Here comes Willy ...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
dogkiki

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von dogkiki » Mo 15. Nov 2010, 20:41

Hallo !

Ach ist der Willy süß :herz
Und schön, dass er sich so schnell bei Euch einlebt !

Habt Ihr ihn schon gewogen? Eigentlich ist es ja wurscht, aber ich finde es spannend wie sich die einzelnen Geschwister auch körperlich so entwickeln....
Manni hatte am Freitag 5,5 Kg. Er hat in der ersten Woche also ca. 400 g zugenommen.
Und er wächst so zusagen stündlich. :dog_ohmy

Liebe Grüße und weiterhin viiiiiel Spaß mit Willy-Baby !! :wave:
Kirsten mit Manni

Willy

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Willy » Di 16. Nov 2010, 13:06

Hallo Kirsten,

gewogen haben wir Willy noch nicht, aber gute Idee. :dog_biggrin
Ich hab bei Willy auch so das Gefühl, als ob er stündlich wachsen würde.
Die Waage und das Maßband werden es zeigen :D
Ich finds auch richtig spannend, wie die Geschwisterchen von Willy sich so entwickeln.

Gestern durfte Willy zum ersten Mal an der Leine gehen (na ja, gehen ist übertrieben),
es hat ihm Spaß gemacht mit der Leine zu spielen, sie anzubeißen, an ihr zu zerren.
Aber wir bleiben am Ball :dog_ph34r

Ist Manni-Baby auch so ausgeglichen?

Liebe Grüße,
Petra & Willy

redchili

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von redchili » Di 16. Nov 2010, 15:23

Hej Kirsten,
dogkiki hat geschrieben:Er hat in der ersten Woche also ca. 400 g zugenommen.
das wird sich ganz sicher noch steigern. Luzie hab ich auch ständig gemessen und gewogen (und die Daten aufgehoben :dog_blush ), und in ihrer Hauptwachstumsphase (so zwischen 11. und 24. Woche) hat sie bis zu 1 Kilo pro Woche zugelegt und umgerechnet fast 100 Gramm am Tag :dog_blink

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Willy

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Willy » Do 18. Nov 2010, 13:25

Hallo Kirsten,

nun stand Willy gestern Abend (17.11.) auf der Waage: 7,2 kg !!!! :dogstare
Da hab ich ganz schön gestaunt. Rückenhöhe: ca. 39/40 cm
Ein ganz schönes Kerlchen, oder?

Seit gestern geht er auch ganz entspannt an der Leine und bekommt
jeden Tag ein kleines Stückchen mehr zu sehen und zu hören :brav

Ich bin gespannt, was die anderen Geschwisterchen so auf die Waage bringen happy_01

Zum Wochenende soll das Wetter auch wieder ein bisschen besser werden,
dann werden neue Fotos geschossen ;-))

Liebe Grüße,
Petra & Willy

Mischka

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Mischka » Do 18. Nov 2010, 16:03

Huhu, also mein Staubsauer nimmt nicht so rasant zu. Er wird bald nicht mehr der Dicke sein. :dog_wink
Das liegt aber auch daran, dass er zwar auch Welpen-trockenfutter bekommt, aber nur die Hälfte der ihm zustehenden Menge. Die andere Hälfte ist Rohfutter.
Seit seiner ersten Fleischmalzeit schlingt er so schnell wie Mischka. Sagte ich schlingen? Nein, er saugt es auf. :dog_biggrin
Ich muss mal wieder wiegen und auch mal messen.

Willy

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Willy » Do 18. Nov 2010, 16:57

Hallo Viola,

wie lange mischt du noch das Futter, d.h. wann stellst du komplett auf Rohfütterung um?

LG, Petra und Wlly-Baby

Mischka

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Mischka » Do 18. Nov 2010, 18:35

Hallo Petra,
Ich habe bei Mischka mit 6 Monaten umgestellt (vollständig) und habe es jetzt auch vor. Möchte aber trotz alledem noch einen großen Bluttest bei Mischka im Dezember machen. Das zeigt mir zwar nicht, ob ich bei Mischke alles richtig gemacht habe, aber es beruhigt bei gutem Ergebnis schon. :dog_wink
Bisher habe ich 3 Hunde mit hauptsächlicn Trockenfutter ernährt (andere Rasse). Alle hatten Haut-und Fellprobleme, sind aber alt geworden.
Naja, man ist schon unsicher, ob das der richtige Weg ist, den ich ja vorgebe, auch mit meinem Verständnis von Barf. Ich mache daraus keine Wissenschaft. Ist auch inzwschen Routine.
Mir selber würde sicher auch nichts passieren, wenn ich ein Jahr lang Fastfood futtere, nur dass ich dick werde. :dog_wink
Und als Kind habe ich sicher auch nicht die optimale Ernährung bekommen...Bisher bin ich fit und selten in meinem Leben krank gewesen. :dog_biggrin
Aber unsicher ist man trotzdem, weil Tier nehmen muss, was es von mir bekommt.

Christine

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Christine » Do 18. Nov 2010, 19:55

Hallo Viola,
das kenne ich. Selbst ernährt man sich frei Schnauze und bei den Hunden macht man eine Wissenschaft draus. :dog_biggrin Ginger haben wir ganz schnell auf BARF umgestellt. Das lag aber daran, dass sie von ihrem Trockenfutter nichts mehr wissen wollte, nachdem sie Fleisch gekostet hat....
Viele Grüße
Christine

dogkiki

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von dogkiki » Do 18. Nov 2010, 19:56

Hi Ihr Verwandten und Bekannten :dog_biggrin

So, wir haben das Manni-Baby heute auch noch mal auf die Waage gestellt. Also erst mal er+ich auf der Waage. Danach nur noch ich. Wir haben beide ganz schön zugenommen :dog_ph34r Mein Gewicht verrate ich jetzt nicht. Aber der Hund hatte sage und schreibe 6,6 Kg !! D.h. er hat ein gutes Kilo in einer Woche zugelegt. Gemessen haben wir ihn noch nicht wieder. Aber man kann im förmlich beim Wachsen zusehen. Die Beinchen werden jeden Tag länger....

Liebe Grüße,
Kirsten mit Manni

Mischka

Re: Here comes Willy ...

Beitrag von Mischka » Do 18. Nov 2010, 20:00

Ich habe Mischka auch gewogen, obwohl er ziemlich rum hampelte. 7 Kg. 34 cm hoch. Ich sag doch, er wird nicht mehr lange der Dicke sein. :dog_biggrin
Das macht das Rohfutter.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“