Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

hilfreiche Tips und Tricks
Viper&Virgil

Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Viper&Virgil » So 5. Dez 2010, 13:04

Hallo zusammen

Wir waren ja vor drei Wochen bein Züchte, und da er meinte das eine Ohr läge nicht ganz korrekt (?) hat er sich das Virgi-Baby geschnappt und das Ohr ca. 3 cm breit ringsrum mit engl. Papierkleber angepappt.
Es hieß nach drei Wochen seinen die Haare so weit nachgewachsen, so dass wir einfach zwischen den Haaren durchschneiden könnten.
Dem ist aber nicht so!! :crazy:

Die Ohren kleben jetzt zwar nicht mehr am Kopf fest, jedoch ist das komplette Ohr voll mit KleberHaarBäuschchen...
Wenn wir versuchen mit der Schere den Knubbel abzuschneiden, dann gelingt uns dies nicht, da er 1. zu fest ist und 2. wissen wir eigentlich gar nicht so recht wo das Ohr anfängt bzw. aufhört :dog_mad
Mit der Schermaschine geht es auch nicht, er möchte uns damit ohne das er in den Quetschgriff genommen wird gar nicht dran lassen.

Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen mit bis zum Anschlag geklebten Ohren

LG von der mitlerweile in 35 cm Schnee hockenden Samira mit V&V

PS.: Viper hatte die Ohren zwar auch geklebt, jedoch hatte seine Züchterin das intelligenter gemacht und nicht wie eine Bekloppte den Hund verklept, so dass sich der Kleber nach 3 Wochen von selbst gelöst hat...

Mensch könnt ich mich darüber aufregen...
:wave: :wave: :wave:

Kathrin

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Kathrin » So 5. Dez 2010, 13:29

Hallo Samira,

lass den Kleber einfach so lange dran bis sich das Ohr von selbst löst. Wenn soviel Kleber drauf ist, dann dauert es eben 2 Wochen länger bis sich alles löst.

Wenn du das Ohr unbedingt lösen willst, dann hol dir eine kleine Nagelschere und nimm das Scherchen ganz vorne in die Hand, so dass aus deiner Hand nur ca. 1cm Scherenspitze rausschaut. Öffne die Scherenspitze nur ganz wenig und versuche dann die Haare zwischen Kopf und Ohr zu durchzureißen. Nicht schneiden sondern nur mit der Scherenspitze kratzen. Dann kannst du nichts durchschneiden.

Viele Grüße
Kathrin

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von GabyP » So 5. Dez 2010, 18:30

Hallo, Samira,

wenn die Ohren gar nicht mehr am Kopf festkleben, gibt es 2 Möglichkeiten: entweder einfach abwarten, bis das Haar länger ist und zum Schneiden reicht, oder "wergeln", also die Kleberklümpchen rausreiben.

'Der Nachteil beider Methoden ist, daß evtl. das positive Resultat des Klebens an sich wieder gemindert wird. Einmal durch das "Gewicht" bzw. die Unmöglichkeit, wegen der Klumpen das Ohr richtig anzulegen, zum anderen wegen der falschen Massage.

Wenn der Papierkleber aber copydex war, dann lassen sich die Klümpchen gut rauswergeln.

Viele Grüße

Airedaledame Peggy

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Airedaledame Peggy » So 5. Dez 2010, 19:02

Hallo Samira,
Peggy bekam auch die Ohren geklebt aber wir mußten sie wieder nach 3 Tagen lösen weil sie den Kleber nicht vertragen hat. Sie kratzte sich die Ohren fast blutig die Haut war ganz gerötet und angeschwollen. Sah echt schlimm aus.
Wir haben die Ohren mit lauwarmen Wasser eingeweicht ( das Wasser nicht ins Ohr lassen ). Bei uns lößte ich der Kleber dann etwas und wir kamen mit einer Nagelschere dazwischen. Peggy hat halt jetzt keine perfekten Ohren aber was soll's. Da ich nicht weiss was für einen Kleber wir hatten weiss ich nicht ob die Methode auch bei euch klappt.
Vielleicht lößt er sich ja bald von ganz alleine.

Liebe Grüsse
Anja

Viper&Virgil

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Viper&Virgil » So 5. Dez 2010, 20:58

Hallo

Rausreiben lässt er sich nicht. Die Haare und der Kleber sind quasi eins... ich möchte eben nicht, dass die Ohren dadurch eine Fehlstellung bekommen.
Wasserlöslich ist er auch nicht :nein die Ohren wurden schon soo oft nass ---> Regen, Schnee ... da löst sich nichts.
Das ist irgenein englischer Papierkleber gewesen, der ist in Deutschland nicht zulässig.
Auf"sägen" mit der Nagelschere... hmmm mal schaun...

LG Samira mit V&V

Mischka

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Mischka » So 5. Dez 2010, 22:12

Hallo Samira,
Ich habe mich mit der Nagelschere bewaffnet und geschnippelt. Etwa 3 Tage immer wieder ein bisschen. Das Fell war noch nicht nachgewachsen. Immer an der Haut lang. Es war eine Tortur für mich aus Angst in die Haut zu schneiden und für Mischka so still zu halten. Dannach habe ich auf einen 2. Klebeversuch verzichtet und einen Winkeohrdale in Kauf genommen. :dog_wink
Hoovers Ohren sehen bis jetzt ganz okay aus. Ich hoffe, es bleibt so.

Teddy.

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Teddy. » So 5. Dez 2010, 22:54

Hallo,

mit geklebten Ohren habe ich keine Erfahrung, aber meine Geheimtipp-Reinigungs-Wundermittel ist Spucke.
Löst im wahrsten Sinne viele Probleme, vielleicht auch dieses?!?

Schaden kann es ja nicht.

lg
Dina

Waldmaus

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Waldmaus » Mo 6. Dez 2010, 05:01

Hallo Samira, und wenn du mal bei Herrn P... anrufst und ihn fragst? er wird doch wissen wie das Zeug abgeht?
Gruß Waltraud und Onkel Arco

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von ChristaS » Mo 6. Dez 2010, 06:12

Hallo Samira,

ich weiß genau wie das Ohr aussieht, hab schon oft gesehen, wie dein Züchter Ohren klebt. Er benutzt Copydex und da brauchst du gar nicht mit Wasser, Spucke oder sonstigem rangehen. Mein Tipp: abwarten! Die Haare werden länger und dann lässt sich der Kleber relativ problemlos abschneiden. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern...
Ich hätte auch Angst, den Kleinen ins Ohr zu schneiden. Bei meiner Kleinen musste ich das Ohr nach drei Tagen öffnen, weil es begann sich zu entzünden. Das war eine Prozedur, sag ich dir. Nur gut dass Laima so ein ruhiger, geduldiger Hund ist...

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Viper&Virgil

Re: Ohren geklebt ... wie Kleber abmachen???

Beitrag von Viper&Virgil » Mo 6. Dez 2010, 07:47

Waldmaus hat geschrieben:Hallo Samira, und wenn du mal bei Herrn P... anrufst und ihn fragst? er wird doch wissen wie das Zeug abgeht?
Gruß Waltraud und Onkel Arco
Hallo Waltraud

Hehe ich habe erlich gesagt weniger Nerven als der gute Herr. Ich kann meinem kleinen Schatz nicht einfach Haare rausreißen, Zähne ziehen...
Ich weiß schon wie er vor hätte den Kleber abzumachen ... abreissen... hat er selbst gesagt... :dog_rolleyes

LG Samira
happy_02

Antworten

Zurück zu „Pflege“