Trimmen in Jena

hilfreiche Tips und Tricks
Rover

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Rover » Mo 28. Mär 2011, 16:13

Hallo Zusammen,

wir kennen den Strolch auch. Persönlich.

Es hat weder mit unseren Hunden, noch mit uns, noch in Gesellschaft, nicht beim Spazierengehen und nicht in der Gaststätte jemals Probleme mit ihm gegeben.
Das er noch jung und ungestüm ist, ist doch kein Charakterfehler!

Tut mir leid, aber bei solchen Globalvorwürfen geht mir doch das Messer in der Tasche auf.

Viele Grüße,

Kerstin

Benutzeravatar
Horst
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Di 22. Dez 2009, 08:32
Wohnort: Jena / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Horst » Mo 28. Mär 2011, 16:51

Hallo Terrierfan,

ich bin im Forum niemand anders als der Horst mit AT Strolch.
Also auch bitte das hier im Forum übliche und viel persönlichere Du.

Wenn Du der AT Freund bist, der hier nicht weit Stadt auswärts wohnt und mal hier mit Hund vor meinem Laden war, dann hab ich Dich noch sehr nett in Erinnerung und freue mich Dich hier im Forum begrüßen zu können.

Was die Trimmgeschichte betrifft, hab ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und bei meinem ersten Besuch dort gesagt, dass ich diese Geschichte von Franka aus dem Forum kannte.
Ich hab damals im Forum geschrieben, dass ich dennoch dort hin gehen werde und später meine Erfahrungen mitteilen werde. Und das hab ich auch gemacht.

Dein Beitrag wäre sicher besser rüber gekommen, wenn Du nur Deine wirklich guten Erfahrungen dargelegt hättest.

Ich selbst kann nur sagen, ich hatte viele Jahre Drahthaar Foxterrier, die ich bei einem Züchter trimmen lassen hatte und da lagen auch nie Haare rum. Und seit dem letzten Trimmen von Strolch nun auch nicht mehr.

Aber wie auch immer, Mitte oder Ende Mai wollen wir Thüringer AT Freunde uns wieder zusammentreffen und das diesmal in Jena. Wenn Du da mit kommst, dann können wir das gemütlich beim Kaffee bequatschen. Ich denk mal, da können wir alle noch was dabei lernen.

Viele Grüße
Horst und Strolch
Es ist leichter einen Hund zu erziehen, als die Leute, die mit am Tisch sitzen und ihm nichts geben sollen.

Mischka

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Mischka » Mo 28. Mär 2011, 20:05

Mitte oder Ende Mai wollen wir Thüringer AT Freunde uns wieder zusammentreffen und das diesmal in Jena. Wenn Du da mit kommst, dann können wir das gemütlich beim Kaffee bequatschen. Ich denk mal, da können wir alle noch was dabei lernen.
Horst :thumbup:
:clap: :clap: :clap:
Das ist Größe!

lulu

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von lulu » Mo 28. Mär 2011, 23:16

Hallo Horst,
Deine Reaktion ist Spitze :thumbup: :clap: .
Wir freuen uns schon auf das Treffen in Jena.
Egal ob mit oder ohne Terrierfan.
Liebe Grüsse von Christoph und Rudel
PS: Am letzten Maiwochenende können wir nicht. Da geht es für 14 Tage in Urlaub.

terrierfan

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von terrierfan » Fr 1. Apr 2011, 07:51

hallo an alle terrierfans,

rumgenölt haben wir hier nicht.... es wurden nur Tatsachen und Wahheiten benannt, die wohl dem einen oder anderen nicht gefallen. Aber nicht jeder mag wohl die Wahrheit bzw. Kritik, vor allem wenn es um wichtige Detauils geht, die nicht vershwiegen werden sollen.

60,00 € beim Züchter im goldenen Westen. Ist die Arbeit als " Hobby ", Züchter oder Terrierfan ausgeführt, dürfte gar kein geld genommen werden. oder rechnet der Züchter diese Einnahme ordnungsgemäß beim Finanzamt ab , wo auch die MWSt. enthalten ist ?
Überschreitet die Hobbyarbeit eine bestimmte Anzahl Hund, und man bekommt noch Geld dafür, ist dieses anzugeben, unfähr gegenüber den gewerbeangemeldeten hart arbeiteten Hundefriseuren, welche legal Ihren Lebensunterhalt verdien möchten.
Hier gibt es wenig Toleranz scheint mir und ich habe in ein Wespennest gestochen........
Von wirklichen Austausch unter Terrierfans , kann hier nicht die Rede sein.... vor allem wenn hier wie im "Mittelalter" noch über Ost und West erwähnt wird, was eine Diskriminierung von bestimmten Menschen ist.
Wo ist man hier gelandet, bei selbsternannten "Übermenschen und Terrierprofis......"

Da ich tolerant und für alles offen bin... versuche ich es noch weiter hier.

Bin aber kein Züchter.....verdiene mein geld nicht mit Hundeverkaufen oder Hunde pflegen......sondern gehe auch einer Arbeit nach und habe kaum zeit stundenlang im Net herumzusurfen und zu hetzen.

