Die "kleine" Greta

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Uschi

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Uschi » Do 29. Aug 2013, 20:40

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben: einfach alle Vögel hatte der zum Fressen gern.
draußen auf dem Feld tät er schon gern Vögel erwischen. Aber inzwischen ist das schon sehr viel besser geworden. Es "lupft" ihn zwar noch, wenn einer auffliegt, aber er beruhigt sich sofort wieder. Austicken tut er nicht mehr.

Lena hat geschrieben:ich sehe eine Lücke im Tor
Die hat er nicht bemerkt. Er war fasziniert von den Hühnern, vor allem, weil sie neugierig den Kragen streckend auf ihn zukamen. :dog_biggrin

Lena hat geschrieben:Hattest du nicht mal einen Link eingestellt, über Federviehverrückte ATs?
Mir fällts grad nicht ein. Hilf mir mal, wann ungefähr und was für ein Thema war das?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Eddis » Do 29. Aug 2013, 22:16

Federvieh ist minderwertig. Kannst du wissen, das merkt auch mein Ördi. Die entfleuchen mit unlauteren Mitteln und werden daher ignoriert. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Lena » Do 29. Aug 2013, 22:48

Hallo Uschi,
der Link hatte irgendwas mit AT zu tun, die zur Vogel- und Entenjagd eingesetzt werden.

Übrigens, mein "Vogelfänger" hätte jede Lücke im Tor entdeckt, zur Not wäre er drüber
geflogen, mit mir im Schlepptau. :dog_laugh

Gruß Lena

Uschi

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Uschi » Do 29. Aug 2013, 23:16

Eddis hat geschrieben: Die entfleuchen mit unlauteren Mitteln
happy_02 happy_02

Genau, unlauter und vollkommen unfair entschwinden sie in unereichbare Regionen. Wijnta würdigt die keines Blickes und Yarosch lernt das grad.

Lena hat geschrieben:der Link hatte irgendwas mit AT zu tun, die zur Vogel- und Entenjagd eingesetzt werden.
Ich denk nach. Aber war das vielleicht Konny, die den Link setzte. :sheep


LG
Uschi

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Konny » Fr 30. Aug 2013, 00:00

Hy
Habe einen Link
Ist allerdings in Facebook

https://www.facebook.com/pages/Hunting- ... 23?fref=ts

Soweit ich weiss alles Amis.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Lena » Fr 30. Aug 2013, 13:08

Hallo Konny,

nein, der Link war das nicht. Es war irgendwas zum Jagdthema hier im Forum. Muß in diesem
Jahr gewesen sein. Ich mein Uschi hätte irgendwas dazu eingestellt.
Ich werd mal suchen, vielleicht find ich es ja wieder. :dog_wink

Gruß Lena

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Konny » Fr 30. Aug 2013, 15:00

Hy meinste diesen ?

http://www.gundogmag.com/2012/03/13/the ... its-roots/

LG Konny
ist aber nicht von Uschi

Beitrag D. AT im Dienst des Menschen, Jagdbrauchbarkeit
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Lena » Fr 30. Aug 2013, 18:51

Hallo Konny,

ne das war das leider auch nicht. Es war auf deutsch und hatte irgendwas mit dem Jagdtrieb
speziell auf Federvieh zu tun. Weil alle Hunde jagen ja nicht unbedingt Vögel.

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Empisandrea » Fr 30. Aug 2013, 19:32

Hallo Lena,
kann ich bestätigen......Benton findet Vögel nicht wirklich spannend.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die "kleine" Greta

Beitrag von Lena » Fr 30. Aug 2013, 19:47

Hallo Andrea,
meinen ersten AT haben Vögel auch überhaupt nicht interessiert, aber der andere war wie verrückt
wenn er einen sah, vor allen Dingen auf Enten.
Manchmal kann so ein "Vogelfänger" aber auch nützlich sein, z.B. wenn man Probleme mit dem Reiher
hat. Der hätte hier nicht lange überlebt, dafür aber meine Fische. :dog_smile

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“