Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Sa 6. Nov 2010, 11:58

Hallo ........Ja, wir sind seit 9.00 Uhr zu Hause. happy_01

Ein ausführlicher Reise-und Flugbericht....es war unglaublich...kommt später!
Hoover schläft und Mischka auch. Die Begegnung war ebenfalls unglaublich schön und liebevoll. So easy hätte ich das nicht gedacht.
101.jpg
Da auch ich sehr müde bin (wir haben lange gequatscht und um 4:00 Uhr bin ich schon ins Auto gestiegen) nutze ich die Ruhepause der Beiden und packe mal mein Marschgepäck aus.
Die Hinfahrt nach Dettenheim hatte ja noch weitere Aufregungen :dog_ph34r
Der Rückflug eine Überraschung!

dogkiki

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von dogkiki » Sa 6. Nov 2010, 12:04

Hallo Viola !!!!!!!!

Schön, dass Ihr nun endlich "komplett" seit !!

Bin schon gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht !
Die Begegnung war ebenfalls unglaublich schön und liebevoll. So easy hätte ich das nicht gedacht.
Ich sag ja, die Babys sind super. Manni ist auch so unkompliziert und lieb. Eine einzige Freude.
Und Mischka ist ja auch ein Schatz. Toll, dass er sein neues Brüderchen gut aufgenommen hat. Ich freue mich so für Dich !!!

Liebe Grüße,
Kirsten

Viper&Virgil

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 6. Nov 2010, 12:13

Hallo Viola!

Uiiih da hast du aber ein hübsches Duo! :dog_biggrin
Die erste Begegnung zwischen Viper und Virgil war auch toootalll liebevoll. Viper hat direkt Papa sein geübt und den kleinen erstmal geputzt, bis der gemeint hat er sei jetzt sauber genug und ihn angemurrt hat :dog_laugh . Der hat aber geguckt :dog_unsure . happy_02
Nein unsere beiden Killer sind ein Klasse Team geworden.. wenn jemand den kleinen auch nur leicht bedroht, dann wird selbst jede noch so interessante Hündin in Grund und Boden geschimpft.

und danach hat er den Blick drauf so nach dem Motto "na hab ich nicht gut aufgepasst?" (wo bleibt der Keks? :dog_mellow ) :brav

Lg Samira mit Doppel V´er duo Viper und Virgil :dogs_run

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Bettina » Sa 6. Nov 2010, 13:05

Hallo Viola,

klasse, daß Ihr nun endlich alle zusammen seid, der Blick von Klein-Hoover ist ja absolut köstlich und Mischka, so scheint's, wird sich ganz schnell mit ihm anfreunden.

Du machst auch mich ganz neugierig auf Deine Reiseerlebnisse und ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Hoover wünsche ich ein wundervolles Leben an Eurer und Mischkas Seite.

Liebe Grüe
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Gaby

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Gaby » Sa 6. Nov 2010, 14:11

Hallo Viola,

was für ein wunderschönes Foto von den Beiden (wäre das nicht was für unseren Kalender?). Schön, dass du mit Hoover nach dem ganzen Chaos, von dem ich gerade erst gelesen habe, wieder gut zu Hause gelandet bist. Auch ich bin schon sehr gespannt auf deinen "Reisebericht".

liebe Grüße
Gaby

Christine

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Christine » Sa 6. Nov 2010, 14:18

Hallo Viola,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen. Jetzt sind wir auch schon ganz gespannt auf Deinen Reisebericht! Aber bei einem sind wir uns sicher alle einig: Egal welche Strapazen Du hinter Dir hast, so ein toller Hund ist es einfach wert!!! (Auch wenn wir Dir natürliche eine ganz unspektakuläre Abholung gegönnt hätten).
Viele Grüße
Roland und Christine mit den 2 Kunterbunten

Olaf

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Olaf » Sa 6. Nov 2010, 16:06

Hallo Viola,

super das Hoover jetzt "zuhause" ist!! Und ihr beide die lange Reise gut überstanden habt. Mischka und Hoover sehen schon aus wie ein richtiges Team! Bin auch mal gespannt auf deinen Bericht ...

LG,

Olaf

Eddi

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Eddi » Sa 6. Nov 2010, 16:54

Hallo Kerstin,

willkommen zuhause mit dem Staubsauger!
Sachichdoch: alels wird gut! :thumbup:
Die Blicke der beiden sind ja fast identisch. Mischka wird sicher in seiner Onkel-Rolle voll aufgehen, obwohl, er ist vom Alter her ja doch eher der große Bruder.
Hunde im Doppel- oder nochmehr-Pack sind einfach immer das tollste.

Und nun haben wir ein paar Kunterbunte, deren Entwicklung wir hier verfolgen dürfen, hach, was wird das spannend!

LG
Eddi
heiß auf Bilder und den Bericht vom Flieger (ich schätze mal, Hoover hat die Maschine gelandet, weil der Pilot dauernd nießen musste oder so?)