Ich möchte schon ersteinmal mich hier durchwurschteln und zurechtfinden, meine Vorstellung folgt , auch die Bilder...keine Sorge Ihr Geier..., doch wahre ich die Rechtsgrundlagen und kläre es erteinaml ab, betreff urheberrechte und das recht auf eigenes Bild...... da ich selbst diese nicht geschossen habe und es vielleicht auch als schleichwerbung für meinen Hundefriseur verstanden werden könnte.
Kathrin, terrierfan

terrierfan

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von terrierfan » Fr 1. Apr 2011, 07:57

casapilo hat geschrieben:
terrierfan hat geschrieben:hallo Horst,

Zudem ist Hundefriseur ein handwerkliche Dienstleistung , Handwerkerstunden..... wisst Ihr alle gehen bei 50,00 € aufwärts los....da ist Franka ja mit 50,00 € gut bedient gewesen. wenn man recheriert bei Trimmern bewegt sich der Preis für einen Airdale trimmen eigentlich bei 90,00 € aufwärts. Das ist harte Knochenarbeit.
terrierfan
Stimmt nicht, meine Züchterin nimmt im Westen 60 seit der Euroeinführung (3 Std. handtrimmen). Der Osten hat wohl Nachholbedarf. :dog_biggrin

LG Maggie


dachte die grenzen gibt es nicht mehr, bei manchen ist nachholbedarf.... bezüglich ost und west.

redchili

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von redchili » Fr 1. Apr 2011, 08:00

terrierfan hat geschrieben:Von wirklichen Austausch unter Terrierfans , kann hier nicht die Rede sein [...] Wo ist man hier gelandet, bei selbsternannten "Übermenschen und Terrierprofis......"
Mist! Wir wurden von dem einzigen Mensch auf der Welt, der den Durchblick hat, enttarnt, nachdem wir jahrelang unbemerkt unser Unwesen treiben konnten ... was sollen wir jetzt bloß tun?

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Edith

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Edith » Fr 1. Apr 2011, 08:08

Hallo Antje,
ich glaube wir ignorieren den Beitrag und machen dort weiter wie wir es schon seit Jahren tun. Uns unter einander "sachlich" austauschen :dog_biggrin , ich hoffe wir verstehen uns :dog_rolleyes ?

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Gaby

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Gaby » Fr 1. Apr 2011, 08:54

Hallo Edith,

ich denke auch, das Beste, das man in so einem Fall machen kann ist einfach ignorieren, alles andere wäre hier wohl einfach Zeitverschwendung.

liebe Grüße
Gaby

Bine

Re: Trimmen in Jena

Beitrag von Bine » Fr 1. Apr 2011, 09:25

terrierfan hat geschrieben:hallo an alle terrierfans,


Bin aber kein Züchter.....verdiene mein geld nicht mit Hundeverkaufen oder Hunde pflegen....
Kathrin, terrierfan
Der ist nicht schlecht :dog_biggrin

Wir haben fast 30 Jahre gezüchtet:
insgesamt 47 Welpen zu verkaufen
davon: 12 Welpen selber behalten
macht : 35 Welpen zu verkaufen
davon: 3 Fehlfarben = verschenkt
macht : 32 Welpen zu verkaufen
davon : 5 Welpen verschenkt an Familie & sehr gute Freunde
macht: 27 Welpen
davon 2 zurückgeholt, aus schlechter Haltung, natürlich Welpenpreis zurückerstattet
= 25 Welpen in 30 Jahren verkauft
davon gingen 4x Welpenpreis an den Verband, für Abnahme, Papiere, Eintragung
= 21 Welpen in 30 Jahren verdient
davon ungefähr 4 x Welpenpreis für den Tierarzt für Impfung/ Entwurmung/ Ultraschall, Nachsorge/ Vorsorge
= 17 Welpen in 30 Jahren Verdient
davon muss man leider die Decktaxe und Fahrtkosten zum Deckakt rechnen
11 Deckakte teilweise bis zu 1000km einfach
sind wir grosszügig und ziehen nur 4 Welpen ab
= 13 Welpen in 30 Jahren verdient
nun leider haben die Welpen noch nix gefressen, macht nix mit 50€ pro Welpe Aufzucht
müssen leider noch mal 2 Welpen gehen
= 11 Welpen in 30 Jahren
dazu kommen Zuchtzulassung, Fütterung,Gesundheitsuntersuchungen, Tierarztkosten, Ausstellung, Vereinsbeiträge,6 Waschmaschinen, Strom , ect pp
und Zeit,Zeit Zeit nicht zu vergessen, das die Damen nicht nach dem 8.Geburtstag (GsD) abnippeln, sondern noch 4-5 Jahre nur
" unnötige Fresser " sind.
Fazit: 11-15000€ in 30 Jahren macht grosszügig 2000 € im Jahr, das verbrauchen meine locker mit Fressen und Impfen. Von den Ausstellungen mit ca 500€ pro Wochenende von denen ich in den letzten 10 Jahren so 50 besucht habe, wollen wir mal nicht reden, man soll ja nicht kleinlich werden.
Genau wie 4-5 x Training auf dem HuPl, mein Auto sieht mein Gewinnstreben und verzichtet auf seinen Diesel. Selbstverständlich sind Apportierhölzer, Verstecke, Gappay Hürde, Ballwurfmaschine ect mein privates Vergnügen.
Wärmematte, Wurfkiste, Drybed^s, Spielzeug brauchen die Welpen nicht unbedingt, genau wie die 24h Hotline mit Rückrufservice für die Welpenkäufer ist natürlich kostenlos und gehört zum guten Züchter. Das macht der gern.Der opfert auch sein Jahresurlaub um Scheisse zu putzen und sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, der ist einfach masochistisch veranlagt.
Wie Du siehst haben wir uns dumm und dämlich verdient.
LG Bine, die mal schnell mit der Forke in den Keller geht, nicht das die Kohle vom Hundeverkauf das Schimmeln anfängt

Antworten

Zurück zu „Pflege“