Ein Badener zieht nach Brandenburg

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Mischka

Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Fr 5. Nov 2010, 11:24

Eigentlich wollte ich mit diesem Thema Hoovers Einzug bei uns beginnen
Und eigentlich wollte ich schon bei Hoover sein.
*Heul* Flugzeug verpasst. Großer Unfall auf der Autobahn. Die zusätzliche Zeit für die Rushhour Berlin eingeplante zeit schmolz dahin. Ich habe meinen armen Mann unterwegs fast verrückt gemacht. Ein Glück, dass er wengstens die Nerven behielt, sonst hätte es noch einen Unfall gegeben. 20 Minuten vor Abflug war ich am Schalter. Nichts ging mehr. Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe nicht laut zu brüllen und nicht umzufallen
Nun bin ich wieder ansprechbar, habe umgebucht und fliege erst heute abend. Morgen früh 6:40 zurück. Ich habe das so entschieden obwohl ich nicht weiß, ob ich bei Corinna einen Schlafplatz finde. Zur Not macht es der Leihwagen. Aber auch mit ihr habe ich telefoniert und es wird sich eine Ecke finden :dog_wink
Falls es jemanden interessiert: Die Umbuchung kostete nicht nur ein paar Euro. Es wurde eine völlig neue Buchung . Da bin ich das zweite Mal fast umgefallen.
Nun sitze ich in der Wohnung meiner Tochter, habe ihren Parson Russell auf dem Schoß und warte bis sie von Arbeit kommt, um mich zum 10 Minuten entfernten Flugplatz zu bringen. Wäre ich doch schon gestern abend hergefahren......aber das hilft mir nun auch nicht mehr weiter über das "Was wäre wenn" zu philosophieren.

Liebe Grüße
von der traurigen Viola

Eddi

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Eddi » Fr 5. Nov 2010, 11:52

Na Viola,

wenn's so anfängt kann's doch nur noch besser werden. :thumbup:

Ich kenne das Gefühl, auf der Autobahn rumstehen und der Flieger ist schon vollgetankt....
Bin letztens auch so knapp nach kurz am Schalter angekommen und zum Glück ließ sich noch jemand erweichen, uns doch noch abzufertigen, die hatten einfach alles schon dicht, obwohl sie versprochen hatten, daß sie meine angekündigten 10 min Verspätung abwarten würden. Und als ich nach 8 Minuten auflief, waren sie wech.
In Spanien haben sie mich mal mit einem Extra-Bus auf den Flieger geschleift, nachdem ich im Galopp durch die Abfertigung gejagt wurde. Das war richtig nett. Übrigens toller Tip: da kommt das zum allerletzten Schluß reingedonnerte Gepäck auch als erstes auf dem Band vorbei. Keine Zeit beim Einchecken vertan und in 5 Minuten draußen! :dog_biggrin
Viel schlimmer war es einmal, als die Maschine überbucht war. Die drei letzten Passagiere (klar, wer da dabei war) bekamen nur noch in der Businessclass Platz. So ein Pech aber auch. Da wär ich am liebsten in Ffm sitzen geblieben.... :dog_tongue2

So, viel mehr Fliegergeschichten, die man vor dem Flug erzählen kann, hab ich nicht, aber vielleicht haben die anderen noch ein paar, dann hast wenigstens ein bißchen was zum lesen, um Deine Ameisen unter Kontrolle zu halten....

Guten Flug!

LG
Eddi
wäre eh mit dem Auto gefahren......

Anneliese

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Anneliese » Fr 5. Nov 2010, 12:12

Hallo Viola,

so ein Pech aber auch!

Da will ich nur mal trösten :blumen - nun wird aber alles gut - ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Fr 5. Nov 2010, 12:36

Eddi hat geschrieben: wäre eh mit dem Auto gefahren......
Nee, Eddi, obwohl ich gerne Auto fahre. Aber mir geht es um die Zeit. 17 Stunden hin und zurück mit den notwendigen Pausen. Montag habe ich zwar noch frei bekommen, aber dann muss ich auch schon wieder arbeiten. Ich wollte die 3 Tage nutzen, um Mischka und Hoover aneinander zu gewöhnen und um beide einschätzen zu können.
Fliegergeschichten kann ich auch jede Menge erzählen. Flieger verpassen ist schon einmal passiert, Wetterunbilden haben mich irgendwo abparken lassen, sogar Notlandungen. Auch Abflug ausgefallen, weil irgendwas kaputt und Ersatzteil musste erst aus Deutschland eingeflogen werden......auch das als Letzter einschecken und als Erster sein Gepäck haben, das ist mir auch schon passiert und ich habe das positiv verknüpft. Inzwischen gehört das zu meiner Strategie. :dog_biggrin
Allerdings sollte das heute nicht so sein.

Mir geht es nun inzwischen etwas besser.
Auch Dir, Anneliese Danke für`s Trösten.
Ich bin nicht abergläubig, aber heute überkam es mich ganz doll.

