???

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: ???

Beitrag von Teddy01 » Mo 24. Jun 2013, 09:15

Hallo Kirsten,

danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Ist wirklich ein ganz süßes Kerlchen dein Rati! :herat Und was ihr schon alles erlebt habt, toll! Rati hat bestimmt schon gemerkt, dass er mit seinem neuen Zuhause den Volltreffer gelandet hat! :thumbup:

Warts ab, Rati ist der Jungbrunnen für Meiko, wenn der sogar auf die Spielaufforderung eingeht! SUPER!!! happy_01

WÜnsche euch weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf den nächsten Foto-Bericht.

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von Kommissar » Mo 24. Jun 2013, 10:16

Hallo Kirsten,

da lese ich ein WE mal nicht im Forum (war offline und es tat gut) und dann solch eine schöne Überraschung. Herzlichen Glückwunsch zu DEM Sportwagen - mit dem Poschi schafft der Maserati jeden Porschi (fiel mir grad so ein ;) )

Das nächste Nordtreffen wird (inter-)rasant :dog_biggrin
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Di 25. Jun 2013, 17:18

Hallo!
Seit ich Rati habe, weiß ich noch mehr als früher, wieviel Müll in Parks herum liegt - Rati findet alles interessant. Nun machen wir ein Tauschspiel - klappt bis jetzt erstaunlich gut. Tja, was fand Rati vorhin im Park unter einem Baum halb im Gebüsch? Er kam mit Papier an, als ich es tauschte sah ich, daß es ein 10,- Euroschein war happy_01 . In der Hoffnung auf mehr Geldfund ging ich unter den Baum und suchte mit Rati nach mehr Geld, aber mehr fanden wir leider nicht :dog_ohmy . Also gegen sollche Funde habe ich nichts, aber gegen Müll.
Einmal hat Meiko Rati jetzt auch schon mal angeblafft und Rati schrie, als ob er abgestochen wird. Rati hatte seinen Kopf zu sehr in die Futterschüssel von Meiko gesteckt. Kurze Zeit später waren beide wieder freundlich zueinander.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati :wave:

Uschi

Re: ???

Beitrag von Uschi » Di 25. Jun 2013, 17:30

Hallo Kirsten,

Rati tritt ja direkt gleich in Meikos Fußstapfen. Die Kommunikation scheint bestens zu klappen. Meiko lehrt ihn. :dog_laugh

Kirsten hat geschrieben: Rati hatte seinen Kopf zu sehr in die Futterschüssel von Meiko gesteckt.
Das braucht sich der Herr Meiko auch nicht gefallen zu lassen von dem kleinen Fratz. Recht hat er gehabt, ihn anzublaffen.



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ???

Beitrag von teddy » Di 25. Jun 2013, 18:50

... jackson kann steinpilze und rati kann 10-euro-scheine.... klasse, denn damit kann man u.a. auch steinpilze kaufen!!! happy_01

nen kracher der zwerg!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: ???

Beitrag von Empisandrea » Di 25. Jun 2013, 18:52

Toll Kirsten, ein Geld-Suchhund! happy_02
Den leih ich mir dann ab und zu mal aus, so kurz vor dem 1.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Mi 26. Jun 2013, 07:35

Hallo Andrea!
Nein Rati wird nicht verliehen - ich brauche selbst nicht nur kurz vorm 1. Geld...
Aber ich überlege wirklich, ob er statt Rettungshund doch lieber einn Geldsuchhund werden soll - sollche Hunde gibt es ja beim Zoll.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati :wave:

Bine

Re: ???

Beitrag von Bine » Mi 26. Jun 2013, 09:08

Kirsten hat geschrieben: Aber ich überlege wirklich, ob er statt Rettungshund doch lieber einn Geldsuchhund werden soll - sollche Hunde gibt es ja beim Zoll.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati :wave:
..... ist auf jeden Fall lukrativer. happy_02 happy_02
Schön, das sich Rati so schnell eingelebt hat.
LG Bine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: ???

Beitrag von Kirsten » Do 27. Jun 2013, 09:50

Hallo!
Den ersten Spaziergang machen Rati und ich nun immer alleine, der Senior Meiko spring nicht so schnell aus seinem Nachtlager auf.
Bei dem 2. Spaziergang kommt Meiko dann mit. Wir laufen viel im Unipark gegenüber unseres Wohnhauses. So liefen wir auch vorhin über einen Parkplatz, der so eine Art Innenhof ist. Rati war ohne Leine und begrüße zwei Arbeiter, die einen Kleinlaster entluden. Einer der Männer brachte einen sehr langen schmalen Pappkarton zum Altpapiercontainer, doch Rati hinderte ihn daran den Papplkarton wegzuwerfen, da er in die Pappe biß und ein Zerspiel begann - der Mann hatte auch seinen Spaß. Ich sammelte meinen kleinen Hund wieder ein und ging weiter zur Grünfläche. Da zerstörte der andere Mann die Luftpolsterpäckchen - Rati erschrak vor dem Krach und sprang erst einmal gut einen Meter zurück, die Rute war zwar nicht eingeklemmt, aber er trug sie runterhängend. Dann ging er unter Meiko und betrachtete von dort, was da vorsich ging. Unter Meiko richtete sich seine Rute wieder auf und nach kurzem Betrachten konnten wir entspannt, trotz weiterem Lärms weiter gehen -Meikos Ruhe und Gelassenheit hat ihn auch entspannt.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Jüngling Rati :wave:

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: ???

Beitrag von Empisandrea » Do 27. Jun 2013, 12:05

Hallo Kirsten,
es ist toll wie die Jungen von den Alten lernen. Manchmal allerding auch Unarten. Aber Meiko hat ja keine. :D
Lg Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“