Susi in der Junghundeschule

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Susi in der Junghundeschule

Beitrag von Eddis » Do 15. Apr 2010, 16:30

Wenn ich das so lese, stellt sich die Frage: Warum gehe ich auf den Hundeplatz? Nicht um mich gängeln zu lassen oder im Trubel zu behaupten.

Bei mir war das so, Eddi sollte lernen andere Hunde zu verstehen. In unserer Welpengruppe waren wir 6-8 Hunde unter 6 Monaten (und ein verträglicher Rüde als "Aufpasser"), die lustig durcheinander toben durften. Das ging völlig entspannt und Eddi verträgt sich auch bis heute mit allen fremden Hunden. Wird er bös angeknurrt, dann geht er weg. Wird er bedrängt, dann zeigt er Zähne.

Eigentlich wollten wir auf dem Hundeplatz die BH Prüfung schaffen. Ich möchte mir zeigen lassen wie man seinem Hund z.B. bei Fuß beibringt. Jetzt wird nicht mehr getobt, sondern gearbeitet. Doch auf dem Hundeplatz ist so viel Ablenkung, richtig üben geht nur in Ruhe bei den Spaziergängen. Auf dem Hundeplatz zeigen wir nur was wir schon gelernt haben und korrigieren die Fehler.

Nebenbei habe ich eine Zeit lang versucht Eddi in die Spur zu schicken. Aber irgendwie ist das Legen einer Fährte sehr zeitintensiv und ich wußte auch nie ob es so richtig ist. Dafür muß ich mir wohl noch einen anderen Verein suchen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Susi in der Junghundeschule

Beitrag von Konny » Sa 17. Apr 2010, 10:12

Hy Sabom

Habe einiges aus dem alten Forum über Boyars Babyzeit herausgekramt:

Die erste Woche ist vorüber.
Fraule meint ich habe mich gut eingelebt.
Ich habe die beiden Rüden gut im Griff.Sie flüchten(meint Fraule)wenn ich komme.Und wenn ich sie zu sehr stress schimpft Fraule mit mir und nimmt mich weg. ECHT DOOOOOOOOFFFFFF.
Dina (wie Fraule meint der Boss im Rudel"meint auch nur sie")naja wie man es nimmt. Nachdem sie sich zwei mal auf mich stürzte und mich als Vorspeise haben wollte,stürzte sich Fraule auf sie. Ich nicht doof, dachte Fraule braucht Hilfe und wollte auch mitmischen. Aber was war Herrle war daheim und hielt mich fest. Man war ich sauer. schlafen darf ich bei Fraule am Bett. Dort hat sie ein Stück für mich abgesperrt. War zwecklos ich überwandt diese Hürde ohne Probleme. Nur doof, das sie jetzt einen höhere Barriere aufgestellt hat.(bitte nicht verraten ich flüchte jetzt über das Bett)))))))))
Das schlimmste was mir passiert, ist das Herrle eine Hundebox für mich gebaut hat. Fraule meint, das ist notwendig zum Autofahren und auch natürlich für mich ein Aufenthaltsort, wenn Fraule und Herrle mal weg müssen. Am Anfang habe ich mich natürlich lauthals beschwert, aber dann habe ich immer mein Futter darin bekommen und jetzt habe ich festgestellt, man kann herrlich darin auf einem weichen Kissen schlafen. Vieeeeel besser als auf dem harten Boden, weil ins Bett und auf die Couch darf ich ja nicht((((((((.
Ach ja und es gibt vieeeeeelllllllllllee tolle Sachen zum Endecken.
Gelernt habe ich auch schon einiges. Das wichtigste ist das: Wie komme ich an die tollen leckeren Sachen aus dem gelben Sack. Dort sind echt herrlich Sachen drin. Jogurtbecher, Wurstschalen aus Kunststoff, meine Mittagsmenueschalen. Fraule hat aber auch gelernt(leider)mit Argusaugen ist sie dabei,wenn ich in Richtung gelben Sack vorstosse.
Was ich noch super finde sind Fraules Schuhe. Mann kann so herrlich auf ihnen rumkauen. Ich habe auch schon ein tolles Versteck, meine Box(dafür ist sie gut genug). Aber leider findet Fraule sie immer wieder und nimmt sie mir weg.
Ansonsten bin ich aber der liebste von allen, es sei den ich will mit den Füssen der Familie spielen(die schreien immer so herrlich)dann sind sie nicht meiner Meinung.


