Schwarze Haare an den Beinen los werden??

hilfreiche Tips und Tricks
Viper&Virgil

Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 26. Jan 2011, 19:15

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar: Die Beine vom jungen Airedale sind ja fast bis ganz runter schwarz und später soll das ja auch weg sein. Nun meinte unser Züchter beim letzten Besuch wir sollten die Beine nackig rupfen damit helles Haar nach kommt. Deshalb ist meine Frage, wie ihr das bei euren Hunden gemacht habt, damit sie ihr schwarzes Fell an den Beinen verlieren.

LG Samira mit V&V :dog_smile

Benutzeravatar
Anton Pfiffig
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:02
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Anton Pfiffig » Mi 26. Jan 2011, 20:32

Hallo Samira,
also ich habe einfach abgewartet. Es hat sich dann mit der Zeit von selbst erledigt. Ich bin nicht der Meinung, dass man dem Hund eine "Beinrasur" verpassen sollte. happy_01
LG Julia mit Anton

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Bettina » Mi 26. Jan 2011, 20:49

Hallo Samira,
Viper&Virgil hat geschrieben:Deshalb ist meine Frage, wie ihr das bei euren Hunden gemacht habt, damit sie ihr schwarzes Fell an den Beinen verlieren.
freu Dich doch, daß er diese dunklen Haare noch hat. Es gehört zu seinem junghundhaften Aussehen doch dazu. Die Lohfärbung kommt mit jedem Trimmen dann automatisch.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Eddis » Mi 26. Jan 2011, 20:53

Hi Samira,

dein Kleiner ist doch erst 3 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir Hund Eddi zum ersten Mal getrimmt. Danach wuchsen ihm hellere Haare an Schulter und Schenkel.
Die schwarzen Haare sind ganz unterschiedlich vererbt. Z.B. hat eine Schwester von Hund Eddi immer noch sehr schwarze Schenkel und auch der schwarze Halsring ist sehr breit (18 Monate). Obwohl sie kurz getrimmt wurde.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Viper&Virgil

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 26. Jan 2011, 21:14

Eddis hat geschrieben:Hi Samira,

dein Kleiner ist doch erst 3 Monate alt. Mit 6 Monaten haben wir Hund Eddi zum ersten Mal getrimmt.
.
Hallo Simona

Erlich, er ist erst 3 Monate alt??? Wusste ich ja gar nicht :sheep ... happy_02 happy_02 happy_02 .

Nein jetzt mal im Ernst, er ist 6 Monate alt und wird in 2 Wochen mal zurechtgetrimmt. Mal schaun was wie sich seine Läufe machen ..

Dankeschön und LG Samira mit Virgil *24.7.2010

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Eddis » Mi 26. Jan 2011, 21:23

Ach so, dann ist das doch die richtige Zeit. :dog_biggrin
Vergiß das vorher/nachher Foto nicht!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Viper&Virgil

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 26. Jan 2011, 21:34

Hallo Simona

Gut das du mich daran erinnerst.. Werd ich machen und dann auch posten :dog_laugh ..
Ich hab ja schonmal mit meinen jungen Händen Hand angelegt, aber ich möchte es mir erst mal von einem Profi zeigen lassen..

LG Samira mit V&V

Uschi

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Uschi » Mi 26. Jan 2011, 23:18

Hallo Samira,

stört Dich das so, dass er an den Beinen noch schwarz ist?

Er ist doch noch ein kleiner Bub, das darf man doch auch sehen, oder nicht?



Wir haben Wijntas Beinhaar nie abgetrimmt, nur immer gekämmt und die abstehenden Spitzen mit der Schere geschnitten. Sie ist dort auch lohfarben geworden.


Das wird schon.


Liebe Grüße
Uschi

Eddi

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Eddi » Mi 26. Jan 2011, 23:40

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben:stört Dich das so, dass er an den Beinen noch schwarz ist? Er ist doch noch ein kleiner Bub, das darf man doch auch sehen, oder nicht?
ich weiß nicht, ich finde schon bei größeren Männern so viel schwarzes Beinhaar unangebracht, aber bei kleinen Buben....
Bis zum Sommer sollte das glatt sein...

happy_02 happy_02

ach, ich glaub, da hab ich was verwechslet, aber der Titel schreit schon danach :dog_laugh

alberne Grüße
Eddi

Viper&Virgil

Re: Schwarze Haare an den Beinen los werden??

Beitrag von Viper&Virgil » Do 27. Jan 2011, 19:28

Uschi hat geschrieben:Hallo Samira,

stört Dich das so, dass er an den Beinen noch schwarz ist?

Er ist doch noch ein kleiner Bub, das darf man doch auch sehen, oder nicht?
Hallo Uschi
Nein jetzt stört mich das ganze noch nicht.. ich möchte bloß, das es später nicht mehr da ist, und da unser Züchter schon als Virgil knapp 4 Monate alt war meinte die Haare müssten raus habe ich gedacht ich frag doch mal nach :dog_smile .
Eddi hat geschrieben:Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben:stört Dich das so, dass er an den Beinen noch schwarz ist? Er ist doch noch ein kleiner Bub, das darf man doch auch sehen, oder nicht?
ich weiß nicht, ich finde schon bei größeren Männern so viel schwarzes Beinhaar unangebracht, aber bei kleinen Buben....
Bis zum Sommer sollte das glatt sein...

happy_02 happy_02

ach, ich glaub, da hab ich was verwechslet, aber der Titel schreit schon danach :dog_laugh

alberne Grüße
Eddi
Hallo Eddi :dog_laugh
Och mensch so war das doch nciht gemeint happy_02 ...

LG Samira mit V&V

Antworten

Zurück zu „Pflege“