Pfotenwaschtopf

hilfreiche Tips und Tricks
Edith

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Edith » Sa 11. Dez 2010, 08:35

Hallo Brigitte,
na, dann kann ja die Pfotenreinigung beginnen, viel Spaß und berichte doch mal, wie Dein Enzo es findet. Festa macht es schon fast :dog_blush
alleine.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

PS: bei uns ist zur Zeit Schneeregen, mehr naß als Schnee. :dog_blink

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von doris » Di 14. Dez 2010, 18:49

Jippi... happy_01 happy_01
meiner ist auch heute angekommen. Jetzt ist hier alles zu gefroren, daß ich ihn momentan gar nicht brauche. Also ich weiß gar nicht was ich mir wünschen soll, ich würd ihn gern ausprobieren, aber Schmuddelwetter ist ja auch nicht so toll.
Na ja ich kanns eh nur so nehmen wie es kommt.
Dafür habe ich zur Zeit täglich "Freddys Pfotenbalsam" im Gebrauch. War tatsächlich überhaupt nicht schwer es zuzubereiten. Haben auch einige meiner Freunde zum Nikolaus bekommen, war ein Supergeschenkle.
Ich hab den Eindruck, daß es echt super hilfreich ist. Zwei meiner 12 Pfoten war sehr rissig und haben auch geblutet beim Spazieri, sie haben sich sehr schnell erholt mit dem Balsam. :dog_biggrin

@Brigitte: Habe leider kein so hübsches Bild machen können, hätte nur Streit gegeben wenn drei ihren Rüssel da reingehängt hätten, wegen der Überraschung die noch drin war.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

LiBy608

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von LiBy608 » Di 14. Dez 2010, 23:07

Edith hat geschrieben:Hallo Brigitte,
na, dann kann ja die Pfotenreinigung beginnen, viel Spaß und berichte doch mal, wie Dein Enzo es findet. Festa macht es schon fast :dog_blush
alleine.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

PS: bei uns ist zur Zeit Schneeregen, mehr naß als Schnee. :dog_blink
Also Edith, Doris und Nadine,

endlich Schnee und heute der 2. Anlauf für den Pfotenwaschtopf. Diesmal vor der Haustür, da der erste Versuch im Flur innen nicht so ganz gelungen war, wegen meiner Neugierde und Ungeduld.

Ich fange jetzt mit den Hinterpfoten zuerst an und dann geht es mit den Vorderpfoten ganz prima, denn das warme Wasser ist ja doch was angenehmes für Enzo's "heilige" Pfoten.
Da darf ja nicht irgendsowas so einfach dran. Ah und es ging auch ganz ohne Bestechung mit den Superleckerlies vom N...express. Die gabs dann später. :dogstare

Der PWT (Pfotenwaschtopf) steht nun im Flur und wartet auf den nächsten Einsatz :dog_wub

Juchee wo bleibt der Schnee :dogrun
Nächtliche und kalte Grüsse von B+E

Bine

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Bine » Fr 28. Jan 2011, 07:35

Herzlichen Dank für den Tipp und dem [.........] für die super Lieferung.
Dank des Matschwetters haben wir den Topf nun (leider) ausgiebig testen können, war ich beim Auspacken noch etwas skeptisch, ob das nicht nur ein Werbegag ist, bin ich nun super glücklich mit meiner "Urne" :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin
Also ein grosses Dankeschön an die Tippgeber... meine Fliesen sind seeeehr dankbar für 20 saubere Hundepfoten.
Ich sage: absolut empfehlenswert.

