Susi in der Junghundeschule Teil 2

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
Sabom

Susi in der Junghundeschule Teil 2

Beitrag von Sabom » So 18. Apr 2010, 19:58

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten, waren sehr interessant für uns.

Tja, wir sind wieder hingegangen.

Diesmal waren wir nicht mehr die "Neuen", das waren jetzt andere, insofern lag der Fokus nicht mehr nur auf uns, vier neue Junghunde kamen dazu. Vielleicht deshalb, vielleicht auch, weil mein Mann und die zwei Kleinen Susi vormittags, als ich nicht da war im Garten total müde gespielt haben. (Susi war so platt, dass sie nicht viel spielen wollte, sondern als stiller Beobachter auftrat) Als ich sie ins Auto packte (sie speichelt inzwischen auch nicht mehr so arg beim Autofahren :brav ), merkte ich schon dass sie müde war und so war sie auf dem Platz der liebste Airedale der Welt, seit einigen Stunden nicht gefüttert und relativ ausgeglichen war sie plötzlich ziemlich zahm und willig (Susi ist unser erster Airedale, aber aus euren Beschreibungen ersehe ich, dass Susi sowieso relativ "willig" ist, nun ja, sie ist ein Baby, wollen wir sehen was kommt) . Der Jack Russel war nicht da und beim freien Spielen wuselte Susi nur so zwischen den Hundis rum und schaute mal und alles ohne Rüpelei. :brav . Beim Einfangen waren wir wieder die ersten, der Würfelfleischwurst kann Susi nie wiederstehen :dog_biggrin es hat schon so seine Vorteile, dass Airedelas so verfressen sind...

Der Dalmi vom Letzten Mal hat diesmal einen winzigen Weißen als Quietschetier benutzt, hingerannt, den Weißen auf den Rücken, Tatze drauf, der Weiße hat gequiekt, der Dalmi wurde weggejagd und es begann von vorn. Schließlich verließ der viel zu kleine weiße Junghund (keine Ahnung was für eine Rasse) unter Geleitschutz den Platz und der Dalmi musste sich anderweitig beschäftigen.

Weil wir diesmal so entspannt waren und viel Spaß hatten, haben wir uns für eine spielerische Agylity für Junghunde angemeldet...

Mein großer Sohn war extra mitgekommen, um zu sehen, wie Susi mich vorführt und war etwas enttäuscht. :dog_laugh

LG

Susi und Sabine

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: Susi in der Junghundeschule Teil 2

Beitrag von Konny » So 18. Apr 2010, 21:48

Hy Sabine

Siehste Susi weiss wann es darauf ankommt :dog_sit
Sie kann sich benehmen :dogs_run

Die Erziehung von Dir funktioniert einwandfrei, hast ja schon gelernt, das es mit Fleischwurastwürfeln einfach ist Susi zu Dir zu7 bekommen. :dog_drink
1:0 für Susi :schaukel

Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Waldmaus

Re: Susi in der Junghundeschule Teil 2

Beitrag von Waldmaus » Mo 19. Apr 2010, 06:40

Hallo auch von Arco was vom Hundeplatz, er war ca 8-9 Monate, wir sind ziehmlich weit gefahren um auf den Hundeplatz zu kommen. Er wurde uns vom "Chef" der Ortsgruppe Hochreihn genannt, er ist dort Trainer. Also wir kommen an, ein weiterer AT, wollte ihn gleich killen, Arco lag auf dem Rücken und war entsetzt, es ging aber gut. Wir fuhren erst mal nicht wieder hin, der Platz war nicht eingezäunt. So kamen wir erst nach ca 2 Jahren wieder dort hin, der AT auch wieder da, nur er hatte jetzt schlechte Karten, Arco zeigte ihm was er jetzt kann, wir hatten unsere Freude, denn er war der jetzt stärker und der andere hatte Angst. Nur unser Kasper tanzte aus der Reihe, waren da doch 2 schwarze Hündinnen, die wurden immer wieder begrüßt nur die, zum Schluß durften alle spielen, Arco immer um die schwarzen rum, und peinlich hob er das Bein und sie wurden markiert, als wenn er sagen wollte, das sind meine.
Er bestand sogar die Prüfung, wir hätten immer kommen dürfen, es war uns aber zu weit immer beinahe 2 Std, ein Weg. So blieb Arco ohne Pokal, er will auch keinen lach
Seid gegrüßt von Waltraud wieder ohne Arco in Hamburg

Rover

Re: Susi in der Junghundeschule Teil 2

Beitrag von Rover » Mo 19. Apr 2010, 14:59

Hallo Sabine,

schön, dass es diesmal Spaß gemacht hat! So soll es sein, möchte ich meinen :dog_rolleyes .
Warte nur, wenn Susi merkt, dass die ein großer Hund wird! Dann wird sie den anderen schon zeigen, wo der Hammer hängt.
Dann sind wir weiter gespannt auf Deine Berichte.

Waltraud: ja, das Theater mit einem nicht eingezäunten Platz kennen wir auch. Da habe ich etliche Nerven gelassen. Die Trainer sahen das locker: bisher hätten sie immer noch alle wieder bekommen. Ich fand das wenig vertrauenerweckend und nicht ungefährlich. Nur eine kleine, halb zugewachsene Lichtung mitten im Wald... ne, das war's nicht.
Aber wir sind ja sowieso nicht mehr hingegangen.
Heute gibt es einen anderen Hundeplatz in der Nähe, der zumindest einen ordentlichen Zaun hat.

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“