Wir haben heute

hilfreiche Tips und Tricks
Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Wir haben heute

Beitrag von Andrea » Mi 19. Jan 2011, 22:32

das Trimmzeug benutzt und zum Vorschein kam ein schnuckeliker Jungrüde. happy_01
Doch er ist mir gut gelungen.Ich muß die Tage mal ein Foto machen,denn die Hp braucht auch mal wieder ein aktuelles Foto.

Wer war noch so verrückt und seinen AT runtergetrimmt?

Wir wollen im April ja zur Schau.Und da ich beim letzten Mal den Eindruck hatte es wächst langsam habe ich ihn jetzt runtergenommen.Schließlich wollen wir schick sein.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Wir haben heute

Beitrag von kenzo » Mi 19. Jan 2011, 23:30

Hallo Andrea,

und jetzt fehlt nur noch das Bild dazu!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Waldmaus

Re: Wir haben heute

Beitrag von Waldmaus » Do 20. Jan 2011, 04:45

Hallo guten Morgen, ja auch Arco mußte vorgestern dran glauben. Es war so schön warm und da sein Fell wächst wie Unkraut, dachte ich jetzt oder nie. Im letzten Winter war er so vollgewuchert, dass Frau Meier kaum mit der Maschine durch kam. So sollte es jetzt nicht wieder sein, glaube er fühlt sich sehr wohl. Es ist jetzt noch immer milde und das Fell wächst auch schon wieder nach
Gruß Waltraud

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Wir haben heute

Beitrag von ChristaS » Do 20. Jan 2011, 06:49

Hallo Andrea,

ich war auch so "verrückt" und habe meine Mädels Sonntag/Montag nackig gemacht (na ja, nicht ganz). Sie hatten soooo doll geschwitzt im Haus, wollten in keinem Zimmer sein, in dem die Heizung an war, am liebsten den ganzen Tag draußen sein - wenn's geht im Schnee liegen. Jetzt fühlen sie sich wieder richtig wohl...

Im Übrigen ist es mir auch zu anstrengend, einen völlig zugeteddyten Airedale im Frühjahr wieder ansehnlich zu machen.
Vielleicht schaff ich es ja auch, meine beiden mal gemeinsam vor die Linse zu bekommen, dann gibts 'n Foto.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Rover

Re: Wir haben heute

Beitrag von Rover » Do 20. Jan 2011, 14:32

Hi Christa,
einen völlig zugeteddyten Airedale
happy_02
Was für eine wunderbare Wortschöpfung! So einer läuft hier auch rum, obwohl ich vor 14 Tagen schon eine erste Aktion gestartet habe - Aktion Übergangsmantel :dog_biggrin .
Da es aber grade wieder fast 15 cm geschneit hat, wird es noch nichts mit dem Sommeranzug. Leider.

Viele Grüße, Kerstin
und Teddyrover

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Wir haben heute

Beitrag von Andrea » Do 20. Jan 2011, 23:24

Schönes Bild erfordert doch auch schönes Wetter...Uli :)
Und darauf warten wir jetzt.Nee mal im Ernst...am So fahre ich zu meiner Freundin wenn nichts dazwischen kommt.Ich habe ihr schon gesagt das wir Foto's machen müssen,denn sie hat so eine tolle Kamera.
P1130869 - Kopie.JPG
Leider ist das nur der Kopf.Die Dez.foto's sind alle mit Bekleidung,war ja schließlich kalt.Und noch nicht getrimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Wir haben heute

Beitrag von Jörg » Fr 21. Jan 2011, 20:26

Hallo Andrea!
Ich gehöre auch zu den nackisch Machern! :dog_tongue
Falk ist allerdings bis auf dass Beinkleid "3mm" Ratze nackich , wir werden mitte März in Offenburg austellen! :brav .
Ein Tip von mir ,von jetzt bis mitte April ,sind ca.12 Wochen,gell :dog_biggrin . In der Regel nimmt man den Hund 6- 8 Wochen vor einem Termin runter.
Es könnte durchaus sein dass du nochmal ran musst !(zum nacharbeiten).
Ansonsten viel Erfolg.
Gruss Jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wir haben heute

Beitrag von Eddis » Fr 21. Jan 2011, 20:35

Wir auch vor 4 Tagen. Hund Eddi hat im Haus gehechelt, es war ihm zu warm. Zuerst nur halbkurz, nur grob getrimmt. Dann hatte ich den Eindruck er bekommt von dem französischen HF einen dicken Hintern. Was nur so schien, weil der Hals, Kopf und Brust gut abgetrimmt sind. Also mußte gestern am Hintern auch noch etwas runter. So ganz zufrieden bin ich noch nicht, jetzt scheint die Brust sehr tief. Da muß ich noch mal ran, wenn Zeit ist. Bauchhaar schneiden. Am besten gelingt mir immer die Rute. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Andrea
Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:39
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: Wir haben heute

Beitrag von Andrea » Fr 21. Jan 2011, 21:23

Unsere Schau ist Anfang April.Ich habe festgestellt das sein Haar langsam wächst.Also war das beizeiten runternehmen darauf ausgerichtet.Schließlich darf er ja nicht nackt wirken.Er ist ein sehr schlanker und eleganter Typ,der mehr auf den Rippen braucht.
Mein 1. hatte auch anderes Haar.Der hatte nicht so festes rauhes Haar wie Konstantin.Der war leichter zu trimmen.
Bei Konstantin muß man sich umstellen.Er wird im April 2 Jahre. :dog_biggrin

Mischka

Re: Wir haben heute

Beitrag von Mischka » Fr 21. Jan 2011, 21:26

Hallo Andrea,
wenn Du zu Deiner Freundin fährst und es ist die, die ich denke, dann hättest Du Deinen Jungrüden doch fachmännisch trimmen lassen können :dog_biggrin
Und falls es die ist, die ich meine, dann bestelle Ihr einen schönen Gruss von mir.
LG Viola

Antworten

Zurück zu „Pflege“