Schade ist auch, dass ich mich freute, Kirsten und Olaf kennen zu lernen...Denn Mittags wollten sie auch bei Corinna sein.

Christine

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Christine » Fr 5. Nov 2010, 12:39

Arme Viola!!!!! Nochmals Stunden warten bis Du den kleinen Hoover auf den Arm nehmen kannst (von den Extrakosten will ich jetzt erst gar nicht anfangen). Corinna läßt Dich sicher nicht im Auto schlafen, zur Not gibt es da immer noch das Welpenzimmer :dog_wink . Stell ich mir ziemlich witzig vor, eine Nacht lang von kleinen Airedales begrabbelt zu werden, allerdings könnte das auch ein bißchen naß werden, aber Welpenpippi riecht ja noch nicht soo stark. Und wenn doch, hast Du den Vorteil dass die anderen Passagiere Dir freiwillig viel Platz machen :dog_laugh .
Grüße aus Baden
Christine

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Bettina » Fr 5. Nov 2010, 12:48

Hallo Viola,

habe heute vormittag viel an Dich gedacht und muß nun das hier nachlesen - das ist ja dooof! Ich hatte ja darauf "gewartet", daß es heute abend in Karlsruhe zu einem mittelschweren Bombenalarm kommen würde, wenn Du mit dem, vielleicht doch schon zu schweren, Hoover nicht Deine geplante Rückreise in der Tasche hättest antreten können. :dog_wink

Aber nun mach Dir bitte keinen Kopf mehr, bis heute abend Abflug ist es auch nicht mehr so lang und dann kannst Du ihn endlich in die Arme schliessen.

Liebe Grüße und guten Flug
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

sijuto

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von sijuto » Fr 5. Nov 2010, 13:05

Hi Viola,
vom Heul- bis Schreikrampf, Tobsuchts- und Schwächeanfällen kann ich mir sämtliche Reaktionen bei mir vorstellen, wäre ich in ähnlicher Situation!
Das tut mir sooooooo leid, so ein Mist!
Trotzdem: Nicht mehr lang und Du hast ihn in Deinen Armen und bei Dir.
Ich wünsche Dir heute Abend einen guten Flug, Euch Beiden morgen eine gute Heimreise!
Liebe Grüße
Silke

Mischka

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Mischka » Fr 5. Nov 2010, 13:08

Hallo Christine,
ich glaube ich werde auch ohne Welpenpipi stinken.Bin doch nicht auf Übernachtung eingestellt....Mein gesamter Platz im Rucksack (verhältnimäßig klein) ist ausgefüllt mit meiner großen Kamera, Handtüchern, Tütchen, Feuchttücher und Küchenkrepp, Navi und Handy. Da past nicht mal mehr eine Zahnbürste von meiner Tochter rein. :dog_ph34r
Na Gott sei dank kann ich beim schreiben schon wieder lächeln. :dog_wink

Bettina, Hoover ist schon seit ein paar Tagen über 6 Kg. Er ist eine Bombe. Ich habe mir das schon gedacht und habe in mehreren Gesprächen mit Aireberlin eine Umbuchung vorgenommen. Man erklärte mir, dass der erste Frachtraum, voll klimatisiert, 3 Plätze für Hunde hat. Dort halten sich auch die Stewarts auf und wenn Hundi weint, kann man mich holen. Ich hatte eine flugtaugliche Tasche bestellt mit dem angegebenen Maßen. Als ich mir dann Hoover darin vorstellte, unter den Vordersitz eingezwängt, habe ich mir die andere Variante erklären lassen. Die Tasche habe ich zurückgeschickt und mir einen Kennel, groß genug für Hoover, geborgt. Ich glaube, wenn ich den nicht vorher als Reisegepäck hätte einschecken müssen, dann hätte man mich noch an Bord gelassen.
Ich hoffe meine Tochter kommt bald. Das warten macht mich kirre. :dog_wink

redchili

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von redchili » Fr 5. Nov 2010, 13:08

Ach Mensch, Viola, wie doof! Naja, zumindest wart Ihr nicht direkt in den Unfall verwickelt, und Du kannst Dich unverletzt über das Geld, die Zeit und die zusätzlichen Mühen ärgern :dog_mad Ab jetzt kann's wirklich nur besser werden, oder?

Also, viel Spaß heute Abend und in den kommenden Tagen happy_01

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Freddy

Re: Ein Badener zieht nach Brandenburg

Beitrag von Freddy » Fr 5. Nov 2010, 13:24

Hallo Viola,
Mischka hat geschrieben:in mehreren Gesprächen mit Aireberlin eine Umbuchung vorgenommen. Man erklärte mir, dass der erste Frachtraum, voll klimatisiert, 3 Plätze für Hunde hat
Na, diese Fluglinie (Aireberlin) sollte für den Transport von Airedales ja ganz besonders gut geeignet sein :D ;)

Dauert ja nicht mehr lange...viel Spaß mit dem Staubsauger-Racker...

LG
Freddy

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“