Meine erste Welpenstunde

ICH BIN SOSTOLZ AUF MICH!!!!!
Fraule ist mindestens wenn nicht noch mehr als mind. 10 Meter gewachsen.
ICH WAR EINFACH SUPER!!!!!!!!
Sorry aber für mich als echten Airedale gehört sich das so!!!!!!!!!!!
Die anderen alle viel älter als ich mind. schon 11 Wochen alt oder aber gleichaltrige(MEMMEN).
Wie sagte damals Cäsar:"Veni, Vedi, Vici"(entschuldigt die Rechtschreibe fehler aber ich diktiere gerade Fraule, da meine Pfoten leider etwas zu gross sind).
Ich bekam ein dickes Lob von meiner "Lehrerin". Dafür, das ich erst einen Tag bei Fraule sei, wäre ich super.
Ich habe jede Hindernisbahn und sogar ein ganz gefährliches Wackelkissen und eine Rollenbahn im Sauseschritt genommen um mir meine Belohnung zu holen.
Nagut ich gebe ja zu, Fraule hat extra ganz leckere Wurst mitgenommen. Bei den anderen gab es nichts(blöde Leute wollten mich verhungern lassen), so bin ich doch liebend gerne zu Fraule gelaufen.
Musste ja meine Wurst beschützen, damit die anderen sie mir nicht klauen.
Abends war ich echt fertig.
Fraule durfte schlafen, habe sie in Ruhe gelassen. Nach diesem positiven Erfolg den sie mit mir hatte, war ihr die Nachtruhe zu gönnen.
So muss gleich wieder weiter, habe noch soviel zu entdecken und auszuprobieren. Aber vorher noch ein kleines Mittagsschläfchen.

Fraule funktioniert mittlerweile einwandfrei.
Habe sie gut unter Kontrolle.
Ich laufe zur Tür und sie legt einen Sprint los um zuerst ihre Schuhe zu suchen(die ich mal wieder in meiner Schusseligkeit in der Wohnung verteilt Habe,obwohl ich Fraule ja eigendlich helfen will, damit sie schneller zur Hand sind.Aber was kann ich dazu, wenn sie von einem ins andere Zimmer geht und ich nicht so schnell mit Schuhe nachtragen bin, da kann soetwas schon passieren).
Nagut, hat sie die Schuhe gefunden geht es raus zum entleeren.
Dann habe ich mittlerweile rausgefunden(wie blöd sind die Menschen eigentlich) wenn ich Fraule alles unnütze Zeug(leere Futterschüsseln, Klopapierrollen,Schuhe, leere Flaschen ect) bringe bekomme ich was gaaaaaaaanz leckeres(Wurst, Futter Nudeln,Brot ect).Das die Menschen das ganze Zeug gegen Fressen eintauschen ist schon komisch.
Dann in der Unterordnung auf dem Hundeplatz,ha, da läuft Fraule schon ganz schön neben mir und ist auch noch so blöd, mich für alles was ich mache zu belohnen.Stehe ich neben ihr, gibt es wurst, ebenso wenn ich sitze, liege oder laufe. Das nennt man erziehung, nehmt euch mal ein Beispiel an mir. Es ist garnicht so schwer seine Menschen unter Kontrolle zu bekommen.
Alles Fressbare was im übrigen in der Wohnung rumliegt(Kauknochen ect)gehört im übrigen auch mir.
Die anderen 3 Hunde nerve ich solange mit bellen, bis sie freiwillig mir alles abgeben. Funktionier das nicht, vertreibe ich sie mit Gebell von ihrem Platz und somit ist das auch meins.
Also jetzt benötige ich meinen Schönheitsschlaf um Fraule mal 5 min Ruhe zu gönnen, bevor ich weiter mit ihrer Erziehung fortfahre.
Ach ja Bett und Coach sind auch meins(Jedenfalls wenn keiner da ist))))))))))))


Man hat sich viel verändert :pinkeln

LG Konny

Ach ja Du musst Dir eins merken:
Hast Du einen AT ist der Spassfaktor für die Zuschauer und die Peinlichkeit für Dich vorprogramiert
Und noch eins:
Brich NIE den Willen eines AT und lass es Dir auch nicht aufzwingen! Dann hast Du den besten Kumpel und Beschützer, den Du Dir vorstellen kannst!
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Rover

Re: Susi in der Junghundeschule

Beitrag von Rover » Sa 17. Apr 2010, 11:14

Hallo Sabom,

bist Du wieder hingegangen zum Hundeplatz?
Berichte doch mal!

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“