.... aber erst in 8 Wochen!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Christine

.... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Christine » So 14. Feb 2010, 20:59

Juhu, :schaukel heute morgen haben wir einen Anruf von unserer Züchterin bekommen, daß gestern unser Welpen auf die Welt gekommen ist. Wir können es kaum abwarten, unsere Kleine auszuwählen. Das wird dann wieder schwierig, für wen man sich entscheiden soll. Campino wird sich jedenfalls freuen, wenn er eine kleine "Schwester" bekommt!
Viele Grüße
Christine

sijuto

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von sijuto » So 14. Feb 2010, 21:02

Hi Christine,
och wie toll, jetzt heißt es 8 Wochen selig warten und Vorfreude und dann ist es soweit!
Ich freu mich mit, auch schon auf die Welpenwahnsinnsberichte hier im Forum ;-)
Schlaf schon mal schön vor!
Liebe Grüße
Silke

Balou

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Balou » So 14. Feb 2010, 21:05

Hallo Christine,


ich muss auf den Anruf meiner Züchterin wohl noch zwei bis drei Wochen warten. Aber das Warten lohnt sich.
Eine Bekannte von mir konnte sich gestern ihren Welpen (Rhodesian Ridgeback) bei der Züchterin abholen. Sie war schon die ganze Woche total aufgeregt, noch aufgeregter, als sie das beim Kauf ihres Pferdes war. Na ja ein Hund ist eben ein richtiges Familienmitglied, das hoffentlich lange bei einem lebt.

Viel Spaß beim Aussuchen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

Gruß

Tobias

redchili

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von redchili » So 14. Feb 2010, 22:49

Hallo Christine und Tobias,

das freut mich so für Euch! Ich hab mir grade heute Fotos von Mini-Luzie angesehen und an diese spannende Zeit zurückgedacht. Als Neugeborene wog sie so viel wie grade mal zwei Goldhamster, heute das Hundertfache ... schon echt Wahnsinn, wie winzig die Kleinen erstmal sind.

Und vielleicht müsst Ihr auch gar nicht so viel vorschlafen - Luzie hat vor eineinhalb Jahren nur in der ersten Nacht etwas gefiept und musste auch erst morgens raus. Es kann also auch alles ganz ruhig laufen :dog_sleep2 Aber natürlich gebe ich Silke recht - hier geht nichts ohne spannende Welpenberichte!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS. Deinen Kleinen werde ich ja auch schonmal "begutachten" können, schieß ich mal so ins Blaue, Tobias, oder? :dog_biggrin
Zuletzt geändert von redchili am So 14. Feb 2010, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Bettina » So 14. Feb 2010, 22:56

Hallo Christine,

....und die 8 Wochen werden auch vergehen, auch wenn es heute noch so lange erscheint!

Ersteinmal freue ich mich, daß die Hündin die Geburt gut überstanden hat :wave: und für die Zukunft wünsche ich Dir ein tolles Airedale-Pärchen, das Dir genauso viel Spaß bringt wie mir meines...

Geniesse die noch verbleibenden ruhigen Wochen!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Balou

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Balou » Di 16. Feb 2010, 13:20

Hallo Antje,

ja vielleicht siehst Du ihn vor mir. Habe gestern Bilder von Sabrina gesehen, ein kleiner Bauch ist auf jeden Fall zu sehen, wird aber kein großer Wurf. :dog_happy

Gruß

Tobias

Christine

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Christine » Di 16. Feb 2010, 14:33

Hallo zusammen,
was kurze Nächte angeht, sehe ich das noch ganz gelassen. Unser Campino durfte die ersten 3 Nächte bei uns im Bett schlafen. Das hat ihm offensichtlich genug Geborgenheit gegeben, so dass er nicht jammern musste. In den ersten Nächten bin ich 1x mit ihm raus, aber auch das war nach ein paar Tagen vorbei und er hat die ganze Nacht „dicht“ gehalten. Ich hoffe, das läuft mit unserer Kleinen genau so gut ab und wenn nicht, was soll‘s? Wir haben dann natürlich Urlaub, da macht es nichts aus, wenn man mehrfach raus muss. Wenn man sich einen Zoo hält (außer Campino noch 3 Katzen und 2 Pferde), kann man mit kleinen „Unannehmlichkeiten“ gut leben. Schließlich wird man dafür 1000fach entlohnt.

@ Tobias: ich wünsche Dir dann mal ganz viel Geduld und daß die Zeit schnell rumgeht. Ich kanns kaum mehr erwarten, daß wir die Kleine aussuchen gehen bzw. abholen dürfen. Man sollt meinen, daß man irgendwann mal in das Alter kommt, wo man sich nicht mehr aufführt wie ein kleines Kind kurz vor Heiligabend. Klappt bei mir irgendwie nicht so richtig.

@Bettina, natürlich sind wir auch froh, dass es die Mami gut überstanden hat aber ob ich die "ruhigen" Wochen noch genießen kann???? Ich will es doch gar nicht ruhig haben!!!!


Viele Grüße
Christine

Balou

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von Balou » Mo 1. Mär 2010, 19:57

Hallo zusammen,

habe heute die Nachricht von meiner Züchterin bekommen, dass die Welpen in der vergangenen Nacht geboren sind . :banana :D Jetzt heißt es acht Wochen warten bis er einzieht. Natürlich werde ich ihn aber in ca. vier Wochen zum ersten Mal besuchen.

Gruß

Tobias

sijuto

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von sijuto » Mo 1. Mär 2010, 19:59

Hi Tobias,
herzlichen Glückwunsch, Du bist (Hunde-)Papa geworden!
Wir wollen alles hören ;-) - Größe, Gewicht, Anzahl? ;-)
Liebe Grüße
Silke

TerrierLady

Re: .... aber erst in 8 Wochen!

Beitrag von TerrierLady » Mo 1. Mär 2010, 20:01

Ach man Silke . . . das wollt ich auch grad schreiben :-(

Herzlichen Glückwunsch "Papa Tobisa" :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“