Lg Bine
Zuletzt geändert von Bine am Fr 28. Jan 2011, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Firmenname entfernt

Waldmaus

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Waldmaus » Fr 28. Jan 2011, 07:42

Guten Morgen, ja wie hoch wäscht der Topf? Arco kommt immer rein mit Schnee bis zum Bauch, wie mache ich dann da den Schnee ab? Es reichte gestern nicht mal ein Eimer mit warmem Wasser, sollte es heute wieder so schlimm sein, dann kommt er in die Dusche.
Gruß Waltraud

Edith

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Edith » Fr 28. Jan 2011, 09:21

Hallo Waltraud,
bevor der Waschtopf zum Einsatz kommt bürste ich Festa mit einer normalen Haushaltsbürste den Schnee aus dem Fell und den Pfoten vor der Haustür. Danach kommt der Topf zum Einsatz, dann Pfoten abtrocknen und mit dem dann feuchten Lappen unter dem Bauch nachwischen und dann mit trockenem Tuch nacharbeiten :dog_blush. Hört sich aufwendig an ist aber schnell erledigt, da Festa ihre Pfoten anreicht und sich auch umdreht wenn die hinteren Pfoten dran sind :thumbup: . Ich kann das alles im sitzen erledigen auf der Bank unter dem Vordach :dog_biggrin .

Liebe Grüße
Edith mit Festa (die das warme Pfotenwasser genießt)

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von Ulan » Fr 28. Jan 2011, 13:39

Hallo
Bei uns ist es mit dem Schnee nicht so Dolle.Aber in einem ziemlich schneereichen
Winterurlaub wussten wir uns keinen Rat mehr.Also wurde Gilmore zu Dusche beordert
"HASS" und ihm in dieser Pfoten und Bauch mit lauwarmen Wasser abgeduscht.
Und siehe da, am nächsten Tag begab er sich nach betreten der Wohnung
selbstständig dort hin. Auch eine Art von Verknüpfung.
Gruß
Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

rayka12

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von rayka12 » Do 3. Mär 2011, 15:54

Hallo zusammen,

nachdem ja nun GsD das Wetter besser wird, wird natürlich auch der Boden matschiger. Nun hab ich alles hier
durchgelesen und noch nicht herausgefunden welche Größe ihr bei dem Paw Plunger habt. :dog_blush
Ist die M zu klein?
Besteht denn noch die Möglichkeit diesen Topf übers Forum zu bestellen, also etwas günstiger als im Netz, irgendjemand hatte doch die Möglichkeit.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin :dog_biggrin Manuela

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von doris » Do 3. Mär 2011, 18:31

Hallo Manuela,

ich weiß jetzt leider auch nicht wie das ist mit der Werbung. Bin da etwas verunsichert. Aber guck doch mal bei Nadine hier aus dem Forum, schreib ihr eine PN.
Sie weiß auch welche Größe die Beste ist. Ich glaube der L ist es. :dog_biggrin
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

JuRe

Re: Pfotenwaschtopf

Beitrag von JuRe » Do 30. Jun 2011, 12:08

Hallo,
heute morgen war Paw Plunger Premiere. Nach dem für die Hundenasen traumhaft kühleren Wetter und entsprechender Bewegungsfreude , mit fiesem Sprühregen (für die Menschen) war Jule so eingesaut, daß ich den kürzlich erworbenen,aber noch nicht getesteten Paw Plunger zum Einsatz gebracht habe. Voller Neid guck ich auf die tollen Fotos, die hier von den Vorbildhunden (s. Festa und Zirbel) eingestellt wurden. Vorsichtshalber hab ich meinen Mann zum Festhalten eingespannt und hab ihm erst mal eins vor den Kopf gehauen, weil Jule so rumgezappelt hat. Na ja anschließend gings einigermaßen, die Pfoten wurden schön sauber, aber was mach ich mit dem Rest der Beine, und dem nassen Bauch; gibts auch so was wie einen Nose-Plunger? Also der Rest wurde natürlich wie gehabt mit feuchtem Handtuch und anschließend trockenem Handtuch bearbeitet. Ich glaube richtig bewähren kann sich das Teil im Winter, wenn die Schneeknubbels sich hoffentlich schneller auflösen.
LG Renate :dog_biggrin
Wir armen Kreaturen müssen auch für jeden Sch...den Menschen erfinden, herhalten, mir gehts auch mit dreckigen Pfoten gut!!! :dog_ph34r
Jule

Antworten

Zurück zu „Pflege“