Was heißt hier ein Welpe???

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rover

Re: Was heißt hier ein Welpe???

Beitrag von Rover » So 7. Mär 2010, 09:50

Vielen Dank für alle Antworten!

Tobias, wie alt ist denn Dein Balou?

Viele Grüße, Kerstin

TerrierLady

Re: Was heißt hier ein Welpe???

Beitrag von TerrierLady » So 7. Mär 2010, 09:53

Hallo Kerstin,

die Frage kann ich dir beantworten . . .

Balou wurde am 01.04.2005 geboren

steht auf der Homepage von Tobias :dog_biggrin

Gruß Ulrike

Rover

Re: Was heißt hier ein Welpe???

Beitrag von Rover » So 7. Mär 2010, 09:58

Danke, Ulrike!
Auf die Idee, dort nachzusehen, bin ich nicht gekommen. Brett vor'm Kopf...
Schönen Sonntag noch,

Kerstin

Christine

Re: Was heißt hier ein Welpe???

Beitrag von Christine » Mo 8. Mär 2010, 11:41

Hallo Kerstin,
wir konnten uns eigentlich gar nicht entscheiden, ob wir zu unserem Campino (4Jahre alt und auch kastriert) eine Hündin oder einen Rüden dazu holen wollen. Da wir überzeugt sind, dass Campino mit beiden Geschlechtern auskommt, waren wir in unserer Entscheidung völlig frei. Wir haben mit anderen 2-Hundebesitzern gesprochen, haben gegoogelt, gelesen, Vor- und Nachteile abgewägt und haben so ungefähr wöchentlich unsere Meinung geändert! :dog_biggrin Vom Bauchgefühl her wollte ich ein Mädel. Schlussendlich haben wir uns entschieden, es einfach auf uns zukommen zu lassen. Jetzt ist es so, dass „unser“ Wurf mehr Hündinnen als Rüden hat und es für die Rüden schon feste „Vorbestellungen“ gibt und so war dann die Entscheidung, mit der wir aber auch sehr glücklich sind, gefallen. Ich glaube, es gibt kein Rezept, was zu was passt. Mir ist aufgefallen, dass die die ein Pärchen haben, wieder ein Pärchen bevorzugen und die, die gleichgeschlechtliche Hunde haben, wieder gleichgeschlechtliche Hunde nehmen würden und dann gibt es noch Kategorie 3, denen 2 Hunde eigentlich eh zu viel sind und einem sofort abraten, sich einen 2. Hund zuzulegen.
Viele Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“