar » Do 18. Apr 2013, 09:24

Also, die "O's" hier sind ja wohl der Hammer: Einerseits ein Blick zum Dahinschmelzen, andererseits steht ihnen eine unwiderstehliche Frechheit und Abenteuerlust im Gesicht happy_02

Auf die weiteren Fotos und Geschichten bin ich sehr gespannt :dog_biggrin
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“