In freudiger Erwartung

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

In freudiger Erwartung

Beitrag von Bettina » Do 17. Mai 2018, 09:45

Hallo zusammen,

in einigen Wochen werden wir, lang ersehnt, endlich wieder ein schwarz-braunes Fellbündel in die Arme schliessen können.

Ein Airedale-Mädchen wird bei uns einziehen und wir können es kaum noch abwarten.

Seit Januar beschäftigen wir uns nun damit, einen für uns passenden Nachfolger unserer beiden unvergessenen Traumhunde zu finden. Wir hatten ja das Problem, daß weder Conrads noch Amandas Züchter weiterhin Zucht betreiben - so mussten wir uns völlig neu orientieren.
Wir haben viele Ahnentafeln studiert, uns eingelesen in IKs und HEs, Angaben über PRA und dergl., haben uns über Zuchtstätten informiert und mit der Zeit viel erfahren, was eben NICHT in der Öffentlichkeit angegeben wird. Webseiten der Züchter wurden gelesen, etliche für so schlecht empfunden, daß man sich als Interessent fragt, warum überhaupt eine HP erstellt wurde. Bei etlichen Züchtern hat man den Eindruck, daß nur der momentane Wurf etwas zählt, kaum sind die Welpen verkauft, treten sie in keiner Welpenchronik weiter auf. Sehr schade!

Bei zwei Züchtern waren wir in einer Warteliste und allein diesen Zustand fand ich schon mal, ja wie soll ich es ausdrücken - "ungebührlich" von uns.......wir hatten uns die Möglichkeit eingerichtet, wenn es bei dem einen nicht klappt, dann doch bei dem anderen. Das alles hat schon mal so einen gewissen Konsumartikel-Charakter, dabei geht es doch hierbei um die Adoption eines Lebewesens.......

Warum nun aber der ganze Zenober des studierens, recherchierens, verwerfens...? Weil wir der Meinung sind, daß wir über 15 Jahre sehr gesunde und wesensfeste Airedales an unserer Seite hatten und an diese Serie würden wir natürlich gerne anknüpfen. Trotzdem ist uns auch klar, daß man ein Lebewesen nicht komplett planen/"backen" kann, man muß der Natur noch ihren Raum lassen.

Eins war aber klar - bis zum Sommer wollten wir einen neuen Airedale-Terrier bei uns haben, wir wollten uns auf keinen Fall zu sehr an die Hunde-Abstinenz gewöhnen.

Und so ist es denn bald soweit, wir werden in den verbleibenden Wochen noch all das tun, was wir mit Hund dann erstmal nicht mehr tun können. Oder auch nicht, weil wir halt doch Kulturbanausen sind und uns das Leben mit Hund viel mehr gibt, als alle anderen Erlebnisse, die man unbedingt mitgemacht haben muß und die einen angeblich so bereichern.

Fotos wird es also erst später geben!

Viele Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von lutz » Do 17. Mai 2018, 11:20

Hallo Bettina,

da freue ich mich mit Euch! Gratulation!
Ich bin mir sicher dass Ihr schon das richtige Hundemädchen gefunden habt.
Auf die Fotos bin ich schon ganz gespannt.

(Ihr könnt ja vorher noch eine schnelle Weltreise machen, nachher wird es da wohl nichts mehr von werden.)

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Bavaria » Do 17. Mai 2018, 13:08

Na dann: herzlichen Glückwunsch! :herat :herz
Ich freu mich sehr für Euch und bin schon sehr gespannt auf Fotos von dem Zwerg! Ich find es super, wie Ihr Euch informiert habt und ich wünsch Euch von Herzen: die Traumpüppi!
LG Bine

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Hundemutti » Fr 18. Mai 2018, 09:14

Guten Morgen Bettina,

auch wir freuen uns über diese tolle Nachricht und können es kaum erwarten, die ersten Welpenfotos zu sehen!

Die Spannung wird sich nun immer mehr steigern, je näher der "Einzugstermin" rückt! Auch ich finde es klasse, dass Ihr Euch viel Mühe mit der Auswahl Eures zukünftign Züchters gemacht habt!

Möge die Zeit nun dahinfliegen! happy_01
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von halebop » Fr 18. Mai 2018, 10:54

Hallo Bettina,

auch wir freuen uns mit euch über die kleine Maus. :dog_sit
Zum Glück ist das Warten ja bald vorbei.
Eine spannende und fröhliche Zeit mit diesem zauberhaften Wesen
wünschen euch

Friedel, Ingrid und unser "großer" Eddie

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Empisandrea » Fr 18. Mai 2018, 12:42

Hallo Bettina,
auch ich freue mich sehr über die Nachricht, dass ihr bald wieder Hundezuwachs bekommt. Auf die ersten Fotos freue ich mich jetzt schon. Genießt noch die letzten durchgeschlafenen Nächte.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von ChristaS » Sa 19. Mai 2018, 14:07

Liebe Bettina,

auch ich freue mich sehr für euch! Man kann zwar ohne Hund leben - muss man aber nicht. Schön, dass bald wieder eine kleine Terrieristin bei euch einziehen wird. Dann kommt wieder richtig Leben in die Bude...
(Die nächsten Wochen könnt ihr zwar noch mal all Das tun, was mit Welpi nicht geht, aber eigentlich werdet ihr nur mit aufgeregtem Warten beschäftigt sein.)

Habt ihr die Kleine schon gesehen? Gibt's Verwandtschaft hier im Forum? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wir sind doch alle gaaaaanz neugierig.

Herzliche Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Lena » Sa 19. Mai 2018, 17:01

Hallo Bettina,
es freut mich, daß wieder ein Airedale bei euch einziehen wird. Ich fand es immer angenehmer, einen Welpen in den Sommermonaten zu haben, geht dann schneller mit der Stubenreinheit. :dog_biggrin
Ich hoffe, wir bekommen bald Fotos zu sehen?

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Bettina » So 20. Mai 2018, 10:20

Danke Euch für die Rückmeldungen, es freut mich, daß Ihr an unserer Freude teilhabt :dog_smile
ChristaS hat geschrieben:aber eigentlich werdet ihr nur mit aufgeregtem Warten beschäftigt sein.
:dog_laugh das scheint sich ganz genauso abzuzeichnen. Man macht sich über noch zu erledigende Anschaffungen Gedanken, obwohl wir eigentlich nur auf den Boden gehen bräuchten, um die Hundesachen wieder runterzuholen. Trotzdem soll ja doch so einiges neu.........man ist ja auch bekloppt (MAN nicht, aber wohl ich!)

Zusätzlich ist es draußen so schön, daß wir doch jetzt nicht in Museen oder Theater, Konzerte gehen wollen, Fernreisen? Pah.....vertane Zeit happy_02 happy_02
ChristaS hat geschrieben:Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wir sind doch alle gaaaaanz neugierig.


natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, ich werde Zahlen, Daten, Fakten nennen, wenn ich die Maus im Arm halten kann. :schaukel

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: In freudiger Erwartung

Beitrag von Kirsten » Di 22. Mai 2018, 13:56

Hallo Bettina!
Ich freue mich mit euch, daß ihr bald wieder einen kleinen Airedale Terrier an eurer Seite habt und die Hundelose Zeit bald vorbei ist.
Wie die andern bin ich auf Fotos und weitere Infos gespannt.
Ich freue mich mit euch Kirsten und Rati

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“