Der Lütte hat Schluckauf...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Antworten
Viper&Virgil

Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von Viper&Virgil » So 3. Okt 2010, 19:18

Hallo liebe AT-Freunde

Unser kleiner hat min 2 mal täglich Schluckauf. Am Anfang fang ich es ja noch lustig wie der kleine hickst :dog_tongue2 . Aber mittlerweile frage ich mich, ob das eingentlich normal ist, oder ob da irgendwas nicht stimmt. :dog_dry
Was meint ihr??

Liebe Grüße Samira mit dem hickstenden Virgil :dog_biggrin

sijuto

Re: Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von sijuto » So 3. Okt 2010, 19:27

Hi Samira,
Jule hat als Welpin auch viel gehickst. Wie lange dauert denn so ein Hicks-Anfall?
Liebe Grüße
Silke

PS. Ich fand das anfangs auch süß, dann nicht mehr und hab eine TA gefragt, die meinte, alles ganz normal, wenn es zeitlich im Rahmen bleibt ...

Viper&Virgil

Re: Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von Viper&Virgil » So 3. Okt 2010, 19:31

Hallo Silke

Also meistens so 30 sek. Also eigentlich nicht so lange bloß halt so oft.

Liebe Grüße
Samira

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von ChristaS » So 3. Okt 2010, 19:33

Hallo Samira,

Laima hat im ersten halben Jahr auch ständig gehickst. - Völlig normal! Wenn sie aufgeregt war oder sich auf irgendwas gefreut hat, ging es los. Mit zunehmendem Alter wird das aber weniger. Heute ist sie zwei und ich kann mich nicht erinnern, wann sie mal 'nen Hick hatte.
Also keine Sorge, alles gut.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Teddy.

Re: Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von Teddy. » So 3. Okt 2010, 19:36

Hallo,

Hickser ist echt doof. Sitzt mal damit im vollbesetzten Auditorium. Mit jedem Hickser wird der Radius der "Zuhörer" größer, die auf den nächsten warten größer und ihn dann mit leisem Gelächter kommentieren!

Versucht mal lautlos zu hicksen - geht nicht.

Ist aber wie bei den Hunden, inzwischen bin ich ausgewachsen und hickse nicht mehr ;-)

lg
Dina

dogkiki

Re: Der Lütte hat Schluckauf...

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Okt 2010, 10:26

Hallo Samira,

unsere Lotte hatte als Welpe auch fast täglich Schluckauf. Das hat sich dann mit der Zeit verloren.
Ich denke, dass das ganz normal ist für Babydales. Brauchst Dir keine Sorgen machen... :dog_nowink

Liebe Grüße,
Kirsten

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“