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Sa 6. Nov 2010, 17:20

Vielen Dank für die guten lieben Wünsche. :dog_biggrin
Hier unser angekündigter Flug –und Reisebericht:

Und es wird lang! :dog_biggrin
Die Wochenendlektüre
Bleiben wir mal noch beim unglückseligen Freitag. Die Stauerlebnisse des Morgens saßen noch so in meinen Knochen, dass ich selbstverständlich zeitig genug in Tegel war. Und wieder Stau. Nee, was bin ich froh in dieser Stadt nicht mehr zu leben…Pünktlich landete ich im Airpark Karlsruhe. Das bestellte Auto war nun kein gewählter VW Polo mehr, aber ein Fiat Panda macht es auch. Bin noch nie Fiat gefahren. Alles ist anders. Vor allem, passte der Stecker vom Navi nicht. Er wackelt und hat Platz. Ab und an leuchtete es grün, meistens aber die Akkuanzeige. Als ich zum 4x an diesem Tage in einem Megastau auf der A 5 landete und das Navi mir sagte, dass es in 27 Sek abschaltet, kroch schon wieder Panik in mir hoch. :dog_unsure Ich bin nachtblind. Habe keine Peilung, wo ich mich befinde und wo ich hin muss. So ist es, wenn man sich voll auf die Technik verläßt. Früher, als es das noch nicht gab, hatte ich die Routen im Kopf. Also rief ich meinen Mann an und sagte ihm, er solle sich an seinen Rechner setzen und meine Fahrroute angucken. Vorsichtshalber alle 10 Minuten anrufen, um mich notfalls zu lotsen.
Diese Sicherheit machte mich dann wieder ruhig. Schließlich macht mich ja das Ziel der Reise glücklich. Das Navi hielt tapfer durch.
Gegen 21.00 Uhr fuhr ich bei Corinna vor. Geplant war 20.00 Uhr. 1 Stunde Stau.
Corinna empfing mich ganz lieb. Sogar ein warmes Essen hatte sie parat. Nach dem Abliebeln der Großen Airedales und der beiden kleinen Fußhupen ging es zur Raubtierfütterung . Da saßen wir dann ganz lange bei der Welpenschar. Das sind ja wirklich ganz liebe Welpen. Ganz wache Augen, unerschrocken und doch verhältnismäßig ruhig (sie wirkten schon so ausgeglichen…wenn ich da an meinen hyperaktiven Mischkawelpen denke)
Mit Kirsten habe ich auch noch eine Weile telefoniert. Vielen Dank liebe Kirsten , für Deine Anteilnahme und Nachfrage. Ja. Nun war ich zufrieden, glücklich und der verrückte Freitag fast in Vergessenheit. Mit einer Flasche Sekt saßen wir noch lange und quatschten.
Gegen 0:15 rutschte ich in mein Bett, das mir Corinna freundlicherweise zur Verfügung stellte. Denn für einen Fiat Panda fühlte selbst ich mich mit meinen mickrigen 160m zu groß.
Da ich Angst hatte, das Navi fällt nun wirklich aus, studierte ich noch vor dem Schlafen den Straßenatlas.
Um 3:00 Uhr stand ich auf. Um 4:00 Uhr wollte ich mit Hoover losdüsen. Alles klappte wie am Schnürchen. Der Navi- Akku hielt. Hoover gab keinen Mucks von sich. Er schlief tief und fest. In der Flughalle befanden sich so früh gegen 5:00 kaum Menschen. Nun sollte sich Hoover mal recken, laufen und Pipi machen. Ich suchte die Behindertentoilette auf. Schöner großer Raum, den Hoover auch sofort benutzte.
2010_1106-(4).jpg
Dann fragte ich beim Checkin nach, wann ich spätestens meinen Welpen einchecken muss, da ich doch so lange wie möglich bei ihm sein möchte. Und just in dem Moment begann Hoover in dem 5m von mir abgestellten Kennel, jämmerlich an zu weinen.
2010_1106-(2).jpg
Und nun begann die „ um-die Finger- wickel- Strategie“ meines Babys. 4 anwesende Airberlin- Damen wollten den armen Welpen sehen. Da der Kennel vorher ohne Hund auch durch den Sicherheitscheck muss und durchgescannt wird, hob ich Hoover also raus. Er hörte sofort auf zu weinen und kuschelte sich an mich. Der Kennel war weg und die Damen fragten, warum Hoover nicht im Passagierraum mitfliegt. Naja, da war sein Gewicht, die nicht den Maßen entsprechende Plastikbox… ...Und schon wurde telefoniert. 20 Minuten und mehrere Gespräche später wurde ich umgebucht auf eine Reihe, die noch leer war. Natürlich mit einem extra Sitzplatz für Hoover. Hoover schlief schon wieder tief und selig. Während des Fluges hatte ich das Gitter oben offen und meine Hand kraulte den auf dem Rücken liegenden Hund. Nicht ein Laut während des Fluges. Kein Hecheln. Er war völlig entspannt. Ebenso auf der 1 stündigen Autofahrt nach Hause. Die erste Schnüffelprobe mit Mischka fand schon auf dem Flugplatz statt. Zu Hause ein ganz entspanntes Zusammensein. Mischka animiert ihm zum Toben. Aber da muss er wohl noch etwas warten. Er schleppt sein Spielzeug an und legt es vor Hoover ab. Na, seht selbst:
2010_1106-(58).jpg
2010_1106-(63).jpg
2010_1106-(60).jpg
2010_1106-(65).jpg
2010_1106-(81).jpg
2010_1106-(84).jpg

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von GabyP » Sa 6. Nov 2010, 17:30

Viel Spaß und Freude mit dem Kleinen und dem Duo!

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“