Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von doris » Do 30. Dez 2010, 11:03

Hallo Viola,

man das sieht ja klasse aus. Da werd ich ja ganz :sick: vor Neid.
Na davon bin ich noch Lichtjahre entfernt. Die Collagen sind echt wunderschön. Ich kann sie auch gut erkennen, ich habe meine Brille auch noch :dog_biggrin
Ich finde es immer erstaunlich was in so Hunde alles reinwandert.....und GsD......wieder raus.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Do 30. Dez 2010, 11:53

Christine hat geschrieben: Ich bin Ewigkeiten auf dem Boden rumgekrochen, um die Einzelteile zu finden. Nachdem 1 Bügel und 3/4 von einem Glas verschwunden blieb, gab es erst mal Sauerkraut.
Hallo Christine,
ja, ich bin auch auf dem Boden rumgekrochen. Habe ich doch in seinem Bett unterm Kissen nur ein Glas und die Hälfte des zerkauten Gestelles gefunden. Mein Mann wurde schon panisch. Ich habe nur gesagt, dass die Brille schon seit dem 24. weg ist und Hoover okay. Die andere Hälfte habe ich auf der Couch unter einem Kissen gefunden. Hoover bunkert. Alles interessante wird auf seinen Plätzen versteckt. Übrigens, die dunkelgrünen Stuhlbeine am Esstisch sind alle noch in Ordnung. :dog_biggrin

Hallo Brigitte,
zum Collage Maker: Es ist eine Freeware. Free Photo Collage
Man kann ziehen, den Platz bestimmen, die Hintergründe auch mit eigenen Bildern. Nur die kitschigen Hintergrundvorlagen und Blümchenrahmen sind nichts für mich. Ansonsten besser als das, was ich bisher hatte.
Da ich schon tagelang am Küchenfenster sitze, kommen dann auch solche Spielereien heraus :dog_biggrin
OT im Welpenthema als Ausnahme :dog_wink
2010_1230-Voegel.jpg

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Bettina » Do 30. Dez 2010, 13:27

Hallo Viola,
Mischka hat geschrieben:Übrigens, die dunkelgrünen Stuhlbeine am Esstisch sind alle noch in Ordnung. :dog_biggrin
Danke für die Rückmeldung :dog_biggrin , aber auch die neuen Beisserchen wollen alle noch in die richtige Stellung gebracht werden.....das braucht Übung.... :schaukel

Liebe Grüße und ich hoffe natürlich, daß das Mobiliar heil bleibt
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Freddy

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Freddy » Do 30. Dez 2010, 18:01

Hallo Viola,

es ist toll anzuschauen wie Deine beiden Fellnasen miteinander spielen :herz .

Wirklich schöne Collagen hast Du eingestellt :thumbup: und Du hast recht, sie würden größer sicher noch viel besser wirken...
Mischka hat geschrieben:Wolle 800er Breite und 1200 Länge, so wie es im Bog geht. Aber das nimmt das Forum nicht. 800x800 ist das Maximale. Nun musste ich die Collage auf 530x800 verkleinern. Schade darum.
Warum nimmt das Forum das nicht? Siehe mal hier...Du hast es so gewollt ;)

LG
Freddy

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Do 30. Dez 2010, 18:31

Freddy hat geschrieben: Warum nimmt das Forum das nicht? Siehe mal hier...Du hast es so gewollt ;)
Hallo Freddy, die Breite von 800 Pixeln ist auch okay. Passt auf jeden Bildschirm und wie ich schrieb, ist mit einem Blick zu erfassen. :dog_wink
Ein Hochformatbild kann dann aber keine Breite von 800 Pixeln haben, wie ich es mit der Collage machen wollte. Die Länge ist auch auf 800 Pixel beschränkt. Die wäre aber beim Format 2:3 1200 Pixel (800x1200)
Ich habe mit dieser Beschränkung kein Problem. Mach ich halt Collagen 800x800. :dog_biggrin
Im Blog ziehe ich Collagen gern in die Länge, weil die Breite durch die Posts beschränkt sind.

LiBy608

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von LiBy608 » Do 30. Dez 2010, 23:31

Zu später Stunde,
Danke vielmals Viola, habe mir das Programm runtergeladen und hier mein erster Versuch, jedoch fast ohne Tiere.
Beste Grüsse Brigitte
Kuttervielfalt.jpg

Christine

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Christine » Fr 31. Dez 2010, 10:11

Hallo Brigitte,
ich mußte gestern abend auch noch das Collagenprogramm ausprobieren. Viola, danke für den Link! und sorry, hat ja jetzt gar nichts mit einem Badener in Brandenburg zu tun :dog_nowink
Collage.jpg
Viele Grüße
Christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LiBy608

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von LiBy608 » Fr 31. Dez 2010, 10:59

Hallo Christine,
ich kann Dich verstehen, denn man kann nicht widerstehen und es macht einfach Spass!
:dog_biggrin
LG Brigitte

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » So 9. Jan 2011, 18:30

Hi Ihr,
auch hier mal wieder eine Aktualisierung.
Hoover geht es gut. GsD scheint nach seinem Unfall alles gut gelaufen zu sein.
2011_0108-a(2).jpg
Dank der "liebevollen" Zerrspiele von Mischka, habe ich noch nicht ein Zähnchen wackeln oder fallen sehen. Sie fehlen und kurz darauf ist schon das Neue da. Völlig problemlos. Bis zu den Eckzähnen ist alles da, in den Lücken gucken schon die Neuen. Die Backenzähne kommen ja erst später und sind noch nicht zu sehen.
Wenn ich da an Mischkas Zähnchen denke... Die ich alle selber ziehen musste, denn die Neuen kamen hinter den Milchzähnen und er konnte die davor liegenden nicht loswerden. Sie hingen waagerecht in den Lefzen.
Er wiegt nun 11,2 Kg und hat eine Rückenhöhe von 45 cm.
Sein Fellchen... naja er ist ein echter Struppi, Fusselbirne oder Struwelpeter. Ich kämpfe mit mir, aus ihm einen Airedale zu machen :dog_biggrin
505.jpg
965.jpg
2011_0108-a(15).jpg

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Bettina » So 9. Jan 2011, 18:51

Hallo Viola,

lass ihm noch ein Weilchen sein jetziges Aussehen (Foto 505 einfach zu knuffig) und mach noch ein paar zusätzliche Aufnahmen vom jetzigen Ist-Zustand. Diese schwarzen Haare auf der Stirn und rund um die Nase sind dann weg und kommen nie wieder.....

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“