Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rhaban

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Rhaban » Di 23. Nov 2010, 09:24

Hallo Viola,

das mit dem Obst nachmittags ist eine gute Idee,
vielleicht probieren wir das auch mal aus ;-)

LG
Peter

Rhaban

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Rhaban » Di 23. Nov 2010, 10:03

Hallo Ihr,

Diskussionen sind doh was schönes....

Solange weder der eine noch der andere Hund Hunger leidet (und das zeigen uns die hundies ja schon)
ist doch alles in Ordnung. Und im Prinzip ist auch das Knabbern abends eine Mahlzeit für den Hundemagen.
Selbst auf der Futterpackung für die Welpen (Royal Canin) steht drauf es solle erstmal drei Mal sein. Da und an Corinnas
Empfehlung halt ich mich dran, denn es ist ja mein erster Hund. Die anderen Welpen habe ich nur als Kind und Teenie mitbekommen.

Akka (Russischer Terrier, lebt leider nicht mehr) bekam morgens einen großen Hundekuchen, mittags ein Rinderherz und
abends Trockenfutter. auch drei Mahlzeiten für sie.

Rhaban hat auch keinen Hunger zwischen den Zeiten, er meint eben nur so gegen halb ne halbe Stunde darauf aufmerksam
machen zu müssen, dass bald Essenszeit ist....

So genug von uns. Das mit der abwechslungsreichen Nahrung versuchen wir dann mit drei vier Monaten mal. :-)

LG Luisa :herat

Rhaban

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Rhaban » Di 23. Nov 2010, 10:41

Endlich kann ich Fotos einstellen.
PB214931.JPG
"Nimm mir den bloß nicht weg."
PB214851.JPG
Immer diese kleinen Hunde, mein Hund braucht auch mal einen einschüchternden Hund!
PB214757.JPG
"In dem Blumenkasten steht sichs gut."
PB214703.JPG
"Meine! Die anderen sind voll, die bekomm ich nicht um!"
PB214615.JPG
Ausflugsessen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BossertK

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von BossertK » Do 25. Nov 2010, 15:27

Hallo Rhaban,

deine Tante Polly (C-Wurf) sagt dir auch hallo. Auf diesem Weg auch Grüße an meinen Bruder Campino!

Viele Grüße

Polly und Familie

Hannelore

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Hannelore » Do 25. Nov 2010, 20:35

Hallo Rhaban,

noch ein Brüderchen von mir hat den Weg Forum gefunden. Ein herzliches Willkommen.
Ich wiege jetzt 6,4 kg ( Abgabegewicht: 4,9 kg) und bekomme auch 4x Welpenfutter am Tag. Ich beobachte den Futternapf auch zwischen den Mahlzeiten !!!
Welche Futtermenge bekommst Du am Tag?

Liebe Grüße :herz

Heska mit Frauchen Hannelore

Rhaban

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Rhaban » Fr 26. Nov 2010, 08:56

Hallo Heska,

wie hoch mein Abgabegewicht war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
Kurz nachdem ich zu Peter und Luisa gezogen bin, habe ich aber schon
6 Kg gewogen, jetzt sind es zwischen 7 und 8 Kg.

Bis gestern habe ich 4xtäglich mein Fressen bekommen
(à 60-70 g Trockenfutter, hin und wieder gab's auch mal
was anderes)
ab heute wollen wir es mit 3xtäglich und entsprechend größerer Menge
versuchen. Mal schauen......

LG aus Wiesbaden auch an Dein Frauchen ;-)

Rhaban

(nach Diktat grad nicht verfügbar, deshalb geschrieben von Peter)

Uschi

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Uschi » Fr 26. Nov 2010, 10:01

Hallo Rhaban,

Du hast ja zwei Helfer, die für Dich hier schreiben, wenn Du diktierst. Mal Luisa, mal Peter.

Vielleicht hast Du ihnen den Forenknigge nicht richtig vorgelesen und machst das nochmal? Vor allem den Abschnitt über den Benutzeraccount.

Darin steht: Pro Benutzer ist nur ein Account erlaubt und pro Account nur ein Benutzer.


Es wäre schön, wenn sich beide bei uns anmelden würden.




Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß
Uschi

Olaf

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Olaf » Fr 26. Nov 2010, 10:55

Hallo ihr,

die Futtermenge hängt stark davon ab, was für ein Futter ihr gebt. Wir halten uns da ungefähr an die Vorgaben der Hersteller.
Manni kriegt jetzt 3x70g-80g (Belcando) vorher waren es 4x70g (Pedigree). Jedes Futter ist ja anders zusammengesetzt und die Nährwerte unterscheiden sich mitunter deutlich. Wir füttern morgens, mittags und abends wenn es gerade passt (nicht genau nach der Uhr) und er kriegt auch eigentlich nichts nebenbei (ausser hin- und wieder was zum Kauen für die Zähne), er fordert das Futter auch nicht ein. Später gibt es dann zweimal und irgendwann dann einmal am Tag.

Manni kommt sehr gut ohne Leckerli aus, uns Menschen fällt das schon deutlich schwerer :dog_blush Wir versprechen uns aber davon, das wir ihm besser beibringen können nichts vom Boden und aus der Hand von Fremden zu fressen. Ob das wirklich klappt weiss ich auch nicht, aber wir versuchen das konsequent von Anfang an zu tabuisieren.

Ansonsten jede Woche mal nachwiegen, wir versuchen das er setig zunimmt aber auch nicht zu schnell wächst. Beim Trockenfutter sind die Nährstoffe stark konzentriert und wenn die kleinen zu schnell in die Höhe schiessen, soll es auch nicht immer so optimal sein. Ich stell mir das immer so vor, als wenn man Blumen zuviel Dünger gibt :Dog_closedeye Ob es wirklich stimmt, kann ich nicht belegen aber unserer Lotte hat das zeitlebens gut getan ...

LG,

Olaf

Rhaban

Re: Herzog von Rhaban von der Villa Kunterbunt

Beitrag von Rhaban » Fr 26. Nov 2010, 22:48

Hallo Ihr,

Rhaban, oder wahrscheinlich wir :-), kommen nicht ohne Leckerlies aus. Aber ich versuche sie ihm nicht immer zu geben,
so dass sich keine Routine einstellt. Ich möchte ja, dass er sitz macht, weil ich es ihm sage. Ich möchte aber nicht von
ihm erzogen werden, er macht sitz und ich geb ihm ein Leckerli. Zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall, so gewitzt wie der jetzt schon ist.

Der Herr will jetzt so richtig seine Grenzen austesten. Jetzt schon. Sind seine Geschwister auch so frech?

LG Luisa und Rhaban der Rabauke.....

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“