Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
lulu

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von lulu » Mo 14. Feb 2011, 23:47

Hallo,
super erzählt und super fotogrfiert. :thumbup: :clap:
Wir träumen schon lange davon, mal mit Lucas im Freibad oder auch in der Schwimmhalle die Sau rauszulassen. :crazy:
Liebe Grüsse von Christoph und Rudel
PS:
Ramòn, Dein "Give me five" Gruß ist der Hammer. Bist Du da allein drauf gekommen oder hab Ihr ein bisschen geübt?

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Bettina » Di 15. Feb 2011, 08:12

Hallo Ramón,

die Tätigkeiten als Garten-bzw. Innenarchitekt wissen unsere Leute einfach nicht zu würdigen. Wir haben auch, und da waren wir beide so in Deinem Alter, diverse Veränderungen drinnen wie draußen vorgenommen und es wurde überhaupt nicht freudig angenommen. Sie guckten nur total sparsam und bekamen solche steilen Falten auf der Stirn und die Augen blitzten.

So haben wir beide beschlossen, das mit zunehmenden Alter zu lassen, denn ihren Geschmack hatten wir sowieso irgendwie nie so richtig getroffen.

Mit Maja im Swimmingpool kannst Du jedenfalls garantiert nix verkehrt machen.....

In diesem Sinne - viele Grüße von
Conrad & Amanda
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von doris » Di 15. Feb 2011, 10:15

Hallo Ramon,

unser Teppich zuhause sieht auch so aus. Aber schon an zwei Ecken :dog_biggrin
Unser Frauchen sagt, es gibt keinen neuen, das lohnt sich nicht. Also läßt sie es lieber nach unserem Geschmack als nach ihrem. Vielleicht kannst du dein Herrchen auch so gut erziehen :dog_laugh
Man muß nur hartnäckig genug sein. Und stimmt, an den Schalk im Nacken kommen wir schließlich gar nicht selbst ran, und wenn ihn keiner wegnimmt, dann wollen sie es ja so, oder?
Heulende und wuffende Grüße
Kaya, Feena und Yoda
Stillstand ist Rückstand

dogkiki

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von dogkiki » Di 15. Feb 2011, 13:23

Hallo Ramon,

toll wie Du Dich entwickelst !! Dein Herrchen bietet Dir aber ja auch alles, was so ein aktiver Jungspund braucht. Sport, Treffen mit hübschen Mädels und hand(ähh maul-)werkliche Beschäftigung. Prima, so lässt es sich als Hundetier leben :dog_smile

Ich denke jedes Mal, wenn ich Deine Berichte lese und Bilder sehe, dass Du und Manni Euch sicherlich super verstehen würdet. Unterdessen ist er auch nicht mehr so babyhaft. Man kann schon richtig was mit ihm anfangen- so tobemäßig :dogrun :dogrun

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Ziehpapa wünscht
Kirsten (nur noch einen halben Tag Manni-los :schaukel )

redchili

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von redchili » Di 15. Feb 2011, 13:28

Hallo Marc,

vielen, vielen Dank, dass Du Ramón das aktuelle "Forumstagebuch" führen lässt - nach Wüstis Vermittlung waren wir alle auf Entzug, und wer kann schon solchen Fotos von einem derart hübschen Jungspund widerstehen :herat

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

PS
dogkiki hat geschrieben:alles, was so ein aktiver Jungspund braucht. Sport, Treffen mit hübschen Mädels [...] Man kann schon richtig was mit ihm anfangen- so tobemäßig
Na, das hofft Luzie doch sehr happy_01

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von ChristaS » Di 15. Feb 2011, 14:05

Hallo Ramon,

ich lese auch schon lange mit und freue mich immer über neue, wilde Geschichten und Bilder von dir.
Dein Herrchen hast du ja schon ganz gut im Griff - das mit dem Teppich schaffst du auch noch, locker! :dog_tongue2
Und sooo eine süße Freundin hast du! Ihr passt wirklich gut zusammen. (Hat dein Chauffeur offensichtlich auch schon verstanden.)
Weiter so!!!

Liebe Grüße,
Christa mit Laima (die sich gestern eine Packung Marzipaneier einverleibt hat, hhmmm, lecker) und Olympia (die bei Abwesenheit gerne das Bett umgestaltet, aber heil lässt)
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Marc

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Marc » Mi 16. Feb 2011, 23:29

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich schon wieder und weil Ihr es so mögt mal wieder mit einem gewunkenem Gruß

DSCN7175 Kopie.JPG
Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin Euch ja so oder so noch ein paar alte Geschichten schuldig.
An dem Tag zum Beispiel, das war so Mitte Januar und wir hatten nach dichtestem Nebel einen wunderschönen Sonnenaufgang...
DSCN7190 Kopie.JPG
...an dem Tag, da hätte ich beinahe meine Frisbee verschluckt... :dog_huh
DSCN7217 Kopie.JPG
Aber eigentlich wollte ich Euch meine Erlebnisse aus dem Monat meiner Abwesenheit in, wie sagt Ihr noch gleich, chronologischer Reihenfolge erzählen.
Naja, egal - das kann ich ja immer noch machen.
Jetzt mag ich mich aber erst noch mal für Eure zahlreichen und tollen Antworten bedanken: GRACIAS !!! Ihr seid toll :thumbup:
Uschi hat geschrieben:...ich seh schon, Dein Herrchen darf sich auch einen neuen Teppich gönnen...
Das ist es ja, lieber Yarosch, der Teppich war so oder so nicht mehr der neueste seiner Art und es muss, so wie ich es betrachte, schon mal wer daran geknabbert haben... und mir den in meine Diele legen, als ob es eine neue Matte wäre - tzzz, woher soll ich da wissen, dass ich da nicht mit machen darf, was ich für schön halte ??? Als ich hier einzog gab es in der Diele nur mein kleines Fell, meine Bettchen stehen ja bei Herrchen, so dass ich alles, was neu in die Diele kommt, als mein Eigentum erachte.
doris hat geschrieben:...Vielleicht kannst du dein Herrchen auch so gut erziehen :dog_laugh...
Wie Ihr seht, arbeite ich daran :dog_cool
und werde nicht wie Conrad & Amanda aufgeben... :dog_nowink

