Wir haben heute

hilfreiche Tips und Tricks
redchili

Re: Wir haben heute

Beitrag von redchili » Fr 21. Jan 2011, 22:37

Hallo Jörg,
Jörg hat geschrieben:Ich gehöre auch zu den nackisch Machern [...] wir werden mitte März in Offenburg austellen
na, dann bin ich ja mal höchst gespannt, ob Du das auch gut gemacht hast :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Wir haben heute

Beitrag von Jörg » Sa 22. Jan 2011, 12:26

Hallo Antje!
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn du zur Kontrolle in Offenburg sein wirst. :brav
Für mich sieht es so aus als ob du auch austellen willst? :clap: Schaun wir mal!
@Andera
Wenn dass Harrkleid von deinem Hund sehr langsam wächst ist natürlich klar, dass du ihn jetzt runternimmst.
Allerdings hat Boyar noch super reifes Haar, aber Konny meint dass ihr Baby im Winter,friert. happy_02 happy_02
Somit muss ich mich mit anderen Dingen, beschäftigen. (Haushalt und so :dog_nowink :dog_blink :dog_biggrin )
Gruss Jörg.

Ich geh ma eben Wäsche aufhängen :shh:
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

redchili

Re: Wir haben heute

Beitrag von redchili » Sa 22. Jan 2011, 12:56

Hallo Jörg,
Jörg hat geschrieben:Na dann bin ich ja beruhigt, wenn du zur Kontrolle in Offenburg sein wirst. :brav
Dacht ich mir's doch :dog_tongue2
Jörg hat geschrieben:Für mich sieht es so aus als ob du auch austellen willst?
Nö. Ich widerstehe standhaft der Versuchung, mich Unwissende auf einer CACIB zu blamieren ... bin nur als Helferin dabei (auch wenn Luzie vermutlich wird mitkommen müssen). Fröhliches Rupfen bis dahin, sofern Konny Dich lässt!

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Benutzeravatar
Jörg
Benutzer
Beiträge: 193
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 11:04
Wohnort: 78234 Engen

Re: Wir haben heute

Beitrag von Jörg » Sa 22. Jan 2011, 13:08

Hallo Antje!
Schade , Ausstellung kann soo toll sein :dog_ill
Außerdem, werde ich Boyar sowieso irgendwann "Trimmen" dürfen( müssen).
Zum anderen, kommt mir dass Wort "Rupfen" befremdlich vor , :crazy: habe doch kein Huhn dass ich rupfen kann!Sondern einen AT. :herat
Gruss Jörg


der wieder in die Küche muss :shh:
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

redchili

Re: Wir haben heute

Beitrag von redchili » Sa 22. Jan 2011, 13:46

Hej Jörg,

jaja, Du und Deine berühmte verbale Goldwaage :dog_biggrin Ich bin ja berufsbedingt gezwungen, eine ebensolche von morgens bis abends an den Tag zu legen, und zum Ausgleich schlage ich privat halt gern sprachlich über die Stränge ...

Und zum Thema: Luzie hatte ich diesen Winter nicht komplett runtergetrimmt. Sie hat ja extrem viel Fell, sodass ich das körperlich einfach nicht packe, alles auf einmal runterzupflücken. Dieses Jahr hab ich - mit freundlichen Fingerklopfern erfahrener Aussteller - jede Woche was an ihr gemacht, sodass sie nie richtig zugewollt war und eigentlich durchgängig ganz passabel ausgesehen hat. Das System gefällt mir für sie mit ihrer vielen Unterwolle ganz gut, auch weil ich kein Teddyfan bin, es lässt sich toll mit ansonsten "vertanen" Fernsehabenden kombinieren, und ich denke, das werde ich erstmal auch so beibehalten.

So, und jetzt schleif ich die hübsche Töle mal durch den Wald happy_01

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Mischka

Re: Wir haben heute

Beitrag von Mischka » Sa 22. Jan 2011, 18:01

redchili hat geschrieben: Dieses Jahr hab ich - mit freundlichen Fingerklopfern erfahrener Aussteller - jede Woche was an ihr gemacht, sodass sie nie richtig zugewollt war und eigentlich durchgängig ganz passabel ausgesehen hat. Das System gefällt mir für sie mit ihrer vielen Unterwolle ganz gut, auch weil ich kein Teddyfan bin,
Hallo Antje, dieses System gefällt mir auch sehr gut. Ich habe es für mich erfunden, da ich die Kraft nicht in den Fingern habe. Es ist mir einfach zuviel, alles auf einmal. Nun habe ich zwar nicht mehr ganz so meinen Teddy, den ich im Winter so liebe, aber immer einen einigermaßen passablen AT.
Mit 2 Hunden werde ich dieses System weiter ausbauen.
Gestern habe ich meine Fusselbirne getrimmt. Der sah ja aus wie ein Strassenköti :dog_smile Allerdings ganz sachte und nur gezupft. Schließlich wollten wir uns auf einen Hundeplaztz vorstellen. Und siehe da, man hat den Airedale erkannt. Sie hatten noch nie einen auf dem Platz. Nun haben sie zwei.

Antworten

Zurück zu „Pflege“