Who is Manni ??

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Marc

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Marc » Mo 14. Feb 2011, 20:56

Hallo Olaf,

ai, was für interessante und spannende Geschichten Euer Manni mit Euch erleben darf - da ist Dir ja wirklich kein Abenteuer zu gefährlich... ;)
Wünsche Euch noch weiterhin viel Freude mit dem Racker und uns noch reichlich von den wunderschönen Bildern :thumbup:

Liebe Grüße
Marc mit Ramón

lulu

Re: Who is Manni ??

Beitrag von lulu » Mo 14. Feb 2011, 23:51

Hallo Manni und Rudel,
wir lesen ja schon lange hier mit.
Heute müssen wir Euch endlich mal sagen, dass Ihr :thumbup: Spitze seid.
Liebe Grüsse von Lucas und Rudel

Kolibri

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Kolibri » Di 15. Feb 2011, 00:06

Hallo:

Was für wundervolle Fotos. Ich komme ja ursprünglich von der anderen Seite dieser Berge und kenne Slowenien leider nur vom Durchfahren zum Flughafen in Ljublijana.... Das muss ich jetzt dringend im kommenden Sommer ändern.

Schönen Urlaub noch... und keine Sorge der Tauerntunnel hat bald die zweite Röhre... dann wird es hoffentlich nicht mehr so gruselig!

dogkiki

Re: Who is Manni ??

Beitrag von dogkiki » Di 15. Feb 2011, 22:29

happy_01 happy_01 Mein kleiner Manni-Meter ist wieder Zuhause !!! happy_01 happy_01

Ach was hatte ich eine Sehnsucht die letzten Tage....

Es ist der Wahnsinn wie sehr der Hund gewachsen ist in den 5 Tagen an denen ich ihn nicht gesehen habe :dog_blink
In die Höhe ist er geschossen. Einen großen Kopf hat er bekommen und einen tiefen Brustkorb !!! Meine Güte, es lässt sich nur erahnen welch ein "Packer" der Manni mal wird. Unsere Lotte war da wahrscheinlich echt ein Spargeltarzan dagegen....

Jetzt liegt der kleine große Junge zu unseren Füßen und ist am Rinderhaut-Knochen nagen. Dabei blutet er ziemlich aus dem Maul. Die Backenzähne fallen seit ein paar Tagen aus und riesig große neue Zähne kommen nach....

Viele Grüße von
Kirsten mit Manni :schaukel

LiBy608

Re: Who is Manni ??

Beitrag von LiBy608 » Di 15. Feb 2011, 22:36

Hallo Kirsten,
hast Du Manni von der Zahnfee erzählt???
Dann auf richtig tolle Zähne.
Nächtliche Grüsse Brigitte mit :dog_sleep2

Freddy

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Freddy » Di 15. Feb 2011, 22:38

Hallo Kirsten,
dogkiki hat geschrieben:Ach was hatte ich eine Sehnsucht die letzten Tage....
kein Wunder, Canis airedalis mach ja bekanntlich süchtig...
dogkiki hat geschrieben:In die Höhe ist er geschossen. Einen großen Kopf hat er bekommen und einen tiefen Brustkorb


Auch das ist kein Wunder....bei den Unmengen Fischen die er die letzten Tage verdrücken mußte... :D

LG
Freddy

Christine

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Christine » Mi 16. Feb 2011, 07:56

[
dogkiki hat geschrieben:Mein kleiner Manni-Meter ist wieder Zuhause !!!

Ach was hatte ich eine Sehnsucht die letzten Tage....
Armer Olaf!!! :dog_biggrin

Liebe Grüße
Christine

dogkiki

Re: Who is Manni ??

Beitrag von dogkiki » So 6. Mär 2011, 22:21

Hallo Zusammen !

Heute hat der Manni-Meter-Welpen-Pelz dran glauben müssen.
Wir waren zu Besuch bei Ginger und Campino. Deren Frauchen und Herrchen haben uns ganz toll dabei geholfen, aus unserem Schaf einen kleinen Airedale zu machen.
Vorab wurde aber erst mal die Pferdekoppel als Hundespielplatz genutzt :dog_biggrin
20110306-096.jpg
20110306-163.jpg
Zeitweise bildeten Ginger und Manni solch eine Einheit, dass man nicht mehr erkennen konnte wo der eine Hund anfängt und der andere aufhört :dogrun :dogrun
20110306-195.jpg
Ginger hängte den kleinen Kerl aber auch immer wieder beim Wettrennen ab. Bis er mal so schnell rennen kann wie das flotte Mädchen, vergehen wohl noch einige Monate....
20110306-115.jpg
Dann wurde es ernst :dog_ph34r
Nach ca 1 Stunde Zupfen und Rupfen legten wir Menschen eine Kaffee- und Kuchenpause ein. Die Strubbelschnuten amüsierten sich derweil im Wohnzimmer miteinander. Bis uns ein unglaublicher Duft in die Nase stieg.... Manni hatte doch tatsächlich einen Haufen in die Küche gesetzt :oops: Das hat er ja noch nieeee gemacht !!!

Nach einer weiteren Stunde Arbeit hatte sich unser Wollschaf dann in einen richtigen kleinen Airedale verwandelt. Kaum mehr zu erkennen, aber auf neue Weise ganz bezaubernd:
20110306-282.jpg
20110306-285.jpg
Viele Grüße von
Kirsten, Olaf und Manni

PS.: Noch mal ganz lieben Dank an Christine und Roland für Eure Unterstützung !!!
So einen stinkenden Haufen und ne gelbe Pfütze in der eigenen Wohnung findet auch nicht jeder zum Lachen. Toll, dass Ihr auch sowas mit Humor nehmen könnt !!! :herat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Bettina » Mo 7. Mär 2011, 08:08

Hallo Ihr,

die Familienzugehörigkeit ist ja unverkennbar - herrlich diese Fotos vom Nachher! Manni sitzt da wie ein Großer, völlig cool.

Es ist doch immer wieder ein Erlebnis, wenn aus so einem kleinen Wuschelpurzel dann ein richtiger Airedale-Terrier wird.

Liebe Grüße an den jetzt schon groß wirkenden Manni-Meter und....sein Malheur sei ihm verziehen
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Anneliese

Re: Who is Manni ??

Beitrag von Anneliese » Mo 7. Mär 2011, 10:41

Moin!

Ich schließe mich Bettinas Scheibe an...

Aber der Haufen sollte ja vielleicht ein Gastgeschenk sein... :dog_wub

Gemeinsam tobende AT´s sind immer köstlich anzusehen.
Wie Ginger da so rennt - da würde ich Bente auch gerne mal mitlaufen lassen - wunderbar... :dogrun

Die drei auf den Fotos gieren wohl nach Futterstücken? :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“