Nebenbei, noch mal zu Deiner Frage, Kumpel:
Uschi hat geschrieben:...Versteh einer die Menschen. Verstehst Du sie immer?...
Nein, ich verstehe sie nicht immer. Erst Gestern war ich, ob des menschlichen Verhaltens uns gegenüber vollkommen geschockt!
Ihr glaubt mir kaum, wie stinkig ich war...
Marc hat geschrieben:Doch, das warst Du wirklich mein Kleiner...
Nein, ich roch soooo gut, nach unserem Spaziergang
DSCN9194 Kopie.JPG
und bevor Du mir das hier angetan hast...
DSCN9242 Kopie.JPG
dann, dann war ich stinkig :dog_angry - Wieso merkt Ihr Menschen nicht, wie wundervoll so eine Packung Wild~dung duftet ???
dogkiki hat geschrieben:...Ich denke jedes Mal, wenn ich Deine Berichte lese und Bilder sehe, dass Du und Manni Euch sicherlich super verstehen würdet...
Das denke ich auch und dann würde ich ihm noch zeigen, dass rauschendes Wasser am allerbesten schmeckt
DSCN9116 Kopie.JPG
DSCN9235 Kopie.JPG
und beibringen, wie man Herrchen oder Frauchen nass macht :dog_cool
DSCN9226 Kopie.JPG
dann verwackeln zwar die Bilder, aber es macht jede Menge Spaß !!!

So, und jetzt noch ein kleines Geheimnis
lulu hat geschrieben:...Ramòn, Dein "Give me five" Gruß ist der Hammer. Bist Du da allein drauf gekommen oder hab Ihr ein bisschen geübt?
Also eigentlich war es meine Idee. Allerdings war es von mir zunächst nicht als Gruß gedacht, vielmehr wollte ich dem Herrchen, als er mal wieder mit der Kamera vor mir zu Boden ging, noch eine verpassen - naja, ihm die Mütze vom Kopp hauen und dabei ist dann ein erstes Bild entstanden auf dem es ein wenig so aussah, als ob ich in die Kamera winke...
DSCN7871 Kopie.JPG
Dies ist zwar nicht die Aktion, aber zeigt, wie wir es dann ab und an mal beim Wandern als Spiel mit einbauen.

Okay Freunde, habt noch mal vielen Dank für Euer tolles Feedback. Ich gehe jetzt schlafen und träumen - wovon, das könnt Ihr Euch ja denken...
ChristaS hat geschrieben:...Und sooo eine süße Freundin hast du! Ihr passt wirklich gut zusammen...
DSCN8691 Kopie.JPG
:herat

Gute Nacht
Euer Ramón [/i]



Liebe Grüße und vielen Dank auch noch mal von mir. Ich freu mich immer, wenn Euch Ramóns Geschichten gefallen.
redchili hat geschrieben:...und wer kann schon solchen Fotos von einem derart hübschen Jungspund widerstehen :herat
Gestern konnte ich ihm kurzzeitig sogar im Original widerstehen, aber nach der Wanne musste ich ihn dann wieder gaaanz doll knuddeln :brav
Ich habe noch nie einen so badefähigen Hund erlebt :shh:

Liebe Grüße
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Marc am Mi 16. Feb 2011, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Freddy

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Freddy » Mi 16. Feb 2011, 23:55

Hallo Marc und Ramòn,

Euer Bericht hat mir wieder sehr gut gefallen :thumbup:

Ich freue mich immer über Eure außergewöhnlichen Berichte. Ganz besonders hat es mir dieses Mal aber das Bild DSCN9242 in der Wanne angetan, es ist einfach zum schießen :dog_biggrin :dog_biggrin

LG
Freddy mit Felix

Gaby

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Gaby » Do 17. Feb 2011, 09:38

Da kann ich mich Freddy nur anschließen, wie Ramon da in der Wanne hockt, einfach köstlich

liebe Grüße
Gaby

Petra

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Petra » Do 17. Feb 2011, 15:11

Also wirklich, Ramon,

das Badewannenfoto geht eindeutig zu weit ! :dog_laugh Man hat ja auch als Hund noch einen Rest Intimsphäre ...
Lukas würde sagen: Baden geht schon mal GAAAR nicht - und dann noch ein Bild davon - einfach würdelos ...

Lukas Frauchen kennt diesen Wannenblick zu gut - und findet es gerecht, wenn der Dreck auch mal ab muss (so kurzfristig) :dog_tongue2

Weiter so, ihr beiden !!

Liebe Grüße, Petra und co.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“