einzug

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
Simone

einzug

Beitrag von Simone » So 11. Jul 2010, 15:51

so heute morgen um 9 uhr ist unser kleiner anton-hermann aus dem siebengebirge bei uns eingezogen. jetzt ist es erst mal wieder rum mit der ruhe. schuhe sind sehr interessant, kabel, wände, .... ich hatte schon angst wie unsere lotte reagieren würde, aber sie freut sich :dog_biggrin
hermannchen ist schon richtig frech, kein vergleich zu lotte, schauen wir mal wie er sich entwickelt.
grüße simone lotte und hermann

Kathrin

Re: einzug

Beitrag von Kathrin » So 11. Jul 2010, 17:20

Hallo Simone,

na das freut mich aber, dass Hermann nun endlich da ist. Hast ja auch lange genug gebraucht deinen Mann zu überreden ;-)

Dass Lotte sich freut, dachte ich mir. Auch wenn sie sonst nicht mit anderen Hunden spielt, mit Maya hat sie sich immer gefreut....Airedales bleiben eben lieber unter sich.

Dann bin ich mal im August gespannt, wenn ihr wieder zum Trimmen kommt.....das kleine Hermännchen ;-)

Viele Grüße
Kathrin

Jackson

Re: einzug

Beitrag von Jackson » So 11. Jul 2010, 18:59

Hallo Simone,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs und alles Glück der Welt für Eure gemeinsame Zukunft. Grüße an den halben "Solscheider"-Hermann

von Porter vom Solscheid und Frau'le

Simone

Re: einzug

Beitrag von Simone » Mo 12. Jul 2010, 08:30

Vielen Dank für die Glückwünsche. :dog_biggrin
Hoffe er wird mal genauso fiffig wie Porter :dog_sit

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: einzug

Beitrag von kenzo » Mo 12. Jul 2010, 23:01

Hallo Simone,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Racker.

Der Züchter hat die Grundlagen für diesen Hund durch die Auswahl der Hündin und des Deckrüden und der Art der Aufzucht gelegt.

Ab jetzt bist Du dran. Es liegt ab sofort alleine an Dir und an der Art und Weise wie Du Anton-Herrmann erziehst, was aus diesem Hund mal wird!

Ich wünsche Dir viel Glück, Geduld und immer das richtige Händchen bei der Erziehung!

Gruß
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Re: einzug

Beitrag von Christine » Di 13. Jul 2010, 07:36

Hallo Simone,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem vierbeinigen Nachwuchs. Ist der kleine tatsächlich frecher als Eure Lotte? Ich behaupte das von unserer Ginger ja auch, frage mich aber ob das vielleicht auch daran liegt, daß der erwachsene Hund ja schon sooooo brav ist (meistens jedenfalls, ist ja schließlich ein Airedale :dog_biggrin )
Da fällt mir gerade ein: WO sind die Fotos???
Viel Spaß mit dem kleinen Anton
Grüße
Christine

Simone

Re: einzug

Beitrag von Simone » Di 13. Jul 2010, 14:04

hallo nochmal danke für die glückwünsche
@ uli werde mein bestes tun um ihm gerecht zu werden, aber habe das auch mit lotte getan und sie ist trotzdem eine schlaftablette :dog_wacko
@ christina bilder werden folgen

nun habe ich noch einige fragen
vor zwei tagen hat sich unsere lotte gefreut, gestern abend hat sie mich ignoriet, heute morgen wieder super freudig begrüßt als wir aufgestanden sind, aber deshalb den kleinen bei jeder annäherung angeknurrt.
ist das normal????
soll ich dazwischen gehen, oder nicht????
wie lange dauert das in der regel, bis die zwei ein herz und eine seele werden???
grüßle aus frankreich simone

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: einzug

Beitrag von Konny » Di 13. Jul 2010, 18:03

Hyx Simone

Keine Sorge, Deine otte ist eine absolute klare Hündin.
Ein fremder Welpe betritt ihr Revier. Schlimm genug.
Das legt sich aber mit der Zeit. Dem kleinen Racker wird nur klar gemacht, wo seine Grenzen sind!
Als wir Jörgs Baby anschauen waren, hat die dortige Hündin sich knurrend auf Mein Baby(Boyar) gestürzt.
Allerdings war dieser sehr souverän und ist ihr dann aus dem Wege gegangen. Allerdings flanieret er immer wieder um sie rum und zum Schluss wurde er von ihr zum Spielen aufgefordrt.

Wenn sie allerdings zu grob und extrem werden sollt, geh ruhig dazwischen, das stärkt den Kleinen nur.

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Balou

Re: einzug

Beitrag von Balou » Di 13. Jul 2010, 18:42

Hallo Simone,

ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Neuzugang!

Also wir haben unseren zweiten Rüden jetzt seit knapp sieben Wochen. Mein Balou, er ist fünf, ist am Anfang öfter knurrend in die Richtung des Kleinen gerannt. Und er hat ihm auch gezeigt, wer der Boss ist. Das ist vollkommen okay. Ich habe wenn es zu extrem wurde Balou nur mit Worten gezügelt. Mittlerweile spielen die beiden super zusammen. Brisko darf dem Großen jetzt beim Spiel in die Beine, den Bart und manchmal auch ins Ohr beißen. Natürlich weißt Balou den Kleinen immer wieder in seine Schranken, dazwischen gehen musste ich noch nicht.

Wie Du siehst, es ist am Anfang ganz normal, dass Deine Lotte so reagiert, das wird in den nächsten Wochen besser.

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“