Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
rayka12

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von rayka12 » Fr 25. Feb 2011, 22:23

Hallo Marc, hallo Ramon

ja auch wir warten auf eure Bilder.
Her damit...... :dog_laugh

LG Manuela

Marc

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Marc » Sa 26. Feb 2011, 00:27

Haaaaaaallooooooooo Freunde
DSCN9275 Kopie.JPG
so, seid Ihr also neugierig, na ???
Hm, soll ich mich wirklich zeigen.... ???

Also, Ihr Lieben, so einfach geht das nun auch nicht...
...erst einmal muss ich Euch ja erzählen, wie aus mir wundervollen Wuscheldale
DSCN9407 Kopie.JPG
so ein richtig junger Airedalebub wurde.
DSCN9916 Kopie.JPG
Nun, ich muss schon zugeben, dass das eine ganz schön anstrengende Geschichte war.
Morgends war meine Welt noch in Ordnung. Es hatte sogar nochmals ein wenig geschneit - wie toll, wo ich das weiße Zeug doch so liebe!
Wir haben dann auch noch eine schöne Runde durch den Wald gedreht...
DSCN9861 Kopie.JPG
bevor wir uns dann später auf den Weg gemacht haben.
Jungens und natürlich auch liebe Mädels, was war das eine lange Reise... Schneematsche,Regen,Nebel und Stau... hat zumindest mein Herrchen erzählt, ich hab ja überwiegend geschlafen und mich entspannt - wollte ja schließlich auch fit sein für meinen Frisuertermin! Ok, wie auch immer, das beste der Wurst kommt ja bekanntlich am Ende und so kam am Ende dieser Reise wer - na... ja klar, der Frisuer - schon logisch, dies wusste ich ja auch, aber wer der Frisuer war - das, ja das wusste ich ja vorher noch nicht... und es war...
großer Tusch - meine geliebte Stammesziehmama :herat also die Ziehmami meiner Mami, wir waren also in Moers beim roten Milan meiner Heimat :herz
Nach inniger und herzlicher Begrüßung ging es dann auch schon los und ich wurde auf den Tisch erhoben. Ich hab mich dann schön auf die Kante gesetzt, so hab ich nämlich alles im Blick, was auf dem Tisch liegt, weil hinter mir ja kein Tisch mehr ist - ist doch logisch, oder ?
Nun ging es also los. Zunächst war mein Rücken dran, das hab ich ganz easy genommen, war es letzlich doch gar nicht so viel anders, als wenn ich gebürstet werde. Anschließend kam dann eine Maschine zum Einsatz, uiuiui, das war ein seltsames Gerät, da war ich schon etwas skeptisch. Meine Wiegenmami, so mag ich sie jetzt mal nennen, weil bei Ihr ja der Ursprung meines Hundelebens liegt, hat mir die Maschine dann aber in aller Ruhe vorgestellt und dann war es auch nur noch halb so wild. Eigentlich war es also gar nicht so schlimm, wobei ich mir auch die anderen Gerätschaften immer genau angeschaut habe und es dann mehr oder weniger akzeptiert habe.
Das Weniger bezieht sich dabei insbesondere auf die Stellen, die MANN nicht so gerne verlieren mag... :dog_ph34r
Ziehpapa und Wiegenmami aber waren wohl zufrieden mit mir und meinten, dass ich das auch ganz toll gemacht hätte, wobei ich ja eigentlich gar nichts gemacht habe...
Aber OK, ein Lob nimmt ein Airedale ja gerne an und meine Wiegenmami hat es ja auch wirklich lieb und schön gemacht!

So, und wenn Ihr das nun alles gelesen habt, dann dürft Ihr jetzt auch schauen.
Hier kommt Euer luftiger Jungspund Airedalebube Ramón
DSCN9918 Kopie.JPG
DSCN9929 Kopie.JPG
Auf den Turm durfte ich leider nicht drauf, obwohl ich so darum gebeten habe...
DSCN9924 Kopie.JPG
Schade eigentlich...
Bettina hat geschrieben:...Wie fandest Du die "Uniformierten", als sie im Wald erschienen? Hast Du sie ordentlich verbellt oder Dich in Respekt ruhig verhalten? Man sieht sie ja auch nicht alle Tage......
Du, ich hab sie einfach so genommen, wie sie sind... und spätestens jetzt habe ich sowieso die viel schickere `Uniform´ :dog_biggrin
DSCN9897 Kopie.JPG
Also,
seid gegrüßt
Euer Ramón
DSCN9927 Kopie.JPG
[/i]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Uschi » Sa 26. Feb 2011, 00:48

Hallo Ramón,

toll siehst Du aus, Kompliment. Ein schicker Bursche bist Du.

Die Ohren haben sie Dir geklebt, sehe ich das richtig? Dann wirst Du noch schöner sein.


Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Bettina » Sa 26. Feb 2011, 08:34

Hallo Ramón,

ein ganz schmucker Junge bist Du......auf gehts zu Deiner Freundin Maya. :dog_smile

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Edith

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Edith » Sa 26. Feb 2011, 08:40

Hallo Ramon,
toll siehst Du aus und nun kann es Frühling werden, wo man Dir den Wintermantel ausgezogen hat. :dog_biggrin .
Festa zieht ihren Mantel auch nächste Woche aus, dann ab in die Frühlingsnatur. :dogrun

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Christine

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Christine » Sa 26. Feb 2011, 09:53

Hallo Ramon,
schicke Frisur! Und jetzt siehst Du schon sooooooo erwachsen aus! Ich glaube, Herrchen muß mit Dir bald aus dem Welpenbereich ausziehen. Aber lass Dich dann bloß nicht davon abhalten, uns Deine Geschichten weiterhin zu erzählen. Ich freue mich immer, wenn es 'was neues von Dir zu lesen gibt.
Viele Grüße
Christine

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von doris » Sa 26. Feb 2011, 11:02

Hallo Ramon,

auf gehts zu Maja..so ein hübscher wie du bist...aber jetzt mußt du aufpassen, daß sie dir nicht mehr in den Po zwickt, es ist keine so ne Schutzschicht mehr drüber :dog_biggrin

Das mit den Ohren wird schon wieder, hinterher sind sie, finden wir Menschen jedenfalls, noch hübscher.
Verliebte Grüße
Doris
Stillstand ist Rückstand

Rover

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Rover » So 27. Feb 2011, 09:50

Hallo Ramon!

Da hast Du Dich ja - schwupps! - vom Baby-Struppi-Dale in einen flotten Jungburschen verwandelt! Die Mädchen werden auf Dich fliegen! :herat
Warte nur ab!

Viele Grüße von
Kerstin und Rover

Anneliese

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Anneliese » So 27. Feb 2011, 12:45

Moin!

Schick siehst Du aus - aber...
Kirsten hat recht, wenn sie schreibt:... Die Mädchen werden auf Dich fliegen!... :herat
...jetzt wo Du Dich rasieren musst, ist auch ein Gespräch "unter Männern" vonnöten -
sonst geht es schnell mal um die Alimente... :dog_laugh
und dann kannst Du nicht mehr nur den ganzen Tag den Ufos hinterherdüsen, sondern
hast Verpflichtungen an der Pobacke... :dog_ohmy


Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Gaby

Re: Eine Lakritznase erobert das Siegerland

Beitrag von Gaby » So 20. Mär 2011, 20:09

Ich wollte mal nachfragen, wie es Ramón geht, ich vermisse seine Geschichten und Fotos.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“